ANZEIGE:

Monitor Vergleich

#1 vor 1 Jahr
smirnov Threadersteller 20 Beiträge
Hallo , ich würde mir gerne einen 240hz Monitor zulegen.
Jedoch sind meine Monitorkenntisse fast gleich 0 und ich bin bei den Reviews und Rezensionen nur bis hierhin gekommen:

Zowie XL 2540
Alienware AW2518H

Welcher von den beiden ist besser bzw gibts noch einen viel besseren?
Vielen Dank !
#2 vor 1 Jahr
jinkY 587 Beiträge
Dürften fast das gleiche Panel nutzen.

Alternative mit etwas aggressiverem Design: www.asus.com/de/Monitor...-SWIFT-PG258Q/overview/

Zum BenQ:
Sind halt immer relativ schlicht in der Optik, dieser "Puck" zum betätigen des OSD's ist echt nicht schlecht, war ich selber positiv überrascht als ich meinen neuen Monitor bekam.
OSD selber ist eig relativ simpel aufgebaut und auch gut zu bedienen.
Hat wie der Alienware und der Asus nur nen TN-Panel das ist schade aber ich glaube es gibt auch keine anderen Panel die 240Hz unterstützen.
Nett sind halt auch diese Schilde an der Seite wenn mal das Licht ungünstig von der Seite kommt kann man damit etwas Schatten erzeugen oder Blendung verhindern. Aber ob man es wirklich braucht kA.

Zum Alienware:
Kann zur Qualität der Monitore nichts sagen habe noch nie einen aus der nähe mal sehen können aber die PC's waren ja eig immer alle völlig ok und die normalen Dell-Monitore sind solide. Vorteil ist das G-Sync.

Zum Asus:
Halt "coole" Optik macht bestimmt mehr her als der BenQ aber ist halt die Frage ob man das braucht. Hat wie der Alienware auch G-Sync.
Bin mir zwar nicht 100% sicher aber dieser OSD-Joystick ist, zumindest die die ich kenne, echt ein Graus bei der Benutzung. Bin aber auch eher ein Freund von klassischen Tasten.

"Fazit": Wenn du eine Nvidia-Karte hast und dir Geld nicht so wichtig ist --> Nimm einen mit G-Sync. Wenn du eine ATI hast oder sagst G-Sync nutze ich eh nicht dann würde ich gucken welcher am billigsten ist und mir den zulegen.

Ich selber habe jetzt den 2. BenQ-Gamingmonitor und die laufen 1a.
bearbeitet von jinkY am 16.06.2018, 10:47
#3 vor 1 Jahr
BuBBLe_is_Live 168 Beiträge
jinkY:Ich selber habe jetzt den 2. BenQ-Gamingmonitor und die laufen 1a.

+1
#4 vor 1 Jahr
Don R. 166 Beiträge
Ganz klar der techtest.org/der-alienw...markt-240hz-und-g-sync/ h für Nvidia hf für AMD
#5 vor 1 Jahr
scar.d 295 Beiträge
Von dem Alienware gibts auch noch eine Version mit Freesync die deutlich günstiger ist als die G-sync Version und der Benq Monitor. (AW2518HF)

Sehe da jetzt auch nicht so die besonderen Unterschiede. Die nutzen wenn ich mich richtig entsinne auch alle das gleiche oder zumindest ein sehr ähnliches Panel (sind ja auch alle 24.5 zoll was ja eher ungewöhnlich ist) wodurch ich da jetzt auch beim Bild keine großen Unterschiede erwarten würde.

Kommt halt drauf an ob du Gsync willst (dann der Alienware AW2518H) oder obs dir egal ist. Wenns dir egal ist würde ich persönlich den günstigeren nehmen was dann der Alienware AW2518HF wäre ausser es gibt irgendwo einen guten Deal für den Benq.

Zur Not kann man den Monitor ja auch wieder zurückschicken wenns garnix ist :P
#6 vor 1 Jahr
Jablescs 107 Beiträge
was ist g sync ?
#7 vor 1 Jahr
GeRNuTz 7 Beiträge
www.pcwelt.de/a/nvidia-...ichtig-anwenden,3448631
#8 vor 1 Jahr
Jablescs 107 Beiträge

ty
#9 vor 1 Jahr
Danke , dann wirds denk ich mal der Alienware wenn da keine Einwende mehr kommen.
#10 vor 1 Jahr
klatscher11 43 Beiträge
so wie bei jedem Hersteller (Dell, HP, usw) wird auch bei Alienware genau so gespart. Alienware hatte nur damals einen guten Ruf (warum auch immer) aber ist nach wie vor einfach deutlichst überteuert.
da ich selbst schon genug erfahrung mit Monitoren sammeln konnte, halte ich persönlich nicht viel vom Alienware.
wenn jemand erstklassige Monitore will, findet er sie bei LG oder Samsung - mittlerweile gibts ja schon genug 144Hz IPS.
kenne keinen der von den Benq/zowie plastik schrott überzeugt war. die Asus Rog sind da deutlichst besser. okay, selbst ein Acer ist qualitativer gebaut :D
#11 vor 1 Jahr
klatscher11:so wie bei jedem Hersteller (Dell, HP, usw) wird auch bei Alienware genau so gespart. Alienware hatte nur damals einen guten Ruf (warum auch immer) aber ist nach wie vor einfach deutlichst überteuert.
da ich selbst schon genug erfahrung mit Monitoren sammeln konnte, halte ich persönlich nicht viel vom Alienware.
wenn jemand erstklassige Monitore will, findet er sie bei LG oder Samsung - mittlerweile gibts ja schon genug 144Hz IPS.
kenne keinen der von den Benq/zowie plastik schrott überzeugt war. die Asus Rog sind da deutlichst besser. okay, selbst ein Acer ist qualitativer gebaut :D

Unterschreibt das jmd? :/
#12 vor 1 Jahr
supersachs 16 Beiträge
smirnov:
klatscher11:so wie bei jedem Hersteller (Dell, HP, usw) wird auch bei Alienware genau so gespart. Alienware hatte nur damals einen guten Ruf (warum auch immer) aber ist nach wie vor einfach deutlichst überteuert.

Unterschreibt das jmd? :/

Jain. Ich finde Alienware auch überteuert und überbewertet- genauso aber auch die ROG Monitore. Ich war von meinen BenQ Monitoren immer überzeugt. Plastik ham´se alle :P.

Würde einfach, wie die Vorgänger es schon geschrieben haben, es davon abhängig machen ob du gsync haben möchtest oder nicht.
#13 vor 1 Jahr
HorstOfWar 647 Beiträge
Habe einen BenQ und würde die jederzeit weiterempfehlen.
#14 vor 1 Jahr
BLAZZIN Moderator 1595 Beiträge
Wer wenig Geld hat und auf Bildqualität verzichten kann der greift zu einem TN-Panel.

Bei wem das Geld locker sitzt der nimmt ein AMVA oder IPS-Panel.
Habe selbst ein VA-Panel und bekomme an einem TN-Panel nur noch das kotzen, für Office geht es klar, aber für jegliche Bildanwendung oder Gaming ist es für mich furchtbar.

Da du keinen Vergleich hast, macht es bei dir aber keinen Unterschied.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz