ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » Erhebliche FPS Drops

Erhebliche FPS Drops

#1 vor 1 Jahr
heaveN91 Threadersteller 21 Beiträge
Hallo zusammen,

Seit gut einem halben Jahr habe ich ziemlich extreme FPS-Drops. Die FPS schwanken bei mir im Bereich von 1 - 300 FPS ingame, sodass das Bild manchmal sogar kurzzeitig stehen bleibt. Wenn die Drops gerade nicht da sind pendeln die FPS überwiegend zwischen 120 - 200 Das Problem tauchte quasi von heute auf morgen auf und bis jetzt habe ich noch keine Erklärung dafür. Ich habe nun quasi schon alle Lösungsvorschläge die ich im Netz finden konnte angewandt, aber komme nicht wirklich weiter. Vorab sollte ich wohl erwähnen, dass alle Treiber auf dem aktuellen Stand sind.

Hier meine technischen Daten:

Prozessor: AMD FX(tm) 8350 Eight-Core Processor, 4.00 GHz
RAM: 16 GB
Betriebssystem: Win10, 64 Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960
Motherboard: MSI 970A SLI Krait Edition
Monitor: BenQ RL2455

Und hier noch meine Startoptionen:
-console
-exec
-autoexec.cfg
-novid -nod3d9ex
-cl_disablehtmlmotd 1
-no-browser
-nojoy
+fps_max 0
+fps_max_menu 0
+cl_forcepreload 1
-high
-panorama
-freq 60

Da ich selbst nicht unbedingt technisch versiert bin sind meine Möglichkeiten arg eingeschränkt. Ich hoffe jemand hier kann mein Problem lösen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Gruß, heaveN
bearbeitet von heaveN91 am 19.11.2018, 18:34
#2 vor 1 Jahr
ThePrinceWho... 0 Beiträge
lösch mal alle Startoptionen und lösche abonierte Workshopmaps auf deinem Steamordner.
#3 vor 1 Jahr
Wie kommst du darauf, dass das helfen könnte?
Werd's mal versuchen, danke!
#4 vor 1 Jahr
ThePrinceWho... 0 Beiträge
Wenn du die Forensuche benutzt hättest, dann würdest du wissen wie ich darauf komme.

Du versuchst mit den Startparametern etwas zu verbessern, weißt aber nicht das die Fülle an Parametern und einige gezielt genau das Gegenteil bewirken / bewirken können.
Mehrfach getestet von mir und anderen Spielern / Nutzern dieses Forums.

Das man den Steamordner mal entrümpeln sollte ist etwas wo ich vor Jahren mal durch Zufall drauf gestoßen bin. Wurde auch mehrfach von anderen Spielern bestätigt.
#5 vor 1 Jahr
Ich habe die Startoptionen ja bereits mehrfach verändert, jedoch ohne Erfolg.
Den Steamordner hab ich auch bereits mehrach entrümpelt und CS auch neu installiert.
#6 vor 1 Jahr
87in3 5648 Beiträge
Du sollst dich Optionen auch nicht einfach verändern, sondern fast alle einfach komplett rausnehmen. Die meisten bringen nichts oder nichts mehr.

Siehe diesen sehr hilfreichen Beitrag bspw.

AAABER ganz davon abgesehen ist deine CPU auch einfach Müll für CSGO, um es mal ganz klar zu sagen. Wundert mich, dass du damit überhaupt noch mit so viel FPS spielen konntest^^
#7 vor 1 Jahr
Hab die Startoptionen mal alle gelöscht und es erneut versucht, aber leider keine Verbesserung.
Die FPS schwanken immer noch zwischen 120 - 150.
Gibt es eine CPU, die du empfehlen könntest?
Auf jeden Fall schon mal danke für deine Mühen!
#8 vor 1 Jahr
bricktops.de 1937 Beiträge
Deine CPU ist halt knapp sieben Jahre alt. Wenn du eine neue haben willst, müsstest du Mainboard, RAM und wahrscheinlich auch Kühler und Netzteil wechseln.

Aber gerade bei den alten AM3 Board gibt es häufig Probleme mit zu heißen Spannungswandler, was dafür sorgt, dass der Takt nicht gehalten werden kann unter Last und somit die FPS dropen. Wenn du das Ausschließen kannst, bleibt wohl nur noch Übertakten, sofern die Kühlung gut ist und du nicht bereit bist, was Neues zu kaufen.
#9 vor 1 Jahr
Wenn die CPU so alt und "bescheiden" ist, dann wird das Übertakten da das sinkende Schiff wohl auch nicht mehr retten. Klingt ganz danach, als würde ich mir am besten einen neuen Prozessor besorgen.
#10 vor 1 Jahr
87in3 5648 Beiträge
heaveN91:Wenn die CPU so alt und "bescheiden" ist, dann wird das Übertakten da das sinkende Schiff wohl auch nicht mehr retten. Klingt ganz danach, als würde ich mir am besten einen neuen Prozessor besorgen.

Aber es könnte das sinkende Schiff zumindest noch ein paar Monate am Leben halten, falls grad kein Geld da ist oder oder oder :)

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz