ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » Probelme mit Faceit Anticheat "Proxy connection refused"

Probelme mit Faceit Anticheat "Proxy connection refused"

#1 vor 64 Tagen
IDarkShooter Threadersteller 28 Beiträge
Wie der Titel bereits verrät habe ich seit einigen Tagen ein Problem mit dem Faceit Anticheat Client. Ich starte das Programm wie gewohnt - es updated - Fehlermeldung "Proxy connection refused". Das komische ist nur das ich das Programm schon seit Jahren benutze, nie Probleme hatte und auch nichts an Router oder PC verändert habe - das Problem trat quasi über Nacht auf. Habe bereits versucht alle Sachen von Faceit neu zu installieren, den Router zurückzusetzen etc. aber nichts scheint zu helfen. Der Faceit Support scheint auch keine große Hilfe zu sein und meinte nur das niemand anderes das Problem gemeldet hat. Im Internet findet man auch nichts dazu deswegen dachte ich, ich frag mal hier nach vielleicht kennt ja jemand das Problem.

MfG IDS :)
#2 vor 64 Tagen
Ghos7 1421 Beiträge
IDarkShooter:Wie der Titel bereits verrät habe ich seit einigen Tagen ein Problem mit dem Faceit Anticheat Client. Ich starte das Programm wie gewohnt - es updated - Fehlermeldung "Proxy connection refused". Das komische ist nur das ich das Programm schon seit Jahren benutze, nie Probleme hatte und auch nichts an Router oder PC verändert habe - das Problem trat quasi über Nacht auf. Habe bereits versucht alle Sachen von Faceit neu zu installieren, den Router zurückzusetzen etc. aber nichts scheint zu helfen. Der Faceit Support scheint auch keine große Hilfe zu sein und meinte nur das niemand anderes das Problem gemeldet hat. Im Internet findet man auch nichts dazu deswegen dachte ich, ich frag mal hier nach vielleicht kennt ja jemand das Problem.

irgendwelche komponenten die in ein casual heimnetzwerk nicht reingehören? wie sieht deine internetverbindung genau aus (physisch)?
ansonsten schau mal, was in deinen proxy einstellungen steht (IE aufmachen -> einstellungen -> verbindungen -> LAN-einstellungen) und mach am besten n screenshot von dem fenster.
je nachdem wie gut du dich auskennst, kannst du über n netzwerksniffer mal schauen, was passiert, wenn der client versucht zu updaten. wenn du nicht tiefer in der materie bist, dann lass es :D
ansonsten halt das typische, mal alles an firewalls und antivirus ausschalten (windows firewall aus, defender aus, third party AVs aus etc)
#3 vor 63 Tagen
IDarkShooter Threadersteller 28 Beiträge
Ghos7:
IDarkShooter:Wie der Titel bereits verrät habe ich seit einigen Tagen ein Problem mit dem Faceit Anticheat Client. Ich starte das Programm wie gewohnt - es updated - Fehlermeldung "Proxy connection refused". Das komische ist nur das ich das Programm schon seit Jahren benutze, nie Probleme hatte und auch nichts an Router oder PC verändert habe - das Problem trat quasi über Nacht auf. Habe bereits versucht alle Sachen von Faceit neu zu installieren, den Router zurückzusetzen etc. aber nichts scheint zu helfen. Der Faceit Support scheint auch keine große Hilfe zu sein und meinte nur das niemand anderes das Problem gemeldet hat. Im Internet findet man auch nichts dazu deswegen dachte ich, ich frag mal hier nach vielleicht kennt ja jemand das Problem.

irgendwelche komponenten die in ein casual heimnetzwerk nicht reingehören? wie sieht deine internetverbindung genau aus (physisch)?
ansonsten schau mal, was in deinen proxy einstellungen steht (IE aufmachen -> einstellungen -> verbindungen -> LAN-einstellungen) und mach am besten n screenshot von dem fenster.
je nachdem wie gut du dich auskennst, kannst du über n netzwerksniffer mal schauen, was passiert, wenn der client versucht zu updaten. wenn du nicht tiefer in der materie bist, dann lass es :D
ansonsten halt das typische, mal alles an firewalls und antivirus ausschalten (windows firewall aus, defender aus, third party AVs aus etc)

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Es stellte sich heraus das mehrere besagtes Problem hatten und es anscheinend eine Komplikation zwischen dem neusten AC Update und einigen Windows Versionen gab.
Wir konnten das Problem aber mehr oder weniger gemeinsam lösen indem wir mit Anydesk meinen Computer sozusagen als ''Testobjekt'' für einen Hotfix genutzt haben. Update sollte asap draußn sein.

Also mal ganz im Ernst Probs an die Leute beim Faceit Support, die haben da ein paar wirklich nette und kompetente Leute die sich deinem Problem annehmen. Wünschte ich mir auch bei der ein oder anderen Firma an die wir weit mehr zahlen *hust* Telekom *hust*.

Auch dir danke für deine Antwort @Ghos7, immer schön zu sehen das sich einige die Mühe machen und versuchen zu helfen.

#4 vor 62 Tagen
Ghos7 1421 Beiträge
Telekom hat nen vergleichsweise sehr sehr guten support. wenn man einmal den vodafone / kabelDE support ertragen musste, lechzt sich nach telekom supportlern. :D

aber schön zu sehen dass faceit da hinterher ist, würde die zwar nie auf meinen rechner lassen, aber naja, vmtl. liest das AC sowieso schon alles aus. :D
#5 vor 61 Tagen
maximilian 1281 Beiträge
faceit ac sauber deinstallieren - auch regestry bereinigen !
mit admin rechten neu installieren und als admin den client starten

kommt der fehler wieder router hard reset - min 5 sekunden von strom trennen - dann auf werkseinstellungen setzen - einrichten - testen.

hilft das nicht, den provider kontaktieren und fragen ob ein firmware update installiert wurde.
ausserdem solltest du mal angeben, was das für ein router ist, was du für eine inet anbindung hast und welcher provider.

nen viren/malewarew/trojaner scan kann man auch mal eben laufen lassen.

ich gehe mal davon aus, dass du nicht mit vpn etc. experimentiert hast.
aber wenn der router ok ist und die neuinstallation des ac clients nicht hilfreich war . . . würde ich eine neuinstallation nicht ausschliessen . . . es sei denn, hier im forum hatte einer exakt das prob und die lösung parat . . . gl

edit: und ja! der faceit support ist in vielen belangen komplett useless. aber man beendet support tickets gerne mit wormest greetings - schon sehr intim wwie ich finde ;)
bearbeitet von maximilian am 16.08.2019, 14:04

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz