ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » Windows 10 mauseinstellungen

Windows 10 mauseinstellungen



#1 vor 72 Tagen
Loxl Threadersteller 99 Beiträge
Hallo Forum ,
Folgende Aussage hat jemand getroffen :


Generell sollte sich eine Maus, wenn sie Onboard Speicher hat, an unterschiedlichen Systemen, gleich verhalten und das tut sie auch meistens so.
Der variable Faktor ist der PC -> Auflösung des Bildschirms; Mausgeschwindigkeit; Auch ist generell die Mausbeschleunigung aktiviert, wenn Windows eine neue Maus erkennt


Mir geht es um die Frage nach der Mausbeschleunigung : egal was ich mit meiner Maus mache, egal wie oft ich sie an und Abstöpsel , die Windows Mauseinstellungen beeinflusst das doch nicht oder ?
#2 vor 72 Tagen
hypnokay 1239 Beiträge
Auflösung des Bildschirms hat keine Auswirkungen auf die Sens. Lediglich der Weg kommt dir anders vor, größere Auflösung längere Weg, aber Sens ist gleich. Wenn du dieselbe Maus mit integriertem Speicher hast kommt es auf 2 Dinge an. Die Einstellungen der Maus und raw_input. Raw_input 0 und die Windows und Treibersettings werden mitberechent. Raw_input 1 Windows wird ignoriert.
bearbeitet von hypnokay am 05.02.2019, 21:46
#3 vor 72 Tagen
Loxl Threadersteller 99 Beiträge
Ja mir geht es darum ob Windows 10 seine Mauseinstellungen zurücksetzt wenn eine neue Maus angeschlossen wird
Ist das so ?
bearbeitet von Loxl am 06.02.2019, 07:21
#4 vor 72 Tagen
7ieben Projektleitung 3685 Beiträge
hypnokay:Auflösung des Bildschirms hat keine Auswirkungen auf die Sens. Lediglich der Weg kommt dir anders vor, größere Auflösung längere Weg, aber Sens ist gleich. Wenn du dieselbe Maus mit integriertem Speicher hast kommt es auf 2 Dinge an. Die Einstellungen der Maus und raw_input. Raw_input 0 und die Windows und Treibersettings werden mitberechent. Raw_input 1 Windows wird ignoriert.


Du musst hier unterscheiden zwischen Ingame und Desktop.
Auf dem Desktop wird der Weg mit höherer Auflösung länger, ja. Ingame wird der Weg über Winkel berechnet, weshalb die Auflösung hier egal ist, solange das Seitenverhältnis das selbe bleibt.

Wenn Windows eine Maus ein mal erkannt hat, speichert es diese. Sofern Windows die Maus also normal erkennt, kannst du diese an- und abstöpseln, ohne eine Veränderung der Settings.
#5 vor 72 Tagen
hypnokay 1239 Beiträge
Loxl:Ja mir geht es darum ob Windows 10 seine Mauseinstellungen zurücksetzt wenn eine neue Maus angeschlossen wird
Ist das so ?


nein
#6 vor 72 Tagen
Loxl Threadersteller 99 Beiträge
Aber auch wenn Windows 10 eine neue Maus erkennt , verändern sich meine Windowsmauseinstellungen nicht oder ?
#7 vor 72 Tagen
t0mmYJ 124 Beiträge
Nein
#8 vor 72 Tagen
hypnokay 1239 Beiträge
Loxl:Aber auch wenn Windows 10 eine neue Maus erkennt , verändern sich meine Windowsmauseinstellungen nicht oder ?


ja
#9 vor 72 Tagen
Loxl Threadersteller 99 Beiträge
Also
Meine Windowsmauseinstellungen ändern sich nicht egal wie und welche Maus ich anschließe. Stimmt diese Aussage ja oder nein ?
bearbeitet von Loxl am 06.02.2019, 13:45
#10 vor 71 Tagen
hypnokay 1239 Beiträge
Geh mir nich aufn Sack :-D
#11 vor 71 Tagen
Loxl Threadersteller 99 Beiträge
Helf mir doch einfach schnell
bearbeitet von Loxl am 06.02.2019, 16:28
#12 vor 71 Tagen
hypnokay 1239 Beiträge
Hilf, imperativ. Kein Ding.

Abgesehen davon habe ich dir die Frage schon 3 mal beantwortet.
#13 vor 71 Tagen
Loxl Threadersteller 99 Beiträge
Danke für die Hilfe, ich habe aber noch eine Frage speziell zur logitech g900
Diese verfügt ja über einen Speicher der Einstellungen direkt auf der Maus und einen auf dem pc. Bei letzterem kann ich ja Mausbeschleunigung an und ausschalten. Beim onboard Speicher kann ich so eine Option nicht finden, heißt das dann das Mausbeschleunigung immer deaktiviert ist oder was hat das auf sich ?
bearbeitet von Loxl am 07.02.2019, 13:31
#14 vor 70 Tagen
hypnokay 1239 Beiträge
Ah ok ich verstehe.

Du deaktivierst den integrierten Speicher bei der Maus und stellst Mausbeschleunigung aus. Danach kannst du wieder in den integrierten Speicher gehen und jedes mal wenn du die Maus anschließt und den integrierten Speicher nutzt, ist auch die Mausbeschleunigung aus, ja. Auch steuerbar über die Profileinstelllungen.

support.logitech.com/de...duct=a0q31000009vbvxAAA
bearbeitet von hypnokay am 07.02.2019, 15:45
#15 vor 70 Tagen
Loxl Threadersteller 99 Beiträge
Was ?
Du meinst , wenn ich im pc Modus Mausbeschleunigung ausschalte ist Mausbeschleunigung auch für onboard ausgeschaltet ?
#16 vor 66 Tagen
Ghos7 1089 Beiträge
hab mir den text jetzt 5x durchgelesen und keine ahnung was du meinst, vll solltest du dich mal klarer formulieren.
die profile deiner logitech-mäuse sind unabhängig von deinem pc. heißt - du stellst in deinem profil der maus iwas ein, dies wird in dem internen speicher deiner maus gespeichert, schließt du diese maus dann an einen anderen PC an und lädst das entsprechende profil, hast du die einstelungen, die du vorher gespeichert hast ungeachtet der an diesem anderen PC eingestellten windows maus settings. wenn du deinen internen maus speicher deaktivierst oder die logitech software nicht drauf hast, dann nimmt die maus die einstellungen, die über windows vorgegeben sind.
es gibt übrigens spiele (LoL zb) die in die windows maussettings eingreifen, da diese mit deinem account gespeichert werden
#17 vor 66 Tagen
maximilian 1254 Beiträge
Loxl:Also
Meine Windowsmauseinstellungen ändern sich nicht egal wie und welche Maus ich anschließe. Stimmt diese Aussage ja oder nein ?


. . . teste es doch einfach, das erspart Dir und anderen unnötige Tippereien, die Dich offensichtlich eh nicht zufrieden stellen können . . .
#18 vor 65 Tagen
ThePrinceWho... 1406 Beiträge
Ich habe meine G900 einmal eingerichtet, habe die Einstellungen in Profile auf den Chip der Maus gespeichert, habe die Software deinstalliert und nutze die Maus Problemlos an zwei Geräten.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz