ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » Taste auf Laptoptastatur funktioniert nicht richtig

Taste auf Laptoptastatur funktioniert nicht richtig

#1 vor 2 Jahren
ShadeShifter Threadersteller 133 Beiträge
Hallo zusammen,
seit nun 2-3 Tagen habe ich ein Problem mit der Tastatur meines Laptops. Vielleicht findet sich ja jemand hier, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Lösungsvorschläge machen kann.
Folgendes Problem tritt auf:
Bei der normalen Nutzung des Laptops (Surfen im Internet o.Ä.) treten keine Probleme auf, wenn ich dann jedoch CS (oder ein anderes Spiel) spiele, funktioniert die D-Taste nicht richtig, d.h. ich kann nicht vernünftig nach rechts laufen. Das Problem tritt meist erst nach 1-2 Minuten und sehr inkonstant auf. Mal kann ich nach rechts laufen, mal nicht, mal brauche ich ein paar Anschläge der Taste. Ist vor allem nervig, wenn man z.B. einen Gegner sieht, verschießt und hinter eine Kiste in Deckung gehen möchte, plötzlich die Taste nicht funktioniert und man im offenen Feld stirbt.
Das Gerät ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre alt und ich hatte sonst noch nie Probleme.

Habe vom Acer Support nur die Antwort erhalten, dass ich den Laptop zur Reparatur einschicken soll, aber es gibt doch bestimmt auch irgendwelche anderen Möglichkeiten, oder nicht?
Eine neue Tastatur würde 100€ kosten, aber soviel Geld für eine Laptoptastatur, wo nur eine Taste nicht richtig funktioniert?

Hier ist eine genauer Beschreibung des Geräts zu finden: www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+vn7+791g+70m4

Habe im Internet von einem "Embedded Controller Reset" gelesen, der helfen könnte, aber nur sehr wenige Informationen dazu gefunden, wie das genau funktioniert, wenn man keinen herausnehmbaren Akku hat (wie ich). Auf der Rückseite des Laptops gibt es ein Loch, wo man mit einer Büroklammer einen Schalter bedienen kann, der das Herausnehmen des Akkus simuliert, aber das hat mir nicht geholfen.

Hat von euch vielleicht jemand Lösungsvorschläge für mein Problem?

Beste Grüße
#2 vor 2 Jahren
LOLMEISTER 0 Beiträge
Tritt der Fehler auf wenn du mehrere Tasten gleichzeitig drückst?

www.microsoft.com/appli...ighostingexplained.mspx
bearbeitet von LOLMEISTER am 13.07.2017, 15:06
#3 vor 2 Jahren
ShadeShifter Threadersteller 133 Beiträge
LOLMEISTER:Tritt der Fehler auf wenn du mehrere Tasten gleichzeitig drückst?

www.microsoft.com/appli...ighostingexplained.mspx

Darauf habe ich noch gar nicht geachtet, werde es mal ausprobieren.
Aber kann so etwas denn plötzlich nach 2 1/2 Jahren der Fall sein, wenn es vorher einwandfrei funktioniert hat?

Edit: Problem tritt auch auf, wenn ich nur die D-Taste alleine drücke.
bearbeitet von ShadeShifter am 13.07.2017, 16:00

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz