ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » Logitech G403 - Linksklick immer gleich auch Rechtsklick

Logitech G403 - Linksklick immer gleich auch Rechtsklick

#1 vor 299 Tagen
Tiffel Threadersteller 67 Beiträge
Liebe Community,

meine erst kürzlich gekaufte Maus (vor ca. drei Monaten oder so) will nicht mehr so wie ich will. Immer wenn ich die linke Maustaste betätige, wird zugleich ein Rechtsklick getätigt. Auf dem Desktop öffnet sich dann z.B. die Leiste, bei der ich bspw. auf die NVidia Systemsteuerung zugreifen kann. Das Problem hatte ich schon mal, mir ist jedoch entgangen, wie ich das gefixt habe.

Verschiedenste Lösungsansätze haben nichts gebracht. Treiber neu installiert, PC mehrfach neugestartet, Maus in anderen USB-Port gesteckt, die treiberinternen Einstellungen zurückgesetzt, Treiber geupdatet, den Tasten andere Funktionen zugewiesen. Nichts hilft. Bei letzterem ist interessant: Ich wies der linken Maustaste die Zurück-Funktion zu. Beim Betätigen der Taste ging ich also immer im Browser eine Seite zurück, zugleich wurde auch ein "Rechtsklick" getätigt, obwohl die Taste gar nicht mit der Funktion belegt war. Deutet also auf eine Art Doppelbelegung hin. Wo ich solch eine Option finden kann, um sie ggf. zu deaktivieren (wie auch immer sie sich dann aktiviert haben soll), bleibt mir ein Rätsel.

Wäre über hilfreiche Tipps glücklich. Die Google-Suche hat nichts gebracht. Aktuell halte ich mich damit über Wasser, dass ich die Funktionen der beiden Maustasten auf zwei Seitentasten gelegt habe. Das funktioniert einwandfrei.

Mit besten Grüßen,
Tiffel
#2 vor 299 Tagen
MomentuM- Moderator 3293 Beiträge
Also ich tendiere da einfach mal zu: schlichtweg kaputt.

Haste die Maus mal an einem anderen PC/Laptop ausprobiert?
#3 vor 299 Tagen
Tiffel Threadersteller 67 Beiträge
MomentuM-:Also ich tendiere da einfach mal zu: schlichtweg kaputt.

Haste die Maus mal an einem anderen PC/Laptop ausprobiert?

Vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich, da funktioniert sie auch nicht. Habe nun Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen, kann ich wohl umtauschen. Bin fest von einem Software-Problem ausgegangen, da ich diese Problematik bereits mal hatte und sie nach wenigen Stunden einfach wieder weg war. Naja, mal sehen. Dann wird halt CS mithilfe der beiden Seitentasten gezockt :D
#4 vor 299 Tagen
kcichris 232 Beiträge
mal aufgemacht und richtig gereinigt?

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz