ANZEIGE:

CPU übertakten



#1 vor 164 Tagen
hydetw Threadersteller 98 Beiträge
Moin,

hab mal eine Frage bzgl. CPU overclocking. Ich hab einen i7-7700k und ein ASUS z270-A Mainboard und wollte den CPU übertakten, hab mir dafür ein YT-Video reingezogen und alles so gemacht wie im Video. Mein Problem ist aber, dass mein CPU nicht übertaktet wird, obwohl im BIOS mein CPU Core Ratio Limit auf "50" für eben 5,0GHz steht. Ich hab das Video mehrfach angeschaut, um 100% sicher zu gehen, dass ich nichts vergessen oder übersehen habe und habe auch nichts übersehen aber dennoch zeigt mir CPU-Z 4,2GHz an und nicht die 5,0GHz die ich im BIOS einstelle.

Bin leider ein absoluter Nap was das Bios angeht und hoffe hier auf schlaue Köpfe zu treffen.

MfG hyde
#2 vor 164 Tagen
8BitArmy 2277 Beiträge
Er zeigt es aber schon in einem richtigen Programm an und nicht z.b in der Namensbeschreibung?

Also z.b bei CPU-Z unter "Core Speed" und nicht bei "Specifications"?
#3 vor 164 Tagen
hydetw Threadersteller 98 Beiträge
8BitArmy:Er zeigt es aber schon in einem richtigen Programm an und nicht z.b in der Namensbeschreibung?

Also z.b bei CPU-Z unter "Core Speed" und nicht bei "Specifications"?


Ja, hat sich aber mittlerweile erledigt und funktioniert jetzt :D
#4 vor 164 Tagen
8BitArmy 2277 Beiträge
Woran lag es es?
#5 vor 164 Tagen
ThePrinceWho... 0 Beiträge
8BitArmy:Woran lag es es?

Energiesparmodus evtl.
#6 vor 164 Tagen
8BitArmy 2277 Beiträge
ThePrinceWhoWasPromised:
8BitArmy:Woran lag es es?

Energiesparmodus evtl.


Beim Energiesparmodus würde er doch nicht mal auf die 4,2 GHZ kommen, sondern einfach auf dem kleinst möglichen Takt (0,8 ghz?) fahren? Oder?^^
#7 vor 162 Tagen
maximilian 1263 Beiträge
lag am user ;)
#8 vor 162 Tagen
ThePrinceWho... 0 Beiträge
8BitArmy:
ThePrinceWhoWasPromised:
8BitArmy:Woran lag es es?

Energiesparmodus evtl.


Beim Energiesparmodus würde er doch nicht mal auf die 4,2 GHZ kommen, sondern einfach auf dem kleinst möglichen Takt (0,8 ghz?) fahren? Oder?^^


Kommt auf die Einstellung und die Anwendungen drauf an.
#9 vor 145 Tagen
hydetw Threadersteller 98 Beiträge
8BitArmy:Woran lag es es?


Wissen wir selber nicht so wirklich, hab einfach einmal alles auf Default gesetzt und danach hat er dann die Änderung übernommen.

maximilian:lag am user ;)


¯\_(ツ)_/¯

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz