ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » Stutter Lag / Spray Lag trotz guter FPS und low Ping

Stutter Lag / Spray Lag trotz guter FPS und low Ping

2

#26 vor 305 Tagen
Afrozillaaa 295 Beiträge
Sieht meiner Meinung nach völlig normal aus. Wenn das bei anderen nicht so aussieht, dann poste doch mal ein weiteres Video, wie es deiner Meinung nach aussehen sollte.
#27 vor 305 Tagen
Ghos7 1396 Beiträge
komplett normaler spray (außer dass du das pattern nicht beherrscht), ka was du da siehst
#28 vor 304 Tagen
t0mmYJ 177 Beiträge
Ghos7:komplett normaler spray (außer dass du das pattern nicht beherrscht), ka was du da siehst

Vllt denkt er auch, da wo die Tracer hinfliegen, gehen auch immer die Schüsse rein
Und nein, das ist nicht so
#29 vor 304 Tagen
iamthewall 4934 Beiträge
hyjuN:antwortet erst gar nicht wenn ihr mit so einer antwort kommt wie : bildest du dir ein

ich spiel das game schon seit dem es raus ist und ich weiss wie es normal zu laufen hat, danke

wieder laberst du nur rum und teilst passiv-aggressiv aus, statt einfach mal dein Problem näher zubeschreiben, Hardware/Verbindung zu posten, einen Vergleich zu liefern oder ein neues Video zu machen, in dem man dann überhaupt etwas sieht.

Wenn dich sone Posts so mad machen, ignorier sie doch einfach - du siehst doch, dass es dich nicht weiter voranbringt.

Du sprayst zu 100% normal wie 100% der anderen Spieler auch. Nur dass du das Spraypattern nicht so drauf hast. No offence.
bearbeitet von iamthewall am 21.11.2018, 15:25
#31 vor 304 Tagen
iamthewall 4934 Beiträge
warum kannste im dem Thread denn vernünftig auf andere eingehen und hier blamierst du dich so?

"lvl5er faceitboy" h3h3 bin lvl1! PSYCH #nieglück
#32 vor 304 Tagen
mTn- Moderator 221 Beiträge
@hyjuN Du hast eine einfache Frage gestellt bekommen, welche nicht mal ansatzweise beleidigend oder herablassend gemeint war. iamthewall, sowie ein paar andere (mich einbegriffen) konnten anhand der 2 Sprays keinen erheblichen Unterschied feststellen. Wenn du vernünftige Antworten willst, dann gehe bitte auch sachlich auf fragen ein. Selbst wenn iamthewall zu schlecht gewesen wäre um den unterschied zu erkennen, ist es immer noch kein Grund ihn deswegen anzugehen

@iamthewall bitte lass dich nicht zu sehr triggern und hochschaukeln, danke
bearbeitet von mTn- am 21.11.2018, 21:59
#33 vor 277 Tagen
detrey Threadersteller 5 Beiträge
kleines Update, da hier ja doch noch die ein oder anderen geschrieben haben..

Ich hab es nicht lösen können, da Ich mal stark von ausgehe, dass dies etwas ist worauf man selbst keinen Einfluss hat.
Es gibt Tage, da ist es ganz extrem und ich kann CS quasi nicht spielen. Hab nach Wochen pause allerdings mal wieder angefangen und es läuft zwischendurch recht rund.
Ich muss mich einfach damit abfinden, dass es Tage gibt an denen die Leitung stark schwächelt..

Sehr blöd das ganze, denke nachdem mein Jahr ausgelaufen ist, werde Ich mal bei der Konkurenz anfragen was bei denen so Sache ist.. Vielleicht hat die EWE hier ja andere Kabel die sie benutzen als Vodafone^^

Danke für alle antworten,
~solong detREy.
#34 vor 277 Tagen
maximilian 1274 Beiträge
@mTn-:

Schreib doch bitte die user per pm an, wenn Du an der Art und Weise ihrer post etwas zu kritisieren hast. Stört einfach den Lesefluß bei einer technischen Diskussion . . . wie so oft schon in diesem Forum.

detrey:

Tatsächlich gibt es mehr user die von dieser Problematik betroffen sind als wir uns das vorstellen können. Dazu kommt, die meisten merken es nicht einmal, da sie entweder kaum fps Titel spielen, oder aber auch in diesen nicht die nötige Erfahrung mitbringen.

Alleine der Unterschied, ob man über den Provider via Kabelfernsehanschluss oder noch die gute alte Telefonleitung angeschlossen ist, macht was die Netzwerktopologie und die Art wie Datenpakete "verpackt" / protokolliert werden und auf die Reise gehen, die wie wir alle wissen, einige Knotenpunkte passieren (Client/Modem/Router/Hausverteiler oder HÜP/straßenleitung und Verteilerkästen/Gateways/Server usw. . . ) einen großen Unterschied.

Gerade für gamer die fps Titel online spielen ist es von Bedeutung, dass die Datenpakete einen kontinuierlichen und zügigen Datenfluss in beide Richtungen haben.

An dieser stelle hilft wie ich schon mehrfach in diesem Forum erwähnt habe, ein tracert. Dieser zeigt bis zu 30 Knoten an, ob es auf der Strecke (von Client bis Server) zu high pings kommt oder nicht.

Und selbst wenn der Datenfluss zufriedenstellend ist, kann es zu Deinem beschriebenen Problem kommen.

Häufig sind Verbindungen betroffen, die über den Kabelfernsehanschluss versorgt werden (dazu gleich noch ein Bsp.).

On top kommt es zu den traffic stärksten Zeiten (Abends wenn viele user online gehen) vermehrt zu Problemen. Viele wissen nicht, dass sie sich "das Kabel" ihrer Internetverbindung, mit anderen usern teilen. Vielleicht kennen das noch einige hier, dass man früher bei einem analogen Telefonat, aufeinmal ein anderes mithören konnte. In der digitalen Version ist das ähnlich.

Um das mal plastischer als Bild darzustellen:

Du fährst in der Nacht auf einer fast leeren 3 spurigen Autobahn und kannst die ganze Zeit 130 kmh fahren.
Die gleiche Strecke tagsüber im traffic jam lässt das ganze deutlich anders aussehen, bishin zum Stau.

Viele UM Kunden beschweren sich über unzureichende Performance ihres i-Net Anschlusses.
Nun muss man wissen das UM 1. ausschliesslich Internet nur über Kabelfernsehanschlüsse anbietet, und 2. das Unternehmen leider nicht einem adäquaten Netzausbau in Relation zu ihren Kunden/Neukunden nachkommt. Man könnte sagen, Abend sind wie immer im traffic jam.

Wer schon einmal Michele (zonixx) beim streamen zugesehen hat, der hat bestimmt schon mal die Monsterlags gesehen. Nun, Michele spielt über einen anderen Internetanschluss als der über den der Stream läuft. Der Stream läuft über UM. Nun ist so ein Monsterlag nicht gerade das was Du als stutter lags beschreibst, es geht aber genau in diese Richtung.

Ich selber bin auch UM Kunde und habe diese stutter lags seit Jahren. Und es ist vollkommen egal welches Paket man mit welcher Bandbreite abgeschlossen hat. Du kannst 400 mbit down und 40 upload haben und trotzdem hast Du stutter lags.

Am Ende des Tages hilft nur der Provider Wechsel.
Will hier keine Werbing machen, aber schau Dir mal Magenta L an.

Dennoch allen schöne Weihnachten . . .
bearbeitet von maximilian am 19.12.2018, 10:52
#35 vor 275 Tagen
Fl0W-H 4 Beiträge
maximilian:@mTn-:

Am Ende des Tages hilft nur der Provider Wechsel.
Will hier keine Werbing machen, aber schau Dir mal Magenta L an.

Dennoch allen schöne Weihnachten . . .

Habe den Magenta L Tarif und ebenfalls Lags/Disconnects teilweise.

Anbei ein tracert zu einem Server:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 1 ms 1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
3 6 ms 5 ms 5 ms 62.155.245.228
4 16 ms 15 ms 15 ms 217.239.48.202
5 24 ms 24 ms 24 ms be100-162.fra-5-a9.de.eu [37.187.232.98]
6 21 ms 20 ms 20 ms be100-2.fra-1-a9.de.eu [94.23.122.217]
7 43 ms 42 ms 42 ms be100-1102.var-1-a9.pl.eu [213.251.128.114]
8 48 ms 49 ms 49 ms be101.waw1-oza1-g1-nc5.pl.eu [91.121.131.151]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 45 ms 44 ms 44 ms s3.hostplay.pl [137.74.0.162]

Sagt dieser etwas aus?

Grüße
#36 vor 275 Tagen
maximilian 1274 Beiträge
flow-h

pl.eu = polen = hätte ich auch high ping bzw time out.

Hast Du denn auch auf deutschen Servern Probleme ?
#37 vor 275 Tagen
Fl0W-H 4 Beiträge
maximilian:flow-h

pl.eu = polen = hätte ich auch high ping bzw time out.

Hast Du denn auch auf deutschen Servern Probleme ?

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
3 5 ms 5 ms 5 ms 62.155.245.228
4 11 ms 11 ms 10 ms 217.5.116.242
5 11 ms 10 ms 11 ms 217.5.116.242
6 21 ms 20 ms 24 ms ffm-b4-link.telia.net [213.248.93.186]
7 22 ms 20 ms 21 ms hetzner-ic-326013-ffm-b4.c.telia.net [213.248.70.3]
8 37 ms 37 ms 36 ms core22.fsn1.hetzner.com [213.239.224.245]
9 38 ms 39 ms 39 ms ex9k1.dc13.fsn1.hetzner.com [213.239.245.242]
10 40 ms 40 ms 40 ms go-cs.org [88.198.45.185]

da siehts schon besser aus...
#38 vor 275 Tagen
detrey Threadersteller 5 Beiträge
@maximilian
Danke für die ausführliche Beschreibung. Bin was das ganze angeht nicht so informiert mit Verbindungen etc.pp und wie das funktioniert..
Ich glaube einfach, dass Vodafone sich nie drum gekümmert hat die Kabel zu erneuern (zu deinem Vergleich: quasi die 3 spurige Autobahn 6 spurig machen).

Ich weiß nicht ob ich so leicht aus meinem Vertrag rauskomme, denke eher nicht und ich werde bis nächstes Jahr September warten müssen. Hab aber schon auf dem Schirm dann mal einen anderen Provider anzufragen, wie das so bei denen ist.

Kann du mal erklären wie das mit diesem Tracert funktioniert? Kann ich damit quasi meine Verbindung tracken lassen während ich spiele um zu sehen "was" passiert?
Gibts da ein Topic hier wo es vllt erklärt wird?

Grüße
#39 vor 275 Tagen
iamthewall 4934 Beiträge
detrey:
Ich glaube einfach, dass Vodafone sich nie drum gekümmert hat die Kabel zu erneuern (zu deinem Vergleich: quasi die 3 spurige Autobahn 6 spurig machen).

Ich weiß nicht ob ich so leicht aus meinem Vertrag rauskomme, denke eher nicht und ich werde bis nächstes Jahr September warten müssen. Hab aber schon auf dem Schirm dann mal einen anderen Provider anzufragen, wie das so bei denen ist.

Kann du mal erklären wie das mit diesem Tracert funktioniert? Kann ich damit quasi meine Verbindung tracken lassen während ich spiele um zu sehen "was" passiert?
Gibts da ein Topic hier wo es vllt erklärt wird?

Grüße

1. da werden Vodafone/UM und co nix machen können. Die schöne, dreispurige Bahn ist eher ne zweispurige. Ganz gut, klar. Aber wenn die eben beschaffen ist wie der Hamburger Elbtunnel auf der A7 zur Feierabendzeit, kann auch die tollste Autobahn nix machen^^

Will heißen: Kabelinternet ist ab und zu einfach scheiße, da kommste nur per DSL-Anschluss dran vorbei. Hab nach 2 jahren Vodafone-Stress auch den Strich gezogen und bin mit der Telekom mehr als glücklich. Gleicher Preis, gleicher DL, wesentlich höherer UL, klar, und null Probleme.

2. Raus kommst du erst wenn die Leistung deiner Leitung maximal 50% des versprochenen anbietet. Vodafone ist da sehr sehr stur und inkompetent, reagiert aber schnell wenn man nen Anwalt ein Schreiben aufsetzen lässt.

3. tracert gut erklärt
bearbeitet von iamthewall am 21.12.2018, 02:30
#40 vor 274 Tagen
Tsunamii 9 Beiträge
Hey ich habe dieses Problem jetzt auch seit ca. Oktober. Wenn wir in Faceit auf deutschen Servern spielen, habe ich auch diese Lags, selbst mein Model laggt, so dass auch meine Mates mich laggen sehen. Also ich vermute ich habe das selbe Problem, habe nämlich keine FPS drops, (lt. netgraph) kein Loss und kein Choke und einen konstanten Ping.

iamthewall:

3. tracert gut erklärt

Habe eine TraceRoute gemacht und das ist das Ergebnis:

C:\Users\Dominik>tracert -d www.elektronik-kompendium.de

Routenverfolgung zu www.elektronik-kompendium.de [2001:8d8:100f:f000::2b7]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms 1 ms 1 ms 2a02:908:422:b1c0:5667:51ff:fee3:a7ed
2 18 ms 18 ms 7 ms 2a02:908:400:2::1
3 10 ms 14 ms 9 ms 2a02:908:0:4a0::1
4 18 ms 21 ms 17 ms 2001:730:2d00::5474:8065
5 15 ms 22 ms 17 ms 2001:730:2d00::5474:8079
6 31 ms 18 ms 23 ms 2001:8d8:0:3::1d
7 28 ms 27 ms 25 ms 2001:8d8:0:2::f2
8 29 ms 25 ms 24 ms 2001:8d8:100f:f000::2b7

Scheint alles im Rahmen zu sein oder? Wenn ja bin ich ahnungslos... :-D

Hoffe ich könnt mir helfen

Lieben Gruß
bearbeitet von Tsunamii am 21.12.2018, 15:22
#41 vor 273 Tagen
iamthewall 4934 Beiträge
joa normal. Könntest ja evtl mal nen tracert zu csgo- oder faceit-servern machen, vllt siehts da schon anders aus.

Wenn ich mich recht erinner, hatte UM in der Vergangenheit eh öfters Probleme mit dem Routing zu faceit-Servern.
#42 vor 273 Tagen
maximilian 1274 Beiträge
@iamthewall

100% agree was Du geschrieben hast.

@detrey:

Vertrag ist Vertrag, aber, machmal kann man schon ein bischen "tricksen".
Habe einen Bekannten der bei UM arbeitet.
Der hat mir gesagt, wenn Du Probleme hast und versuchst die über die Hotline zu lösen ist das so eine Sache.
Wenn der Kunde dauerhaft unzufrieden ist, hilft eine Kündigung einzureichen, denn dann wird der Kunde sehr zeitnah kontaktiert. Über diesen Wege kann man mehr erreichen, als über einen minder qualifizierten first Level Support, die von Topologie, Protokollen, Routing eh keine Ahnung haben.

Aber ich muss auch sagen, dass wenn ich wechseln würde, es definitiv wie iamthewall machen würde und back to DSL. Scheiss auf diese ex orbitanten DL rates die im Grunde eh keiner wirklich braucht. 100mbit down reichen voll aus, fürs gamen alle Male. Und für streamer ist der upload eh fast interessanter. Und mit 40mbit up bist Du schon sehr sehr gut unterwegs.

In der Tat überlege ich schin seit ein paar Tagen, UM zu kündigen und zu einem DSl Anbieter zu wechseln.

Euch allen ein ruhiges und fröhliches Weihnachten
bearbeitet von maximilian am 23.12.2018, 14:02

2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz