Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » FPS Drop und cap - serverseitig?

FPS Drop und cap - serverseitig?

#1 vor 1 Jahr
optic_ Threadersteller 10 Beiträge
Seit einem Update im Dezember 18 kommt es ab und an mal auf MM-Servern vor, dass die FPS für mehrere Spieler gleichzeitig stark einbrechen und teilweise gecapped sind.

Gestern habe ich das Problem zum ersten mal in einem 99-DMG Ligaspiel gesehen, es scheint also doch nicht nur die MM-Server zu betreffen.

Alle Spieler aus unserem Team hatten zeitgleich plötzlich nur noch 100fps, einige nur 40.
Zwei Spieler des Gegnerteams kamen sogar nicht mehr über 4 FPS hinaus.
Manchmal verschwindet es von alleine nach ca. 10 Sekunden, häufig hilft nur ein reconnect.

Vor diesem Problem hätte ich jedem direkt zugestimmt, der sagt: "fps sind client-sided".
Allerdings scheint es irgendein Problem zu geben, was zumindest in unbekannter Konstellation durch den Server getriggert wird.

Ich wundere mich nur, dass man dazu kaum Informationen im Netz findet. (Oder es geht in den Millionen Posts zu "ich habe low fps" unter).

Hat jemand weitere Informationen dazu oder kann zumindest die Beobachtungen bestätigen?
#2 vor 1 Jahr
xGreeny 78 Beiträge
Moin optic_,

bestätigen kann ich dir das Ganze.
Seit einiger Zeit gibt es immer wieder gesamt FPS-Drops, wobei einige Spieler unter 20 FPS haben.
Einen Fix dazu habe ich bislang nicht gefunden und auch nichts davon gehört. Valve hat sich zu dem Thema auch noch nicht geäussert und viele Posts davon gibts auch nicht.

Ich würde sagen, abwarten bis zum nächsten Update :P
#3 vor 1 Jahr
slave1337 916 Beiträge
Auf faceit auch schon mehrfach gehabt. Eine Lösung ist mir leider auch nicht bekannt.
#4 vor 1 Jahr
optic_ Threadersteller 10 Beiträge
GreenRacoon:
Ich würde sagen, abwarten bis zum nächsten Update :P

Naja, wie gesagt habe ich das im Dezember das erste Mal gesehen.
Seit dem gab es einige Updates.

Vielleicht muss es erst auf dem Major passieren, damit sich was tut.
Unwahrscheinlich, lustig wärs aber.
#5 vor 1 Jahr
xGreeny 78 Beiträge
Ja, aber im Moment passiert es immer häufiger, vielleicht kann man schon im nächsten Update etwas erwarten.
Wenns aufm Major passiert wäre es nicht schlimm, gibt ja eh immer Probleme :P
#6 vor 1 Jahr
87in3 5618 Beiträge
GreenRacoon:Ja, aber im Moment passiert es immer häufiger, vielleicht kann man schon im nächsten Update etwas erwarten.

Aaaach die Verantwortlichen würden dann eh sagen "wenn alle dasselbe Problem haben, gibt es doch gar kein Problem?" topkek
#7 vor 1 Jahr
hypnokay 1339 Beiträge
resolution ändern und wieder zurück soll es fixen. könnte es noch nicht testen, hatte den bug erst 2 mal für ein paar sekunden
bearbeitet von hypnokay am 27.07.2019, 00:46
#8 vor 1 Jahr
xGreeny 78 Beiträge
hypnokay:resolution ändern und wieder zurück soll es fixen. könnte es noch nicht testen, hatte den bug erst 2 mal für ein paar sekunden

Tut es auch, aber das ist halt so ein schnell schnell fix. Ich wünsche einen Fix damit das gar nicht mehr auftritt.

iamthewall:
GreenRacoon:Ja, aber im Moment passiert es immer häufiger, vielleicht kann man schon im nächsten Update etwas erwarten.

Aaaach die Verantwortlichen würden dann eh sagen "wenn alle dasselbe Problem haben, gibt es doch gar kein Problem?" topkek

+1 ;)
bearbeitet von GreenRacoon am 27.07.2019, 07:44

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz