ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » CS:GO "Audiogerät" & "Audioausgabe konfigurieren"

CS:GO "Audiogerät" & "Audioausgabe konfigurieren"

1

#1 vor 2 Jahren
Assimilator Threadersteller 610 Beiträge
Liebe Community,

hat jemand für mich den Befehl der Konsole für die Auswahl des "Audiogeräts"? Das ist mir sowieso erst vor 2-3 Wochen aufgefallen, gibt es aber mit Sicherheit schon länger.
Wenn ich das abändere, ist es im nächsten Moment wieder auf "BS-Standardgerät" eingestellt.

Außerdem meine Frage, wieso "windows_speaker_config 0" bei mir Standard ist und nicht "-1"?
Was bedeutet der Wert "0" in diesem Fall eigentlich?
-1 = automatisch
1 = Headphones
0 = Headphones mit HRTF????

In den Audioeinstellungen habe ich hier "Stereokopfhörer (mit HRTF)" stehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße und einen schönen (Gaming)Abend noch
Assimilator
#2 vor 2 Jahren
El Backo 1 Beitrag
ich hab genau das gleiche problem
#3 vor 2 Jahren
ShinyUmbreon028 78 Beiträge
Assimilator:Liebe Community,

hat jemand für mich den Befehl der Konsole für die Auswahl des "Audiogeräts"? Das ist mir sowieso erst vor 2-3 Wochen aufgefallen, gibt es aber mit Sicherheit schon länger.
Wenn ich das abändere, ist es im nächsten Moment wieder auf "BS-Standardgerät" eingestellt.

EDIT: Hatte die Falsche info.. sry
bearbeitet von core028 am 21.08.2017, 22:25
#4 vor 2 Jahren
Okay. Danke!
Probiere ich zeitnah mal aus und hoffe, dass dieser Bug behoben wird.

Seit wann gibt es diese Einstellungsoption denn?
#5 vor 2 Jahren
TheRealBenny 0 Beiträge
windows_speaker_config 1 // def. -1 -

-1 = Automatic
1 = Headset/Headphones
3 = 4Speakers
4 = StereoSpeakers
6 = 5.1 Surround
bearbeitet von TheRealBenny am 16.08.2017, 10:11
#6 vor 2 Jahren
Aimlevel 0 Beiträge
Wenn du in Windows unter Wiedergabegeräte eines als Standard ausgewählt hast bezieht sich CS GO eben immer auf das. Das Gerät an sich ist Ingame im Audiomenue zwar nochmal gelistet aber wenn es auf OS Default steht ist damit eben das Gerät gemeint welches du in Windows als Standard gewählt hast.

imgur.com/a/UuZ2K

Du siehst in der Liste OS Default Device und 2 weitere Einträge. Aber OS Default Device = der zweite Eintrag. Ist das Allergleiche.
Windows_speaker_config sagt eigentlich nur aus wie du eben dieses Standardgerät konfiguriert hast.
bearbeitet von Aimlevel am 16.08.2017, 16:12
#7 vor 2 Jahren
Bedeutet also auch nur EINEN Konsolenbefehl für beide Einstellungen, nämlich "windows_speaker_config"?

@core028: Bei dem Wert "snd_music_selection" steht bei mir "2", wobei ich den Kopfhörer (mit HRTF) angewählt habe. Ist das vielleicht etwas anderes?
#8 vor 2 Jahren
Aimlevel 0 Beiträge
Assimilator:Bedeutet also auch nur EINEN Konsolenbefehl für beide Einstellungen, nämlich "windows_speaker_config"?

@core028: Bei dem Wert "snd_music_selection" steht bei mir "2", wobei ich den Kopfhörer (mit HRTF) angewählt habe. Ist das vielleicht etwas anderes?

Sorry da bin ich auch überfragt. Schau grad selbst bei mir.
#9 vor 2 Jahren
JoaQuinho_mb 2 Beiträge
TheRealBenny:windows_speaker_config 1 // def. -1 -

-1 = Automatic
1 = Headset/Headphones
3 = 4Speakers
4 = StereoSpeakers
6 = 5.1 Surround

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, da ich vor kurzem auch das Problem festgestellt habe. Anscheinend sind die Zahlenwerte nun anders zugeordnet. Bei mir ist der 5.1 Sound nicht mehr mit der "6" sondern mit der "5" aktiviert ... Die 6 scheint scheint ein Leerwert zu sein, in die Config wird stattdessen dann eine "0" übertragen und damit der standardmäßige Stereosound .. Eventuell könnte das auch mit den anderen Zahlenwerten passiert sein..
#10 vor 2 Jahren
KANTEONLY 99 Beiträge
Hallo zusammen, ich hab immer noch das Problem dass das OS immer geforced wird auch wenn ich windows_speaker_config 1 auch andere Werte in die Console reingestellt habe.

Schreibegschützt oder nicht, macht keinen Unterschied, habt ihr eine Idee?
#11 vor 1 Jahr
KANTEONLY:Hallo zusammen, ich hab immer noch das Problem dass das OS immer geforced wird auch wenn ich windows_speaker_config 1 auch andere Werte in die Console reingestellt habe.

Schreibegschützt oder nicht, macht keinen Unterschied, habt ihr eine Idee?

Ich verfolge diesen Thread weiterhin, da das Problem auch bei mir noch aktuell ist.
Nur dass bei mir der Wert "windows_speaker_config 0" nicht zu ändern ist.
bearbeitet von Assimilator am 27.09.2017, 00:31
#12 vor 1 Jahr
KANTEONLY 99 Beiträge
Jmd einen fix gefunden?
#13 vor 1 Jahr
tobse 5 Beiträge
shit, hab jetzt das gleiche Probleme. Ich ändere Audiogerät auf mein Headset und er ändert es immer wieder zurück auf. Und ingame klingt dann mega scheisse :( hab die oben genannten Sachen schon ausprobiert, nichts funzt. Jmd ne neue Idee?
#14 vor 1 Jahr
Fardar 9 Beiträge
Habe das selbe Problem Hyper X Cloud 2 bei mir ingame steht BS-Standardgerät. Ändere auf das Hyper X
gehe raus und wieder in die AudioOptionen und steht wieder BS-Standardgerät. Jemand ne Idee ?
#15 vor 1 Jahr
dnS-. 217 Beiträge
DIESER SOUND WIDERLICH
#16 vor 1 Jahr
pro1 5 Beiträge
gab es ein update ? den ich habe das Problem noch nie gehabt...doch ich sitze auch jetzzt im boot
#17 vor 1 Jahr
tobse 5 Beiträge
glaub ja wegen halloween, die lächerlichen kürbis hühnchen wo überall rumrennen xD hoffe die fixen das bald, nervt wirklich der sound.
#18 vor 1 Jahr
Cyrex1 5 Beiträge
Gibts schon was neues wann das mit diesem grässlichen Sound geändert wird?
Alle Hintergrund Geräusche sind dumpf und hallig. Ich will die 5.1 Sourroundsound Einstellung für Headset zurück!
bearbeitet von Cyrex1 am 04.11.2017, 10:35
#19 vor 1 Jahr
Jitko 981 Beiträge
Letztes Update

-Set Audio output to “Stereo headphones (HRTF)” for all players next time they start CS:GO.

Am besten 1x einstellen und Config auf Schreibgeschützt

Cyrex1:Gibts schon was neues wann das mit diesem grässlichen Sound geändert wird?
Alle Hintergrund Geräusche sind dumpf und hallig. Ich will die 5.1 Sourroundsound Einstellung für Headset zurück!

– Enabled new audio occlusion system for all players.
Das wird geforced und wird so bleiben.
#20 vor 1 Jahr
Cyrex1 5 Beiträge
HRTF klingt beschissen damit kann man nichts anfangen.
#21 vor 1 Jahr
dnS-. 217 Beiträge
bei mir ist HRTF weg?? Also laut Einstellungen..
#22 vor 1 Jahr
ARTiw0w 170 Beiträge
Replaced HRTF and occlusion-specific settings with an option to disable 3D audio effects, to allow compatibility for players who have conflicting audio processing occurring on their audio hardware.
#23 vor 1 Jahr
Cyrex1 5 Beiträge
Warum nimmt man nicht wieder die alten einstellungs Möglichkeiten und gut ist? Die 5.1 Headset konfig war doch super warum ändert man sowas?
#24 vor 1 Jahr
frigson 183 Beiträge
Weiß nicht, hab grad gespielt und der Sound ist echt komisch!
Ich kann garnicht einschätzen wo die Person die Steps macht sich befindet.
war vorher überhaupt nicht so-
#25 vor 1 Jahr
JungS0N 438 Beiträge
Ich finde es hat sich nicht wirklich was verändert mit diesen Updates? Die ersten 2-3 Mal als ich gespielt hab, hab ich unterschätzt wie nah der Gegner war, aber wenn man das 2-3 Mal gehört hat ist es finde ich sogar besser.
Habe Studio-Kopfhörer für 30Tacken und muss sagen die räumliche Verortung ist seit HRTF und jetzt mit dem neuen Update einfach kontinuierlich besser geworden wenn man mich fragt.
Vielleicht liegt es auch an den Kopfhörern, die meisten benutzen ja diese Gamingheadsets für 80-120€, die Klingen wie aus der Dose und man einfach grundsätzlich überhaupt nix hört :D jedes Mal wenn ich sowas bei Kollegen auf hatte dachte ich nur wie kann man so viel Geld für so einen Schrott ausgeben, nur damit ein mikro dran hängt :D logitech, hyperX und wie sie alle heißen, viel Marketing und dann klingen wie die 10€ Hama teile
bearbeitet von JungS0N am 11.11.2017, 13:54

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz