ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » EC1-A vs GM-O 400DPI

EC1-A vs GM-O 400DPI

#1 vor 1 Jahr
mu7f4K_ Threadersteller 7 Beiträge
Hallo Leute,

Ich habe ungefähr 3 1/2 Jahre die Maus Zowie EC1-A benutzt und habe vor gut 2 Wochen eine neue Maus Geschenkt bekommen
(Glorious Model O) wollte mir eh in der nächsten Zeit eine neue holen da die Zowie schon gut durch war.

Ich Spiele nun 2 Wochen mit der Model O und irgendwie habe ich das Gefühl das die 400DPI nicht 400DPI sind, ich habe meine Ingame Sens nicht verstellt.
Ich komm einfach nicht drauf klar das die Maus schneller ist auf 400DPI als die Zowie auf 400DPI, kann sowas sein?
Oder ist es nur ein Placebo Effekt? Oder liegt das an dem Sensor das der anders ist vom Feeling? - Ehrlich gesagt habe ich davon nicht so viel Ahnung, wie man vielleicht merkt.

Vielleicht kann mir jemand ja eine Antwort geben.

LG :)
bearbeitet von mu7f4K_ am 16.08.2019, 18:07
#2 vor 1 Jahr
7ieben Projektleitung 3832 Beiträge
Ob sie 'schneller' ist, kannst du testen, indem du mit beiden Mäusen auf 400 DPI und gleicher ingame Sens eine 360° Drehung absolvierst. Bei beiden Mäusen solltest du jeweils die selbe Strecke ablaufen, also jeweils den gleichen Start und Zielpunkt haben.

Gehen wir davon aus, dass beide Mäuse auf 400DPI laufen und die Sensoren funktionieren (beide haben nen sehr guten Sensor), würde ich schauen, ob du mit rawsettings spielst oder die Mausgeschwindigkeit durch Treibersettings oder Windowssettings beeinflusst wird.

ps. Was subjektiv viel am Gefühl der Maus beeinflussen kann sind neben der Form der Maus auch das Gewicht sowie die Gleiteigenschaften.
bearbeitet von 7ieben am 16.08.2019, 18:27
#3 vor 1 Jahr
ARTiw0w 172 Beiträge
Die Glorious Model O wiegt 30g weniger als die EC1-A, was schon einiges ist wenn wir von Mäusen sprechen. So fühlt sich plötzlich alles "leichter" und somit auch schneller an. Gib der Sache ein wenig Zeit und du wirst dich dran gewöhnen.

Hat bei mir auch ein wenig gedauert.

Grüße

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz