ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » FPS Droppt für 1 Sek (Lagg)

FPS Droppt für 1 Sek (Lagg)



#1 vor 117 Tagen
aicy1 Threadersteller 13 Beiträge
Moin Leute,

Ich bekomme seit nem Halben Jahr ca immer mal Fps drops von ca 100 FPS (von 299 auf 180 FPS) für nen Bruchteil einer Sekunde .
Das für zu Ingame Laggs da mein Spiel in der Milisekunde auch stoppt.
80% meiner Letzten Games hatte ich diese Probleme.
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder könnte wissen woran es liegt ?
Ich habe schon eine Neuinstallation , Config komplett erneuert , Startoptionen auf 3 commands beschränkt , und sogar eine PC Formation durchgeführt.

Hardware:

i7 7700
GTX 1060 6gb
16gb RAM
SSD wird für CSGO benutzt.

Danke.
#2 vor 117 Tagen
bricktops.de 1789 Beiträge
Wlan? Netzteil? Takt von CPU und GPU konstant während des Spielens? Temperaturen?
#3 vor 117 Tagen
aicy1 Threadersteller 13 Beiträge
Über Lan angeschlossen .
400.000 Leitung Kabel Deutschland.
Netzteil? ich meine ein 500w Bequite ..
Wie messe oder sehe ich den Takt? ich habe ab und zu eine CPU überlastung Festellen können aber nicht über 60-70% und auch nur selten.
#4 vor 117 Tagen
Ghos7 1493 Beiträge
aicy1:Über Lan angeschlossen .
400.000 Leitung Kabel Deutschland.


there you go
#5 vor 117 Tagen
Alphaex 222 Beiträge
schau mal ob du Paketverlust hast das kann durchaus die Ursache sein grad bei Kabel keine Seltenheit
bearbeitet von Alphaex am 26.08.2019, 07:44
#6 vor 117 Tagen
bricktops.de 1789 Beiträge
Mit HWinfo kannst du die Taktraten von CPU und GPU und die Temperaturen wären des Spielens checken. Hast du im Bios irgendwelche Auto OC Sachen aktiviert? Die können solche Drops auch gerne mal verursachen. Ansonsten ist das mit Kabel Deutschland natürlich auch denkbar
#7 vor 116 Tagen
aicy1 Threadersteller 13 Beiträge
Alphaex:schau mal ob du Parkverlust hast das kann durchaus die Ursache sein grad bei Kabel keine Seltenheit


habs gegooglet aber finde nichts. meinst du Paketverlust?


bricktops.de:Mit HWinfo kannst du die Taktraten von CPU und GPU und die Temperaturen wären des Spielens checken. Hast du im Bios irgendwelche Auto OC Sachen aktiviert? Die können solche Drops auch gerne mal verursachen. Ansonsten ist das mit Kabel Deutschland natürlich auch denkbar


Ja habe ich mal gemacht habe aber wieder alles auf Standart gestellt.

Ich habe über den Taskmanager auf meinem 2ten Bildschirm gestern beim Zocken geschaut.
Aber keine Überlastungen über 50%..
#8 vor 116 Tagen
bricktops.de 1789 Beiträge
Trotzdem hast du die Fragen bezüglich des Taktes noch nicht beantwortet. Mit der Überlastung meinst du wahrscheinlich die Auslastung? Wenn alle Kerne bei 50% Auslastung sind, dann kann man schon davon ausgehen, dass die CPU ausge- bzw. überlastet ist.
#9 vor 116 Tagen
87in3 5122 Beiträge
aicy1:
Alphaex:schau mal ob du Parkverlust hast das kann durchaus die Ursache sein grad bei Kabel keine Seltenheit


habs gegooglet aber finde nichts. meinst du Paketverlust?


ja, meint er.


1. wie bricktops schon zwei mal schrieb: mach nebenher HWinfo aufm zweiten Screen auf und beobachte die Werte (Temperaturen, Auslastungen, Takte) WÄHREND des Spielens und achte vermehrt drauf wenn diese "Lags/Drops" auftreten.

2. kannst du auch ein PowerShell/Konsolen-Fenster nebenher öffnen, z.B. "ping -t 1.1.1.1" reinkritzeln und laufen lassen. Wenn der genau bei den Drops krass ausschlägt oder gar timeouts hat - danke Vodafone, wie in 99% der Fälle halt. Achso und keine Panik - beenden kannst du die Ping-Abfrage mit STRG-C oder einfach schließen :D


So. und die Werte musst du WÄHREND des Spielens anschauen oder eben aufzeichnen lassen. Ich schreibs nochmal, weil 9 von 10 Usern schreiben "ja nö, 10% und 30°, alles wie immer" und dann nach dem vierten Mal nachfragen erst rauskommt, dass sie geschaut haben, NACHDEM das Game bereits beendet war.
bearbeitet von iamthewall am 14.08.2019, 21:05
#10 vor 116 Tagen
aicy1 Threadersteller 13 Beiträge


Das sind die Daten ingame .. Ich hatte aber auch keine Laggs bei dem Spiel nur anfangs und da konnte ich keine änderung erkennen.

ufile.io/4zk8ytra
bearbeitet von aicy1 am 14.08.2019, 23:44
#11 vor 115 Tagen
87in3 5122 Beiträge
kann ich nicht downloaden.. nutz mal imgur oder so :p
#12 vor 115 Tagen
aicy1 Threadersteller 13 Beiträge
sorry


imgur.com/a/ZdY3Jwx
#13 vor 115 Tagen
87in3 5122 Beiträge
bis zu 80° sind meines Ereachtens viel zu heiß O_o

Ich schnack grad mit nem Kollegen, der nen 8700 hat. Der ist grad bei 85% Auslastung auf allen Kernen und hat nichtmal 60° - ob die beiden jetzt so vergleichbar sind, weiß ich aber nicht wirklich.

Dennoch: Wat haste denn fürn Lüfter druff? Ping sieht ja soweit normal aus.
#14 vor 115 Tagen
bricktops.de 1789 Beiträge
Man sieht bei HWinfo halt viel zu wenig bei deinem screen. Mach mal bitte einen beim Spielen mit allen Infos.
#15 vor 115 Tagen
aicy1 Threadersteller 13 Beiträge
iamthewall:bis zu 80° sind meines Ereachtens viel zu heiß O_o

Ich schnack grad mit nem Kollegen, der nen 8700 hat. Der ist grad bei 85% Auslastung auf allen Kernen und hat nichtmal 60° - ob die beiden jetzt so vergleichbar sind, weiß ich aber nicht wirklich.

Dennoch: Wat haste denn fürn Lüfter druff? Ping sieht ja soweit normal aus.


Danke dir..
Ja habe ich mir auch gedacht.
Kühler ist ein Alpenföhn .. genau welcher müsste ich raussuchen.


bricktops.de:Man sieht bei HWinfo halt viel zu wenig bei deinem screen. Mach mal bitte einen beim Spielen mit allen Infos.


Welche information brauchst du denn genau ?
Das sind viel zu viele um auf meinem Zweiten Bildschirm zu passen.
#16 vor 115 Tagen
87in3 5122 Beiträge
mach mal hwinfo komplett aufn screen, dann sollte es ja passen

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz