ANZEIGE:
GG.BET
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » Auf dem Fernseher zocken?

Auf dem Fernseher zocken?

#1 vor 1 Jahr
shorbi Threadersteller 46 Beiträge
Hallo zusammen

Bin mit meiner Freundin zusammen gezogen und aufgrund Platzmangel werde ich Cs go am Fernseher zocken.
Es funktioniert alles soweit, hab es gestern getestet.

Meine frage nun. Muss ich evtl. Andere settings nutzen und einstellen um störungsfrei und lagfrei spielen zu können?Die fps anzeige von gestern zeigte mir über 160 an.

Wenn ja, was genau muss bzw. Kann ich umstellen. Würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

Mfg

Daniel
#2 vor 1 Jahr
chefi_ 103 Beiträge
Im allgemeinen liefern dir Fernseher keine so flüssigen Bilder wie ein Monitor, der ein entsprechendes Panel fürs gaming hat. Die Reaktionszeiten etc. sind einfach nicht so gut bei Fernsehern.
#3 vor 1 Jahr
87in3 5618 Beiträge
Tu dir selbst den Gefallen und lass es.

TVs haben meist ne Reaktionszeit von und über 20ms, dazu kommt ein massiver Input-Lag einfach durch die Bauweise oder durch zusätzliche Bildverbesserungen.

Man sagt ja immer "mehr FPS/144Hz machen dich nicht besser", aber vom Monitor auf den Fernseher macht dich definitiv schlechter :D
#4 vor 1 Jahr
ofenmeister 595 Beiträge
War wohl nicht so richtig durchdacht.. schade
#5 vor 1 Jahr
Moment mal. Hier geht es nicht um richtig durchdacht. Das es auf einem monitor besser ist, ist mir bekannt. Den monitor hab ich auch, sogar ein sehr guten, aber wir haben nicht den Platz dafür um Schreibtisch mit rechner aufzustellen.

Könnte natürlich meine Freundin wechseln :-)
#6 vor 1 Jahr
ofenmeister 595 Beiträge
shorbi:Moment mal. Hier geht es nicht um richtig durchdacht. Das es auf einem monitor besser ist, ist mir bekannt. Den monitor hab ich auch, sogar ein sehr guten, aber wir haben nicht den Platz dafür um Schreibtisch mit rechner aufzustellen.

Könnte natürlich meine Freundin wechseln :-)

War wohl nicht so richtig durchdacht.. schade

war natürlich auf deine Wohnsituation bezogen.

Aber ne andere Frage.. Wenn du keinen Schreibtisch hast zockst du dann am Boden oder auf dem Kasten im Wohnzimmer?

Wie auch immer kauf dir einen eine Wandhalterung mit Schwenkarm... bring den Bildschirm neben dem Fernseher an und lass ihn rüberschwenken

Traumlösung: Neue Wohnung suchen mit Platz für Gaming Room LG
#7 vor 362 Tagen
Neue Wohnung suchen ist in arbeit, bzw. Haus, aber geht eben auch nicht von jetzt auf gleich.
Daher werde ich da nun auch nicht groß rum bauen. Daher noch mal. Die Frage ob ich Einstellungsmäßig da entgegenwirken kann?
#8 vor 362 Tagen
87in3 5618 Beiträge
shorbi:Neue Wohnung suchen ist in arbeit, bzw. Haus, aber geht eben auch nicht von jetzt auf gleich.
Daher werde ich da nun auch nicht groß rum bauen. Daher noch mal. Die Frage ob ich Einstellungsmäßig da entgegenwirken kann?

wenn dein TV es unterstützt, könntest du z.B. alle "Verbesserungen" ausschalten. Schwarz- und Schärfeoptimierung, HDR, autom. Helligkeitssteuerung, Stromsparoptionen was weiß ich, was es noch so gibt^^

Vllt kannste dann halbwegs vernünftig zocken wenn dein Gerät ne niedrige Responsetime hat :)

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz