ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » Dauerfeuer unterbricht

Dauerfeuer unterbricht

#1 vor 131 Tagen
schlecht Threadersteller 7 Beiträge
gude,

hab seit ewigkeiten mal wieder mit csgo angefangen.
seit einigen tagen hab ich das problem, dass beim dauerfeuer meine waffe nach ein paar schüssen einfach aufhört zu schießen. wenn ich die maus gedrückt halte, fängt sie nach evtl 1-2 sekunden wieder an zu schießen. habe steam komplett neu installiert, meine maus gecheckt usw...

vllt kann ja jmd helfen.
grüße
#2 vor 131 Tagen
bricktops.de 1768 Beiträge
Kann viele Gründe haben. z.B. alte oder falsche Treiber, falsche oder schlechte Netsettings, Provider, WLAN oder LAN-Anbindung macht Probleme, Hardwarefehler etc.

Musst du eben alles einzeln durchtesten. Helfen kann man nur, wenn überhaupt, sofern du genaue Infos gibst - sowohl zur Hardware & Peripherie als zur Internetanbindung und zum Netzwerk und was genau du bisher gemacht hast.
#3 vor 131 Tagen
bricktops.de:Kann viele Gründe haben. z.B. alte oder falsche Treiber, falsche oder schlechte Netsettings, Provider, WLAN oder LAN-Anbindung macht Probleme, Hardwarefehler etc.

Musst du eben alles einzeln durchtesten. Helfen kann man nur, wenn überhaupt, sofern du genaue Infos gibst - sowohl zur Hardware & Peripherie als zur Internetanbindung und zum Netzwerk und was genau du bisher gemacht hast.

hab den alten rechner von meinem bruder bekommen und windows 10 hat alle treiber installiert (bin da nicht so bewandert), netsettings sind standart, internet macht idr auch keine probleme. ist einfach komisch weil zb. in 1.6 oder sonst habe ich das problem nicht und ist auch noch nie aufgetreten...erst seit ein paar tagen...go muss man wohl einfach liebhaben.
danke trotzdem
bearbeitet von schlecht am 12.06.2019, 11:53
#4 vor 131 Tagen
7ieben Projektleitung 3752 Beiträge
schlecht:
bricktops.de:Kann viele Gründe haben. z.B. alte oder falsche Treiber, falsche oder schlechte Netsettings, Provider, WLAN oder LAN-Anbindung macht Probleme, Hardwarefehler etc.

hab den alten rechner von meinem bruder bekommen und windows 10 hat alle treiber installiert (bin da nicht so bewandert), netsettings sind standart, internet macht idr auch keine probleme. ist einfach komisch weil zb. in 1.6 oder sonst habe ich das problem nicht und ist auch noch nie aufgetreten...erst seit ein paar tagen...go muss man wohl einfach liebhaben.
danke trotzdem

Klingt fast nach dem alten Problem, dass die Hardware ausgelastet ist und es deshalb zu stottern beginnt.
Läuft denn sonst (ALLES) flüssig, während das Dauerfeuer unterbrochen ist? Was sagt net_graph während dieser Zeit - spiken dort Werte?
#5 vor 131 Tagen
7ieben:
schlecht:

danke trotzdem

Klingt fast nach dem alten Problem, dass die Hardware ausgelastet ist und es deshalb zu stottern beginnt.
Läuft denn sonst (ALLES) flüssig, während das Dauerfeuer unterbrochen ist? Was sagt net_graph während dieser Zeit - spiken dort Werte?

ja alles sonst normal, keine lags, keine fps drops oder sonstiges
der rechner ist auch nicht schlecht, sicherlich gut genug für go.
bearbeitet von schlecht am 12.06.2019, 12:47
#6 vor 131 Tagen
slave1337 817 Beiträge
schlecht:
netsettings sind standart

Also hier haben wir schon den ersten Fehler. Das wird aber nicht für diese lags verantwortlich sein.
Aber wie Bricktops schon schrieb brauchen wir eigentlich alle Infos und was du alles schon gemacht hast. Und dann können wir gemeinsam schauen was man noch machen könnte.

Hast du hier schon im Forum nach dem Problem gesucht?
#7 vor 131 Tagen
hypnokay 1332 Beiträge
klingt eher nach kabeldeutschland oder unitymedia.

ansonsten netsettings posten.
#8 vor 130 Tagen
slave1337:
schlecht:
netsettings sind standart

Also hier haben wir schon den ersten Fehler. Das wird aber nicht für diese lags verantwortlich sein.
Aber wie Bricktops schon schrieb brauchen wir eigentlich alle Infos und was du alles schon gemacht hast. Und dann können wir gemeinsam schauen was man noch machen könnte.

Hast du hier schon im Forum nach dem Problem gesucht?

ja ich hatte die mal geändert aber nachdem ich steam neuinstalliert habe dachte ich lass es erstmal so umzu schauen obs vllt daran lag.

hab unity media glaub 50er leitung mit lankabel angeschlossen. sonst aber mit meinem internet auch gar keine probleme. habe eig nur steam neu installiert, wie gesagt, meine maus gecheckt + treiber bzw auch andere maus probiert. hatte netsettings mal geändert und die prio hochgestellt. man findet zu dem thema leider gar nichts im netz, deswegen wende ich mich ja an euch. es passier übrigens auch nur wenn gegner in der nähe sidn bzw ich auf gegner aime.

netsettings ähm
rate 625000
cl_cmdrate 128
cl_updaterate 128
cl_interp 0
cl_inter_ratio 1

sonst noch was?

danke schon mal
bearbeitet von schlecht am 12.06.2019, 18:31
#9 vor 130 Tagen
hypnokay 1332 Beiträge
ein ähnliches thema hatten wir erst vor kurzem. das problem ist bekannt. du brauchst ein anderes routing.

setz dich mit dem support auseinander.
bearbeitet von hypnokay am 12.06.2019, 19:54
#10 vor 130 Tagen
iamthewall 4992 Beiträge
darfst auch gerne mal deine Hardware posten, muss nicht an Kabel liegen (obwohl es fast immer so ist..)
#11 vor 130 Tagen
hypnokay 1332 Beiträge
schlecht:

netsettings ähm
rate 625000
cl_cmdrate 128
cl_updaterate 128
cl_interp 0
cl_inter_ratio 1

sonst noch was?

danke schon mal

cl_lagcompensation ?
cl_predict ?
cl_predict weapons ?
cl_forcepreload ?
bearbeitet von hypnokay am 12.06.2019, 22:11
#12 vor 130 Tagen
Ghos7 1422 Beiträge
hypnokay:
schlecht:

netsettings ähm
rate 625000
cl_cmdrate 128
cl_updaterate 128
cl_interp 0
cl_inter_ratio 1

sonst noch was?

danke schon mal

cl_lagcompensation ?
cl_predict ?
cl_predict weapons ?
cl_forcepreload ?

wäre mir neu, dass man diese werte anpasst oO
#13 vor 130 Tagen
bricktops.de 1768 Beiträge
vielleicht hat er es ja bereits angefasst. Das wäre schon einmal ein Fehler. Aber scheinbar bekommt man eh keine hilfreichen Infos...
#14 vor 130 Tagen
hypnokay:ein ähnliches thema hatten wir erst vor kurzem. das problem ist bekannt. du brauchst ein anderes routing.

setz dich mit dem support auseinander.

ich habe keine lags, ich kann normal meine maus bewegen usw, nur meine waffe schießt nicht.

AMD FX 8350 Octa-Core 4ghz
AMD Radeon R9 200 Series
16gb ram
ssd festplatte
windows 10

cl_lagcompensation 1
cl_predict 1
cl_predict weapons 1
cl_forcepreload 0
#15 vor 130 Tagen
iamthewall 4992 Beiträge
schlecht:

ich habe keine lags, ich kann normal meine maus bewegen usw, nur meine waffe schießt nicht.

AMD Radeon R9 200 Series

ich wette meinen Audi R8, dass das jetzt ganz ganz fürchterlich überraschend für dich kommt.

ABER.

Mit der CPU kannst du von Glück reden, dass du überhaupt das Spiel starten kannst ohne direkt nen Schlaganfall zu kriegen...
#16 vor 130 Tagen
slave1337 817 Beiträge
Mit CPU´s kenn ich mich zwar nicht aus - aber wenn die so schlecht ist... dann sollte er weit mehr Probleme haben als nur die Mausaussetzer...^^
#17 vor 130 Tagen
iamthewall:
schlecht:

AMD Radeon R9 200 Series

ich wette meinen Audi R8, dass das jetzt ganz ganz fürchterlich überraschend für dich kommt.

ABER.

Mit der CPU kannst du von Glück reden, dass du überhaupt das Spiel starten kannst ohne direkt nen Schlaganfall zu kriegen...

wie gesagt, ich kenne mich gar nicht damit aus. hab ihn von meinem bro
#18 vor 130 Tagen
slave1337 817 Beiträge
hast du irgendwas in den startoptionen stehen?
#19 vor 130 Tagen
hypnokay 1332 Beiträge
schlecht:

wenn deine waffe/schüsse aussetzter hat oder unterbricht, ist das ein lag!

jetzt geht es um die ursache des lags.

du hast hier 2 möglichkeiten bekommen.

- bekanntes problem, internetanbindung, kabeldeutschland/unitymedia. 80%
- alte/schwächliche cpu (unwahrscheinlich) 19%

- etwas woran wir grad nicht denken oder noch nicht wissen können 1%

wobei die cpu durchaus das game noch raffen sollte bei low settings. nicht optimal, aber geht. und wie slave1337 schon sagt, dann hättest du viel mehr probleme als die mausaussetzer.

glaub es oder nicht, ich bin überzeugt davon, dass es an der leitung liegt. 1. weil ichs selber hatte. 2. weil es mehr als eine handvoll leute hier gibt die dasselbe problem hatten.

mach den ping test über einen bestimmten zeitraum wie in dem verlinkten thread und dann schauen wir weiter. du könntest gffs. nochmal deine autoexec/usercfg und config mit einem spoiler versehen. ein simpler cl_interp_ratio 2 wert kann schon wunder bewirken.

für weitere selbstrecherche -> csgo stutter spray
bearbeitet von hypnokay am 13.06.2019, 13:04
#20 vor 129 Tagen
iamthewall 4992 Beiträge
Die FX8350 sind berühmt dafür, dass die Spannungswandler irgendwann unter der ständigen Nicht-Kühlung einbrechen. Was durchaus die Ursache für solche Probleme sein kann.

Ansonsten geb ich hypnokay aber recht - wer online Games zocken oder Streamen will, darf sich niemals Kabelinternet holen. Nicht umsonst der am meisten gehasste Scheiß im deutschen Neuland.
#21 vor 129 Tagen
danke jungs ich check das mal!
#22 vor 125 Tagen
rev-ger 46 Beiträge
Hast du schon was rausgefunden?

Habe das Problem seit gestern auch. Hardware wurde letztens erst aktualisiert, hat auch wunderbar funktioniert.

Den oben angesprochenen Pingtest hab ich gemacht, keine Auffälligkeiten (stabiler Ping, 0% Paketverlust).

Hab eine 200er Leitung von Vodafone / Kabel Deutschland (einziger Anbieter aufm Land hier ;) ), aber da der Pingtest unauffällig war, kann man das ausschließen oder?

Netsettings sind folgende:

rate 786432
cl_cmdrate 128
cl_updaterate 128
cl_interp 0
cl_inter_ratio 1

cl_lagcompensation 1
cl_predict 1
cl_predict weapons 1
cl_forcepreload 0

Was mir gerade aufgefallen ist, ingame in der Konsole schlägt er mir bei rate "786432" vor. In der config steht 300000 drin. Ergibt das irgendeinen Sinn?

Grundsätzlich tritt das Problem nicht permanent auf. Gestern fiel es mir nur auf den Esportalservern auf, heute im Wingman und auf nem Communityserver. Dabei drückts immer ein paar Kugeln raus (meistens 2-5 im Schnitt), dann unterbrichts und nach einem Moment gehts weiter. Manchmal sprayt die Waffe auch komplett durch. Habe nichts gefunden, um den stutter zu reproduzieren, bzw mir fällt kein Auslöser auf.

Wäre dankbar für jedwede Tipps, falls ich irgendwelche Infos nachreichen kann, einfach Bescheid sagen.

Danke!
bearbeitet von rev-ger am 17.06.2019, 22:23
#23 vor 125 Tagen
iamthewall 4992 Beiträge
rev-ger:
Den oben angesprochenen Pingtest hab ich gemacht, keine Auffälligkeiten (stabiler Ping, 0% Paketverlust).

Hab eine 200er Leitung von Vodafone / Kabel Deutschland (einziger Anbieter aufm Land hier ;) ), aber da der Pingtest unauffällig war, kann man das ausschließen oder?

Was mir gerade aufgefallen ist, ingame in der Konsole schlägt er mir bei rate "786432" vor. In der config steht 300000 drin. Ergibt das irgendeinen Sinn?

kommt drauf an wie lange du den Test hast durchlaufen lassen. Wie erwähnt ises am besten, ihn solange laufen zu lassen, bis du im Game selbst das Problem bemerkst. Dann kannste ne Runde später aufn Desktop, beenden und gucken was dabei rum kam. Wenn genau dann Spikes auftreten oder sogar "Zeitüberschreitungen", dann pewpew Problem gefunden.

Rate 786432 ist Maximum, das solltest du unbedingt verwenden bei der Leitung.
#24 vor 125 Tagen
rev-ger 46 Beiträge
Oh das hätte ich ergänzen sollen. Den Pingtest hatte ich entsprechend deinem früheren Hinweis parallel laufen. Während der solide lief hatte ingame die Probleme.

Was mir gestern beim einschlafen eingefallen ist, ich hatte das Mauspad gewechselt. Hab ne g703 wireless Maus und die letzten Monate mit dem automatischen Lademauspad von Logitech gezockt und am WE mein altes steelseries genutzt, allerdings ohne den Chip aus der Maus zu entfernen. Habe die Hoffnung, dass sich das Problem erledigt wenn ich das später teste...

Und danke bzgl rate. Das pass ich das in der config seperat an.
bearbeitet von rev-ger am 18.06.2019, 13:51

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz