ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » PC stürzt bei CS:GO NUR ab! Hilfe!

PC stürzt bei CS:GO NUR ab! Hilfe!



#1 vor 7 Tagen
MazoByk Threadersteller 3 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen PC gekauft mit folgenden Specs:

I7 8700
GigaByte GeForce GTX 1070 Ti
16GB RAM
250GB SSD
1TB HDD
MSI H310M Pro-D


BS: Windows 10
Bios Version: 1.44
Grafikkarte BIOS version: 86.04.85.00.A0

Netzteil: HEC450TC-4WEM bringt 32A auf 12V (kombiniert).

Nun zum Problem:

Mein PC stürzt ausschließlich nur bei CS:GO ab. Meistens nach 20min. Was mir aber stark aufgefallen ist, dass wenn eine Smoke unmittelbar vor mir aufgeht stürzt mein PC in der gleichen Sekunde ab. Nicht jedes Mal aber war bis jetzt immer so.

Der PC ist ein Fertigpc (ja ich weiß mit was für Kommentaren ich nun rechnen muss, aber bitte spart es euch..:( ) den ich zum Hersteller geschickt habe. In Ihrer Testabteilung konnten die keine Probleme feststellen. Der PC wurde auf Auslieferungszustand gesetzt und es wurde darauf hingewiesen, dass das ein Software-/ Anwendungsfehler sein muss. Jedoch stürzt es nun wieder ab und die Absturzthäufigkeit steigt.

Bitte um Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe bereits nach diesem Problem gegoogelt und alles ausprobiert. Alle Treiber sind aktuell.

Glaubt ihr, dass das etwas mit GeForce Experience auf sich hat?

Ereignisprotokoll sagt folgendes aus:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>6</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2019-05-14T14:38:47.422595800Z" />
<EventRecordID>4036</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-EGAVU0Q</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">0</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">false</Data>
<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.


Auf Hilfe verbleibe ich.. :(
bearbeitet von MazoByk am 14.05.2019, 21:25
#2 vor 7 Tagen
bricktops.de 1665 Beiträge
Sowohl Netzteil, als auch Mainboard sind für diese Zusammenstellung sehr minderwertig. Da bei CS:GO eben die CPU sehr stark beansprucht wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine der beiden Komponenten schlapp macht. Sei es nun die Spannungsversorgung am Board oder das Netzteil selber.
Was sagen denn die Temps unter Last?

Nur mal so aus Interesse: Die GTX 1070 Ti war auch schon verbaut? Wie ist die mit Strom versorgt? Das Netzteil besitzt ja nur einen einzigen 6Pin Anschluss und ist somit eigentlich ungeeignet für den Betrieb einer GTX 1070 Ti, da man diese über einen Adapter anschließen muss und das ist nie eine gute Lösung. Wobei ich wie gesagt hier das Problem nicht bei der Grafikkarte sehe. Nur eben, dass sowas das Netzteil natürlich zusätzlich belastet.
bearbeitet von bricktops.de am 15.05.2019, 10:58
#3 vor 7 Tagen
MazoByk Threadersteller 3 Beiträge
Die Temperaturen sind völlig i. O. nehme ich an. Nach etwa 30min Spielzeit war die Maximal Temperatur, die von der CPU erreicht wurde bei 70°. Bei der Grafikkarte 68°.

Die Grafikkarte ist mit 8pin angesteckt.

www.heise.de/preisvergl...w-atx-2-3-a1195833.html

Anschlüsse: 1x 20/​24-Pin, 1x 4/​8-Pin ATX12V, 2x 6/​8-Pin PCIe, 5x SATA, 3x IDE, 1x Floppy
bearbeitet von MazoByk am 15.05.2019, 18:59
#4 vor 6 Tagen
kcichris 210 Beiträge
was heißt stürzt nur bei csgo ab? spielst du noch andere Spiele? Wenn du schon einen Verdacht hast(Geforce experience) versuch doch erst mal diesen auszuschließen.
#5 vor 6 Tagen
MazoByk Threadersteller 3 Beiträge
Ja, unter anderem Spiele ich auch Rainbow Six Siege und Rocket League. Nach dem beenden von GeForce Experience liefen die ersten zwei Spiele ohne Probleme. Jedoch stürzte mein PC im dritten Spiel ab, während ich aus einer Smoke rausgelaufen bin und etwa 50% meines Bildschirms bereits aufgedeckt war.
#6 vor 6 Tagen
bricktops.de 1665 Beiträge
Ok, oben hattest du ja noch ein anderes Netzteil angegeben. Aber trotzdem bleibt die Vermutung, dass entweder das Netzteil oder das Mainboard keine stabile Spannungsversorgung liefern.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz