ANZEIGE:

Fps Drops

#1 vor 9 Tagen
sb0t Threadersteller 49 Beiträge
Gute Abend!

Ich hoffe ich kann mich hier trotzdem melden, auch wenn ich kein CSGO mehr spiele.
Falls nicht. Delete
Erst einmal meine Specs

6700K @4.5GHZ
DDR4 Ram 3000MHZ
Asus Prime z270a
Samsung SSD 500gb
Gainward GTX1080 GLH
Netzteil be quiet! Pure Power 10 CM 80 Plus Silber Netzteil - 500 Watt
Monitor Acer Predator 1440P

Nvidia Settings- maximale Leistung
Windows10 Energieoption- Höchstleistung

Zu meinem Problem.
Hauptspiele: Rocket League, Pubg,

Meine Frames brechen in den games drastisch ein, sodass es lagt. Pubg spiele ich zb durchschnittlich mit 130-141 (framerate limitiert wegen gsync).
Die fps gehen bis auf 80 herunter und es stockt. Ich heule auch nicht rum wenn mal hier oder da FPS wegfallen aber das ist unspielbar so.
Wenn ich bei Pubg zb im Haus stehe 141 FPS schaue ich nur kurz aus dem Haus sinken die FPS auf 90 runter und steigen kurze zeit später wieder auf 110 oder 120 oder bleiben halt auch mal auf 100 FPS Kleben.
Unter Last sind die Temps der CPU auf ca 65-70° Grafikkarte bei 70° unter Last.
Das Pubg schlechte Performance hat ist mir Klar.Aber dieses Problem trat von einem auf dem anderen Tag ein ohne das ich was verändert habe.
bei Rocket league ist es zb so wenn ich die kamera in richtung gegner schwenke dropen die fps bis auf 100 runter

Grafikkarte in Pubg ist meistens über 90% Ausgelastet.

Was ich schon gemacht habe.
-Windows neu aufgesetzt.
-Graka treiber neu installiert.
-PC mit Druckluft gesäubert.
-Lüfter gecheckt. Alles Dreht.
-Graka Taktet normal hoch.
-Cpu Taktet auch normal.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

MFG
bearbeitet von sb0t am 05.10.2019, 11:41
#2 vor 5 Tagen
Ghos7 1415 Beiträge
sb0t:Gute Abend!

Ich hoffe ich kann mich hier trotzdem melden, auch wenn ich kein CSGO mehr spiele.
Falls nicht. Delete
Erst einmal meine Specs

6700K @4.5GHZ
DDR4 Ram 3000MHZ
Asus Prime z270a
Samsung SSD 500gb
Gainward GTX1080 GLH

Zu meinem Problem.

Meine Frames brechen in den games drastisch ein, sodass es lagt. Pubg spiele ich zb durchschnittlich mit 130-141 (framerate limitiert wegen gsync).
Die fps gehen bis auf 80 herunter und es stockt. Ich heule auch nicht rum wenn mal hier oder da FPS wegfallen aber das ist unspielbar so.
Wenn ich bei Pubg zb im Haus stehe 141 FPS schaue ich nur kurz aus dem Haus sinken die FPS auf 90 runter und steigen kurze zeit später wieder auf 110 oder 120 oder bleiben halt auch mal auf 100 FPS Kleben.
Das Pubg schlechte Performance hat ist mir Klar.Aber dieses Problem trat von einem auf dem anderen Tag ein ohne das ich was verändert habe.
bei Rocket league ist es zb so wenn ich die kamera in richtung gegner schwenke dropen die fps bis auf 100 runter

-Windows neu aufgesetzt.
-Cpu Taktet auch normal.

MFG

klingt sehr komisch to be honest, wenn takt und temps auch ingame in ordnung sind wie du sagst, sind 99% der fehlerquellen schon mal ausgeschlossen. hast du mal versucht ältere treiber zu installieren? hatte zB mal vor ewigkeiten ne schlechte firmware version meiner netzwerkkarte erwischt, hatte dann zur folge, dass mein RAM dauerhaft 100% ausgelastet war und ich ebenfalls weird laggs hatte. wenn das nichts hilft wird es schwierig, hast du die möglichkeit deine graka (klingt zmd danach, dass die graka momentan das problem ist) in ein anderes system, welches so far gut läuft, einzusetzen? hardware defekt ist nicht auszuschließen erst mal bei dem was du erzählst
#3 vor 4 Tagen
iamthewall 4973 Beiträge
hast du schonmal HWinfo64 bspw. auf nem Zweitmonitor nebenherlaufen lassen? Da kannste alles super sehen und genau in nem FPS-Drop rüberschielen, ob kurzfristig gethrottled/runtergetaktet wird, die Temperaturen ansteigen oder oder oder.
#4 vor 23 Stunden
iamthewall:hast du schonmal HWinfo64 bspw. auf nem Zweitmonitor nebenherlaufen lassen? Da kannste alles super sehen und genau in nem FPS-Drop rüberschielen, ob kurzfristig gethrottled/runtergetaktet wird, die Temperaturen ansteigen oder oder oder.

Grafikkarte wurde eingeschickt. Nach einiger Zeit sind bildfehler aufgetreten. hatte nebenher rivertuner und msi afterburner am laufen und habe gesehen das die Auslastung der graka auf 0% runter gedroppt war und dadurch die Standbilder und fps drops stattfanden, komische war nur als ich die graka mit prime95 getestet habe dort keine Auffälligkeiten aufgetreten waren,dies passierte nur ingame. Temps waren alle ok. Cpu hat dauerhaft den Takt gehalten. Mal sehen ob die Karte einen Defekt hat.
#5 vor 23 Stunden
Ghos7:
sb0t:Gute Abend!

Falls nicht. Delete
Erst einmal meine Specs

6700K @4.5GHZ
DDR4 Ram 3000MHZ
Asus Prime z270a
Samsung SSD 500gb
Gainward GTX1080 GLH

Zu meinem Problem.

-Windows neu aufgesetzt.
-Cpu Taktet auch normal.

MFG

klingt sehr komisch to be honest, wenn takt und temps auch ingame in ordnung sind wie du sagst, sind 99% der fehlerquellen schon mal ausgeschlossen. hast du mal versucht ältere treiber zu installieren? hatte zB mal vor ewigkeiten ne schlechte firmware version meiner netzwerkkarte erwischt, hatte dann zur folge, dass mein RAM dauerhaft 100% ausgelastet war und ich ebenfalls weird laggs hatte. wenn das nichts hilft wird es schwierig, hast du die möglichkeit deine graka (klingt zmd danach, dass die graka momentan das problem ist) in ein anderes system, welches so far gut läuft, einzusetzen? hardware defekt ist nicht auszuschließen erst mal bei dem was du erzählst

Der ram taktet ganz normal und ist bei 7gb ausgelastet.genau wie cpu,. Temps alle super. Das einzige ist die graka die Probleme gemacht hat. Habe sie nun eingeschickt. Ich hoffe das sie defekt ist und ich somit die fehlerquelle gefunden habe. Die Karte in einem anderen System zu testen hatte ich leider nicht. Hab ja zum Glück noch Garantie. Ist erst 1 Jahr alt
#6 vor 23 Stunden
diGGer1337 332 Beiträge
sb0t:[...] komische war nur als ich die graka mit prime95 getestet habe dort keine Auffälligkeiten aufgetreten waren,dies passierte nur ingame. Temps waren alle ok. Cpu hat dauerhaft den Takt gehalten. Mal sehen ob die Karte einen Defekt hat.

Wie konntest du deine Grafikkrate mit Prime95 testen? Soweit ich weiß, wird dadurch nur die CPU und der RAM belastet.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz