ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » Steam braucht "lange" zum starten

Steam braucht "lange" zum starten

#1 vor 3 Jahren
UltimateDE Threadersteller 10 Beiträge
Hey
Wenn ich Steam minimiert habe und es dann wieder starte dauert es so ca. 10 sek. ich habe Steam schon auf einer SSD gepackt und die meisten Spiele gelöscht trotzdem dauert es noch "lange". Das Problem ist seit gestern oder ist mir gestern aufgefallen. Ist es normal das es 10 sek braucht?

LG UltimateDE
#2 vor 3 Jahren
Lynx23 32 Beiträge
Hey,
hab dasselbe Problem. Von einem Tag auf den Anderen, braucht Steam eine gefühlte Ewigkeit um aufzugehen, wenn es minimiert war. Auch Spiele brauchen länger zum Starten. Alles auf der SSD.

Wenn einer eine Lösung kennt, wäre sehr interessiert!
#3 vor 3 Jahren
KVN9R 1162 Beiträge
irgendeine AV Software installiert?
#4 vor 3 Jahren
Lynx23 32 Beiträge
Ich habe Kaspersky Internet Security 2016 installiert. Allerdings auch schon bevor das Problem auftrat.
#5 vor 3 Jahren
KVN9R 1162 Beiträge
nimm den steam ordner als ausnahme hinzu oder deaktivier den schutz temporär und teste es erneut
#6 vor 3 Jahren
Lynx23 32 Beiträge
Hab zuerst den Ordner als Ausnahme hinzugefügt, dann Rechner neugestartet, kurz gewartet. Steam gestartet, alle Fenster geschlossen, in der Taskleiste Rechtsklick auf Steam -> Bibliothek, 15 Sek. warten, Fenster erscheint. Danach, zum Test, ob meine Ausnahmeregeln funktionieren, PC von Internet getrennt, KIS deaktiviert, Steam neu gestartet (offline modus), danach genau wie zuvor Fenster versucht zu öffnen, hat ebenfalls 15 Sekunden gedauert.

Danke für die Idee, war es aber anscheinend nicht :< Es ist aber auch ein seltsames Problem, dass "plötzlich" ohne mein (bewusstes) Einwirken entstand. Noch nie ein Problem gehabt und dann will ich die Bibliothek öffnen und es dauert einfach...
#7 vor 3 Jahren
KVN9R 1162 Beiträge
schon steam flush config versucht?
#8 vor 3 Jahren
Lynx23 32 Beiträge
Hab ich versucht, hat nichts gebracht. Was mir aber beim Rumspielen aufgefallen ist, ist dass nur der Start über Rechtsklick in der Taskleiste langsam ist. Über die "Infobereichsymbole" (die kleinen links von der Uhr) sind die Fenster sofort ohne Verzögerung da.

Keine Ahnung warum, aber die Lösung war für mich, den Grafiktreiber zu aktualisieren/neuzuinstallieren. Seitdem wieder so flott wie zuvor. Danke für die Hilfe KVN9R!

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz