ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » FPS Drops / Wenig Fps

FPS Drops / Wenig Fps

2

#26 vor 1 Jahr
diGGer1337 384 Beiträge
Kannst du denn Ryzen Balanced in den Energieoptionen auswählen? Wenn nicht, dann solltest du nochmal gucken, ob du die Chipsatztreiber richtig installiert hast.

Ansonsten wäre dein RAM noch interessant. Welchen RAM hast du genau?
Aktuell taktet er nur auf 2133MHz. Das Tool CPU-Z kann da sehr nützlich sein.

Edit: Schau mal nach, welches BIOS du aktuell auf dem Board hast. Evtl. hilft ja ein Update.
bearbeitet von diGGer1337 am 09.07.2019, 10:15
#27 vor 1 Jahr
87in3 5685 Beiträge
domf.-yo:Ich hab das Programm erst seit ein paar Tagen, ich hab an der Einstellung nichts geändert.
Sollte Ryzen Balanced standarteinstellung sein wird es drin sein. Ich werde daheim mal nachschauen.
Kannst du mir trotzdem erklären wofür der Wert steht und was diese bezweckt?

Glaube das ist voreingestellt, ja. Also direkt aus damit! :p

Was EDC bedeuten soll, kann ich dir leider nicht sagen. Vllt spuchen reddit und co was aus
#28 vor 1 Jahr
domf.-yo Threadersteller 124 Beiträge
Hab das auf Höchstleistung gestellt der Wert bleibt unverändert.

@diGGer1337: Ich habe 16GB DDR 4 Arbeitsspeicher.

FPS bleiben immernoch bei ca 150-200.
#29 vor 1 Jahr
bricktops.de 1950 Beiträge
Der Takt des RAMs ist wichtig. Dass du DDR4 hast, ist bereits bekannt :)
#30 vor 1 Jahr
bricktops.de:Der Takt des RAMs ist wichtig. Dass du DDR4 hast, ist bereits bekannt :)

Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Bin beim Thema Hardware echt dumm.
Werde die Daten nachher reinstellen!
#31 vor 1 Jahr
Der Takt geht nicht höher als 1066,0 mhz. Was wohl wenn ich richtig verstanden habe die angesprochenen 2133 mhz sind?!
#32 vor 1 Jahr
Ja, RAM-Takt ist bei Ryzen ein ziemlich wichtiger Faktor. Wenn du wirklich nur 2133er RAM hast, könnte das eventuell schon der Grund. Mach mal bitte ein paar Screenshots von CPU-Z mit Memory und SPD. Also in welchen Slots die verbaut sind.
#33 vor 1 Jahr

#34 vor 1 Jahr
diGGer1337 384 Beiträge
Dein RAM kann mehr als nur 2133MHz, er kann thereotisch 3200MHz.
Wie das bei Ryzen 2000 aussieht weiß ich leider nicht, aber in deinem BIOS solltest du einen höheren Takt einstellen können.
Am besten informierst du dich mal, wie du den Takt einstellen kannst, da gibts bestimmt ein paar Videos etc.
Theoretisch hast du im BIOS die Walh ein XMP Profil zu laden, aber ob das bei Ryzen ohne weiteres funktioniert kann ich nicht genau sagen, da wissen andere bestimmt mehr.
#35 vor 1 Jahr
Bei den meisten Ryzen Board hat man zwei Profile zur Auswahl. Einmal die 3200 MHz und einemal 2933 MHz. Funktioniert allerdings nur, wenn ein Bios halbwegs aktuell ist.
Die 3200 oder 3000 MHz würden einen deutlichen Performanceboost bringen im Vergleich zu 2133.
#36 vor 1 Jahr
Habe auf 3200 gestellt jetzt piepst der PC 3 Mal lang beim Hochfahren und dann bleibt das Bild schwarz
#37 vor 1 Jahr
Dann wird er die 3200 MHz, so wie du es eingestellt hast, nicht übernehmen können. Wie hast du es denn umgestellt?
Ist das Bios auch aktuell?

Aktuell wäre wohl A7.
bearbeitet von bricktops.de am 11.07.2019, 17:13
#38 vor 1 Jahr
So hab ihn wieder zum laufen bekommen. Hab erst den XMP Modus angestellt und darunter stand was mit Taktraten die haben ich auf DDR4 3200 gestellt, möglich war bis 4200. Das alles im Bios
#39 vor 1 Jahr
Er hat es aber auch übernommen und taktet jetzt bit 1599 mhz.
Werde heute abend nochmal n FaceIT Match spielen zum testen.
bearbeitet von domf.-yo am 11.07.2019, 17:30
#40 vor 1 Jahr
87in3 5685 Beiträge
domf.-yo:Er hat es aber auch übernommen und taktet jetzt bit 1599 mhz.
Werde heute abend nochmal n FaceIT Match spielen zum testen.

hab meinen mal überprüft und festgestellt, dass er auch nur auf 1066MHz läuft. XMP Profile 2, 1600MHz und schwups 30 FPS weniger laut Benchmark-Map...

fml :D
#41 vor 1 Jahr
Hallo, nach etwas längerer Zeit melde ich mich wieder zu Wort.
Ich habe nun wie von Bricktops eine SSD erworben und den PC neu aufgesetzt.
Es wird auch merkbar besser. Aber zum Teil droppt es immer noch, besonders auf Inferno habe ich Drops.
Des Weiteren kommt es bei FaceIt eher zu drops als bei anderen Anbietern.

2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz