ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » FPS Drops / Wenig Fps

FPS Drops / Wenig Fps

 
1


#1 vor 13 Tagen
domf.-yo Threadersteller 114 Beiträge
Hallo liebe Techniker ;),

ich habe das Problem, dass ich in CSGO abhängig von der Map zwischen 100-150 fps habe.

Grafikkarte: GeForce GTX 1070 Ti
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six Core
Arbeitsspeicher: 16 GB

Ich habe nicht viel Ahnung von PCs.
Sagt mir einfach bescheid welche Infos ihr noch braucht.
#2 vor 13 Tagen
_mry 74 Beiträge

Sagt mir einfach bescheid welche Infos ihr noch braucht.


Temperaturen & Taktraten unter Last/Spielbedingungen.

Infos zu deinen Einstellungen/Startoptionen


Ansonsten orientiere dich bitte an der Forensuche!
#3 vor 12 Tagen
domf.-yo Threadersteller 114 Beiträge
www.bilder-upload.eu/bi...3be-1562253760.jpg.html
#4 vor 12 Tagen
bricktops.de 1714 Beiträge
Also wenn das der Takt ist, während du in CS bist, hast du den Fehler schon gefunden. Der ist viel zu niedrig. Entweder stimmt was mit deiner Hardware nicht, zb. Kühlung, oder du hast keinen aktuellen AMD-Chipsatztreiber installiert.
#5 vor 12 Tagen
domf.-yo Threadersteller 114 Beiträge
AMD Treiber habe ich nun geupdatet. Wie kann ich das andere checken?
#6 vor 12 Tagen
domf.-yo Threadersteller 114 Beiträge
Also der Bumms geht nicht höher als das hier

[/URL]

Kann ich daran was ändern?
bearbeitet von domf.-yo am 04.07.2019, 22:38
#7 vor 12 Tagen
bricktops.de 1714 Beiträge
Je nach Mainboard und Kühlung kann man da noch übertakten, aber mehr als 3,8 GHz (wenn ich das bei dem Bild richtig sehe) ist allcore nicht drin beim 2600er ... also non OC natürlich.
bearbeitet von bricktops.de am 04.07.2019, 22:46
#8 vor 12 Tagen
domf.-yo Threadersteller 114 Beiträge
Also sollte ich übertakten? Sorry wenn es echt dumme fragen sind aber hab absolut kein Plan.
#9 vor 12 Tagen
iamthewall 4702 Beiträge
mit dem Setup sollte ohnehin viel mehr möglich sein. Also würd ich das primäre Augenmerk darauflegen, herauszufinden, was bei dir schiefläuft.
#10 vor 12 Tagen
bricktops.de 1714 Beiträge
Aber mit den 3,8 anstatt vorher 3,4 GHz sollte es doch schon besser laufen?
#11 vor 12 Tagen
domf.-yo Threadersteller 114 Beiträge
@bricktops.de: Ich komme auf 150 FPS, droppe aber auch sehr gerne auf 60-90 auf Teilen von Inferno zum Beispiel. Flüssig fühlt sich das leider nicht an und mir wird auch durchgehend gesagt wie sehr ich doch lagge von meinen Teammates.
Ich spiele Grafiksettings auf komplett Low bei 16:9.

@iamthewall: Gerne, nur leider hab ich so absolut keine Ahnung von dem Kram. Wenn du mir Tipps gibst was ich überprüfen sollte, wäre ich sehr dankbar.
bearbeitet von domf.-yo am 05.07.2019, 11:11
#12 vor 12 Tagen
bricktops.de 1714 Beiträge
HWinfo oder ähnliches öffnen und während des Spielens schauen ob Takt gehalten wird und wie dabei die Temperaturen sind. Ist CS:GO auf einer SSD oder HDD installiert?
#13 vor 11 Tagen
iamthewall 4702 Beiträge
bricktops.de:HWinfo oder ähnliches öffnen und während des Spielens schauen ob Takt gehalten wird und wie dabei die Temperaturen sind. Ist CS:GO auf einer SSD oder HDD installiert?


genau.

Bei HWinfo64 kannste alle Sensoren z.B. auf nen zweiten Monitor schieben oder im Hintergrund loggen lassen und dir dann die Daten und Graphen angucken. Ist selbsterklärend; Sensors only, CPU-Temps, Auslastungen und Takrate auswählen, Start Log und zack feddich^^
#14 vor 11 Tagen
domf.-yo Threadersteller 114 Beiträge
www.bilder-upload.eu/bi...03b-1562359815.jpg.html

Hoffe das ist was gebraucht wird.
Also diese 3799 MHz wurden eigentlich konstant angezeigt.
bearbeitet von domf.-yo am 05.07.2019, 23:00
#15 vor 11 Tagen
iamthewall 4702 Beiträge
war das nach oder während des Spiels? Sieht ansonsten nämlich alles ganz ok aus.
#16 vor 11 Tagen
domf.-yo Threadersteller 114 Beiträge
Das war während des Spiels.
#17 vor 11 Tagen
sgraewe 598 Beiträge
Welche Auflösung spielst du?
Monitorgröße?
#18 vor 10 Tagen
domf.-yo Threadersteller 114 Beiträge
Ich habe einen 24" Bildschirm und spiel 16:9 Breitbild 1920x1080.

@bricktops: Spiel ist auf einer HDD installiert.
bearbeitet von domf.-yo am 06.07.2019, 13:58
#19 vor 10 Tagen
bricktops.de 1714 Beiträge
Dann mal schnell auf die SSD damit. Drops können auch von Festplatten kommen. Windows 10 und Grafikkartentreiber sind auch auf aktuellem Stand?
#20 vor 10 Tagen
domf.-yo Threadersteller 114 Beiträge
Habe leider keine SSD. >_>
WIndows sind automatische Updates eingestellt und GraKa ist laut Geräte Manager up to date.

Und ich kommt halt auch nicht über 150 fps, wenn ich diese überhaupt erreiche.

Haben meine Startoptionen vielleicht ne negative auswirkung?
-console -freq 144 -high -threads 12 +cl_csm_enabled 0 +mat_queue_mode 0 -novid -nod3d9ex
bearbeitet von domf.-yo am 06.07.2019, 14:50
#21 vor 10 Tagen
Afrozillaaa 293 Beiträge
domf.-yo:Habe leider keine SSD. >_>
WIndows sind automatische Updates eingestellt und GraKa ist laut Geräte Manager up to date.

Und ich kommt halt auch nicht über 150 fps, wenn ich diese überhaupt erreiche.

Haben meine Startoptionen vielleicht ne negative auswirkung?
-console -freq 144 -high -threads 12 +cl_csm_enabled 0 +mat_queue_mode 0 -novid -nod3d9ex


Muss nicht unbedingt sein, aber alles außer -console und -novid kann raus.
#22 vor 10 Tagen
_mry 74 Beiträge
domf.-yo:
Haben meine Startoptionen vielleicht ne negative auswirkung?
-console -freq 144 -high -threads 12 +cl_csm_enabled 0 +mat_queue_mode 0 -novid -nod3d9ex



Hab ich in #2 Bereits angesprochen.
Ja, deine Startoptionen können unter Umständen negative Auswirkungen haben. Lösche sie testweise mal alle. Und dann nur -console und -novid.
#23 vor 8 Tagen
domf.-yo Threadersteller 114 Beiträge


Was bedeutet das rote?
#24 vor 8 Tagen
iamthewall 4702 Beiträge
hast du in den Energiesparoptionen "Ryzen Balanced" ausgewählt? Dann husch husch weg damit und Höchstleistung/High Performance auswählen.
#25 vor 8 Tagen
domf.-yo Threadersteller 114 Beiträge
Ich hab das Programm erst seit ein paar Tagen, ich hab an der Einstellung nichts geändert.
Sollte Ryzen Balanced standarteinstellung sein wird es drin sein. Ich werde daheim mal nachschauen.
Kannst du mir trotzdem erklären wofür der Wert steht und was diese bezweckt?
 
1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz