ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » Windows neu aufsetzen bei upgegradetem Win10

Windows neu aufsetzen bei upgegradetem Win10

#1 vor 1 Jahr
JungS0N Threadersteller 473 Beiträge
Moin,

will die Tage mal mein System neu aufsetzen, da es einfach mittlerweile wieder gut zugemüllt ist, average FPS beim Gaming nach und nach zurück gegangen sind usw.
Jetzt hab ich folgende Frage:
Ich habe momentan Win10, mein Key ist allerdings ursprünglich von einer Win7 Version die ich dann kostenlos auf Win10 upgegradet habe. Kann ich jetzt direkt Win10 neuaufsetzen oder muss ich wieder den Weg gehen erst Win7 installieren und dann upgraden? Müsste halt wissen welche ISO ich brauche, nicht dass ich dann dastehe und mein Key nicht funzt.
Danke

EDIT:
Hab das gerade mit der digitalen Lizenz gefunden auf der Microsoft Seite, als hoffe ich mal dass es problemlos durch geht. Hat sich somit erstmal erledigt!
bearbeitet von JungS0N am 04.02.2019, 20:01
#2 vor 1 Jahr
DannixStyler 404 Beiträge
Bei mir hat das alles ohne Probleme funktioniert mir direkt win10 zu ziehen.
#3 vor 1 Jahr
x0RRY 2505 Beiträge
Microsoft speichert hardware, du kannst also ohne jeglichen key neu installieren.

Problematisch wirds erst bei nem neuem mainboard :)
#4 vor 1 Jahr
JungS0N Threadersteller 473 Beiträge
Danke euch! :)

Falls Probleme auftreten mache ich euch persönlich verantwortlich!!! :'D
#5 vor 1 Jahr
7ieben Projektleitung 3833 Beiträge
Sollte es Probleme geben, kannst du Microsoft auch direkt kontaktieren. Die sind dahingehend sehr kulant, sofern du deine Version belegen kannst und eine gültige Quittung hast :)
#6 vor 1 Jahr
87in3 5709 Beiträge
7ieben:Sollte es Probleme geben, kannst du Microsoft auch direkt kontaktieren. Die sind dahingehend sehr kulant, sofern du deine Version belegen kannst und eine gültige Quittung hast :)

Ist das tatsächlich immer noch so? Als sie vor ein paar Jahren die Hotline zum Key neu generieren ausgeschaltet haben, ging ja erstmal gar nichts mehr :O

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz