ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » CS laggt beim streamen

CS laggt beim streamen

#1 vor 122 Tagen
stoettv Threadersteller 4 Beiträge
Hallo

ich habe folgendes Problem und zwar laggt CSGO beim Streamen ein bisschen. Dieses Problem hab ich nur bei Counterstrike. Fortnite oder Tarkov laufen ohne Probleme.
Ich habe ein i9 9900K sowie eine RTX2080 also sollte es daran nicht liegen.
Meine Grafikeinstellung im Spiel sind alle auf niedrig.
Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Vielen dank
#2 vor 122 Tagen
Ghos7 1690 Beiträge
Definiere "laggt ein bisschen"? Sieht man die Lags auch auf dem Stream oder nur bei dir selbst?
Was für eine Internetverbindung hast du? Welche Auflösung spielst du, welche streamst du?
etc.etc.etc.
#3 vor 122 Tagen
danke für deine schnelle antwort
Also die laags treten auf sobald ich Streamlabs obs starte muss nicht mal streamen. Das Spiel läuft einfach nicht mehr richtig flüssig.Laut speedtest habe ich einen download von 208mbps und ein upload von 40mbps.
Ich spiele csgo momentan auf 2560x1440 aber habe das auch schon auf allen anderen Auflösungen Probiert und das hat nichts gebracht. Die output Reesolution hab ich bei Streamlaps auf 1280x720.
#4 vor 122 Tagen
JimPzbL 258 Beiträge
Hast du mehrere Monitore und du hast OBS auf deinem zweiten Monitor laufen?
Wie viel Hz haben deine Monitore?
Spielst du im Window-Mode ohne Rahmen CS?

Ich hatte das gleiche Problem, Hauptmonitor 144Hz (mit CS) und zweiter Monitor nur 60 Hz (mit OBS, Video etc. pp).
Bei mir hatte das was mit den unterschiedlichen Hz Zahlen zu tun, genauer kann ich's nicht erklären.
Reproduzierbar war es auch mit einem Video (Youtube, ...) auf dem zweiten Monitor.

Lösung war: CSGO auf Fullscreen umstellen
#5 vor 122 Tagen
ich spiel cs auf fullscreen (144hz) und habe streamlabs auf dem zweiten Monitor laufen.
#6 vor 121 Tagen
Ghos7 1690 Beiträge
stoettv:ich spiel cs auf fullscreen (144hz) und habe streamlabs auf dem zweiten Monitor laufen.

Dann steck doch deinen zweiten Monitor testweise mal aus und streame nur mit einem Monitor und guck wie es sich verhält
#7 vor 119 Tagen
maximilian 1359 Beiträge
Und der nächste:

Bitte erst diesen post lesen, #22 beherzigen und alle relevanten Informationen nachreichen, vorher nicht wiederkommen und irgendwas uninteressantes posten, danke :)

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz