ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » FPS Drops nur auf Dust2 dm

FPS Drops nur auf Dust2 dm

#1 vor 2 Jahren
KMA Threadersteller 121 Beiträge
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich bekomme nach 3-5 Minuten DM komplette fps drops von 300 runter auf 50 fps....
scheint auch bei vielen das Problem zu sein... habe bisher nirgends eine Antwort darauf gefunden...

hat da jemand von euch evtl. eine Lösung?

bevor ihr nach den Specs fragt.... es ist nur auf Dust2 dm.
#2 vor 2 Jahren
Lionel Kun d... 982 Beiträge
nur auf d2 dm oder auch auf anderen dm servern mit anderen maps?
#3 vor 2 Jahren
Lionel Kun di Higuain:nur auf d2 dm oder auch auf anderen dm servern mit anderen maps?

nur auf d2 dm... alles andere geht, ob cache dm oder mirage dm.... bitte sag jetzt nicht dann spiel cache dm da bekomme ich nach 3 sekunden aids von den spawns^^
#4 vor 2 Jahren
87in3 5508 Beiträge
Specs? :>
bearbeitet von iamthewall am 26.03.2018, 19:46
#5 vor 2 Jahren
iamthewall:Specs? :>

wenn du nichts dazu beizutragen hast lass es doch...
#6 vor 2 Jahren
NanuX 305 Beiträge
KMA:

wenn du "specs" nicht verstehst lass es doch...

er würde gerne wissen was für hardware du hast ;)
bearbeitet von NanuX am 28.03.2018, 12:26
#7 vor 2 Jahren
NanuX:
KMA:

wenn du "specs" nicht verstehst lass es doch...

er würde gerne wissen was für hardware du hast ;)

und mein post wurde nicht gelesen oder wie? wenn ich sage ihr braucht nicht nach specs fragen.... da es nur auf d2 dm server das Problem ist.
#8 vor 2 Jahren
Boun7y 397 Beiträge
#9 vor 2 Jahren
csruna Moderator 311 Beiträge
KMA:und mein post wurde nicht gelesen oder wie? wenn ich sage ihr braucht nicht nach specs fragen.... da es nur auf d2 dm server das Problem ist.

Ich denke, dass es gelesen wurde. Nur weil es nur auf einer Map ist, heißt das allerdings nicht, dass es nicht von deinen Specs kommen kann. Das D2-Rework hat die Map deutlich anspruchsvoller für die Hardware gemacht - es ist die neuste Map und auch noch bei meinem PC merke ich deutlich, dass die Map anspruchsvoller ist. Und meine Specs sind mehr als ausreichend für CS:GO (i7-6950x, 64GB RAM, 2x GTX 1080 TI, CS:GO auf einer dedizierten Spiele SSD [Samsung 850 PRO, 1TB])... ;)

Ich empfehle dir, die Frage einfach zu beantworten, denn die Nutzer wollen dir sicher nur helfen. Das können sie aber nicht wirklich, wenn du sperrst und die Fragen nicht beantworten willst..
#10 vor 2 Jahren
i5-4570 / 8gb Ram / GTX760
#11 vor 2 Jahren
NanuX 305 Beiträge
war ja eine schwere Geburt....

1. wie sieht es auf den anderen maps aus? bleibt es da stabil bei 300 oder auch irgendwelche drops nur halt nicht so krass
2. ich bin eher verwundert, dass du mit der CPU überhaupt richtung 300fps kommst... denke eher 250-180 wären eher plausibel
3. wird deine CPU zu warm und taktet runter?
#12 vor 2 Jahren
NanuX:war ja eine schwere Geburt....

1. wie sieht es auf den anderen maps aus? bleibt es da stabil bei 300 oder auch irgendwelche drops nur halt nicht so krass
2. ich bin eher verwundert, dass du mit der CPU überhaupt richtung 300fps kommst... denke eher 250-180 wären eher plausibel
3. wird deine CPU zu warm und taktet runter?

auf anderen maps habe ich keine Einbrüche. und ja 300fps waren etwas hoch gegriffen... aber trotzdem so um die 200~ aber das diese dann auf 50 runter droppen ist schon sehr krass.
#13 vor 2 Jahren
NanuX 305 Beiträge
klingt INDERtat komisch

schon bei den cpu temps kontrolliert? ob alles taktet wie grafikkarte, cpu usw
cs mal neu installiert und mit der std cfg probiert? oder erst mal nur andere cfg rein und schaun obs dann besser ist
Treiber alle aktuell?

competiv geht dust2 normal?

ansonsten fällt mir immo auch nichts mehr ein
#14 vor 2 Jahren
NanuX:klingt INDERtat komisch

schon bei den cpu temps kontrolliert? ob alles taktet wie grafikkarte, cpu usw
cs mal neu installiert und mit der std cfg probiert? oder erst mal nur andere cfg rein und schaun obs dann besser ist
Treiber alle aktuell?

competiv geht dust2 normal?

ansonsten fällt mir immo auch nichts mehr ein

hab schon alles mögliche versucht (Treiber sind aktuell)... comp d2 geht normal
ich habe auch schon oft auf dem dm server gefragt ob andere auch das problem haben... und es haben wirklich sehr viele deswegen wundert mich es ja das ich noch keine Lösung dazu gefunden habe...
#15 vor 2 Jahren
Bibi Blocksberg Moderator 0 Beiträge
KMA:ich habe auch schon oft auf dem dm server gefragt ob andere auch das problem haben... und es haben wirklich sehr viele deswegen wundert mich es ja das ich noch keine Lösung dazu gefunden habe...

Deathmatch an sich ist eine höhere Belastung als normales Spielen. Dann kommt hinzu, dass das Rework von d2 noch einmal deutlich mehr an der Performance nagt als andere Maps. Diese Kombination kann bei deinem doch nicht soooo starken PC schon dazu führen, dass du nur dort Probleme hast.

Es kann sein, dass man das beheben kann, muss aber nicht.

Du hast gesagt du hast schon sehr viel versucht.
Vermutlich auch gleich 1:1 Guides abgearbeitet. Viele dieser Guides sind veraltet. Und einige Punkte sind schlichtweg falsch. Hinzu kommt, dass was bei PC X funktioniert hat nicht automatisch auch bei deinem funktioniert.
Eine detailierte Auflistung von den Sachen die du schon versucht hast und von den Gameeinstellungen, Startparametern und Treibereinstellungen wären hilfreich. So können wir evtl. noch den ein oder anderen Tipp geben.
#16 vor 2 Jahren
87in3 5508 Beiträge
KMA:
ich habe auch schon oft auf dem dm server gefragt ob andere auch das problem haben... und es haben wirklich sehr viele deswegen wundert mich es ja das ich noch keine Lösung dazu gefunden habe...

Kanns sein, dass es nur auftritt wenn 20+ Spieler aufm Server sind? Dann wäre das bei der Hardware schon beinahe "normal".
bearbeitet von iamthewall am 31.03.2018, 23:36
#17 vor 2 Jahren
NanuX 305 Beiträge
naja leute...
ist halt trotzdem komisch wenn es nur auf d2 passiert und zb auf cache nicht... da mmn cache die meiste performance zieht. 20+ Spieler hat er ja auf den anderen dm servern ja auch

und atm fällt mir wirklich nichts mehr ein was er noch probieren könnte wenn temps passen und die cpu/gpu richtig takten was ja auch noch komisch ist, dass es die ersten 5-10min normal geht und dann anscheinend rapide zum performance loss führt
#18 vor 2 Jahren
Bibi Blocksberg Moderator 0 Beiträge
NanuX:naja leute...
ist halt trotzdem komisch wenn es nur auf d2 passiert und zb auf cache nicht... da mmn cache die meiste performance zieht. 20+ Spieler hat er ja auf den anderen dm servern ja auch

und atm fällt mir wirklich nichts mehr ein was er noch probieren könnte wenn temps passen und die cpu/gpu richtig takten was ja auch noch komisch ist, dass es die ersten 5-10min normal geht und dann anscheinend rapide zum performance loss führt

Arbeitsspeicher.
#19 vor 2 Jahren
Boeny 176 Beiträge
Ich geselle mich auch dazu hab dasselbe Problem.
Es ist nur auf Dust2 DM ab 16 Spieler aufwärts.
2 min gut und dann drops auf bis zu 30 FPS.
Habe 1070 GTX Ryzen 1700 und 16 GB Ram.
An der Hardware liegt es wahrscheinlich nicht.
#20 vor 2 Jahren
NanuX 305 Beiträge
hmm was macht ihr mit euren PCs ? :D

temperaturen schon gecheckt? bis jetz auf die 3x gestellte frage noch keine antwort
irgendwelche hintergrundprogramme laufen
festplatte/n neu? evtl mal auf einer anderen festplatte installieren

irgendwelche OC sachen gemacht? die der PC nicht verträgt?
#21 vor 2 Jahren
Boeny 176 Beiträge
Die Temperatur ist okay.
Mein Csgo läuft auf einer extra SSD wo sonst nix drauf ist.
Hintergrundprogramme sind jetzt keine großartig offen, vielleicht mal Faceit TS und Spotify.

Bisher löse ich das so.
Ich spiele kein DM mehr. Merkt man halt dann etwas :)

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz