ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » Gainward Titan X Ersatz

Gainward Titan X Ersatz

#1 vor 1 Jahr
VenG23 Threadersteller 10 Beiträge
Hallo,

ich würde gerne die Grafikkarte (Gainward GTX Titan Black 6144MB) von meinem alten PC, da sie kaputtgegangen ist, mit einer neuen Grafikkarte ersetzen, die ungefähr die gleiche Leistung bringt. Ich weiß aber leider nicht welche sich da am besten eignet und wollte deswegen mal hier nachfragen, in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.

Die restlichen PC-Komponenten:

Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
CPU: i74770K
RAM: 32GB DDR3-RAM PC-1333
SSD: Micron Crucial M500 240GB

Danke im Voraus
bearbeitet von VenG23 am 30.10.2018, 19:32
#2 vor 1 Jahr
Descendant 0 Beiträge
eine 1060er ist vergleichbar.
aber schau dir bitte selber im vorhinein an, ob die reinpasst usw.
die 1060 ist außerdem RIESIG und du musst aufpassen, damit die ins gehäuse passt. außerdem hast du afaik 2x 6 pin stecker. stromverbrauch sollte egal sein, weil deine gtx titan ~250 W frisst und die 1060 ~120 W, aber schau auch, ob das vom netzteil passt, weil auch ich kann mich irgendwo verguckt haben ;)

übrigens kannst du dir in so ein system auch eine besser graka reinpacken, ohne, dass irgendwo der "flaschenhals" kommt... ich würde da keine 1060 reinpacken, sondern eine bessere. aber das ist natürlich alles eine frage des budgets und der bedürfnisse.
bearbeitet von Descendant am 01.11.2018, 09:36
#3 vor 1 Jahr
bricktops.de 1833 Beiträge
Descendant:eine 1060er ist vergleichbar.
aber schau dir bitte selber im vorhinein an, ob die reinpasst usw.
die 1060 ist außerdem RIESIG und du musst aufpassen, damit die ins gehäuse passt. außerdem hast du afaik 2x 6 pin stecker. stromverbrauch sollte egal sein, weil deine gtx titan ~250 W frisst und die 1060 ~120 W, aber schau auch, ob das vom netzteil passt, weil auch ich kann mich irgendwo verguckt haben ;)

übrigens kannst du dir in so ein system auch eine besser graka reinpacken, ohne, dass irgendwo der "flaschenhals" kommt... ich würde da keine 1060 reinpacken, sondern eine bessere. aber das ist natürlich alles eine frage des budgets und der bedürfnisse.

,oO,
Es gibt GTX 1060er im mITX-Format. Wirklich große gibt es kaum. In den meisten Fällen sollte die Titan Black größer sein. Für neuere Spiele sehe ich eine GTX 1060 allerdings als ziemlich schwach. Aber wie schon erwähnt ... hängt alles vom nicht genannten Budget ab.
#4 vor 1 Jahr
Descendant 0 Beiträge
stimmt... ich korrigiere: es gibt ein paar wirklich große 1060er --> vorher nachschauen ;)
#5 vor 1 Jahr
VenG23 Threadersteller 10 Beiträge
Ok vielen Dank für eure Antworten.
Das reicht mir als Orientierung wo ich gucken sollte und das war alles was ich wissen wollte.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz