ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » Mechanische Tastatur

Mechanische Tastatur

1

#1 vor 5 Jahren
clutchnH Threadersteller 500 Beiträge
hey, kann mir jemand ne gute gaming tastatur (primär für fps spiele) empfehlen. Falls jemand sich extrem gut auskennt wäre es nice mir zu berichten inwiefern sich die mx red von den mx black unterscheiden und ob die geringere Betätitungskraft bei der roten oder die höhere von den schwarzen besser für csgo, cod etc, ist.

Danke im Vorraus
#2 vor 5 Jahren
MomentuM- Moderator 3531 Beiträge
Tastatur

Günstig, extremst gut verarbeitet, schwer, zuverlässig.

Diese hat blaue Switches, sind ideal für alles.

Infos zu Switches.
#3 vor 5 Jahren
nebulein 1762 Beiträge
Ich hab die Qpad MK50 und kann sie nur empfehlen. Sie hat nicht viel Schnickschnack aber tut genau das was sie soll.
#4 vor 5 Jahren
uN11 0 Beiträge
G710+ kann ich empfehlen :)
#5 vor 5 Jahren
elemeNt_123 0 Beiträge
MomentuM-:Tastatur

Günstig, extremst gut verarbeitet, schwer, zuverlässig.

Diese hat blaue Switches, sind ideal für alles.

Infos zu Switches.

blaue switches würde ich nichts fürs gaming empfehlen :D
aber die tastatur ist indeed gut.
hol dir einfach mx red oder brown. die kannst du auf der offiziellen seite bestellen.

mein absoluter tastaturen favorit ist aber die corsair k70RGB red switches.
ist teuer aber für mich einer der besten überhauuuuupt.

wenn dein budget bei 200 ist, dann empfehle ich dir noch die neue steelseries m800. hat gute switches (selfmade und nicht so wie mx) habe ich so gehört. ( kann ich nicht beurteilen. nie getestet)
bearbeitet von elemeNt_123 am 21.08.2015, 00:40
#6 vor 5 Jahren
4D2_MiB 83 Beiträge
Geh bitte in ein Mediamarkt oder Saturn und Teste es erstmal selber.
Ich kann dir Red und Brown Switches bestens empfehlen.

Blaue sind mir persönlich zu laut ;)
#7 vor 5 Jahren
danke an alle !:)
#8 vor 5 Jahren
Topper Harley 124 Beiträge
MomentuM-:Diese hat blaue Switches, sind ideal für alles...

..für alles, außer Gaming.
#9 vor 5 Jahren
Frank Unterholz:

hab ich auch so das gefühl wenn man sich nen paar testberichte durchliest
#10 vor 5 Jahren
Hellas 2 Beiträge
für nur "fps-gaming" mx-red+ o-ring und tada fertig
#11 vor 5 Jahren
elemeNt_123 0 Beiträge
Und wenn du richtige performance willst, dann holst du dir eben das cherry mx 6.0 board.

das zeichnet sich wegen seinem CHERRY RealKey aus. ob das wirklich was ändert... kp.
aber falsch machen kannst du damit nichts.

ist halt etwas teuer und für diesen preis würde ich dann doch lieber zum corsair/steelseries greifen.
#12 vor 5 Jahren
Button 178 Beiträge
elemeNt_123:wenn dein budget bei 200 ist, dann empfehle ich dir noch die neue steelseries m800. hat gute switches (selfmade und nicht so wie mx) habe ich so gehört. ( kann ich nicht beurteilen. nie getestet)

....
selfmade by Kailh .... genau wie die von Razer etc ...
die Cherry MX sind übrigens schon sehr alt , deswegen greift das Patent seit längerem nicht mehr ...
wenn man schon ~200€ ausgeben könnte , würde ich zum Cherry MX Board 6.0 greifen , zZ leider nur mit MX Red Switches inkl RK Technologie zubekommen , weitere Switches sollen folgen ...
oder mal über den Tellerrand schauen und eine mit Topre Switches nehmen , zB Happy Hacking V2 Pro , oder die Coolermaster Nova Touch TKL ( Topre + Cherry Cross, von daher hat man eine große Auswahl an Tastenkappen )
bearbeitet von Button am 21.08.2015, 02:31
#13 vor 5 Jahren
architekT 979 Beiträge
CM Storm "QuickFire" Ultimate Brown Switches :)))
#14 vor 5 Jahren
elemeNt_123 0 Beiträge
Button:
elemeNt_123:wenn dein budget bei 200 ist, dann empfehle ich dir noch die neue steelseries m800. hat gute switches (selfmade und nicht so wie mx) habe ich so gehört. ( kann ich nicht beurteilen. nie getestet)

....
selfmade by Kailh .... genau wie die von Razer etc ...
die Cherry MX sind übrigens schon sehr alt , deswegen greift das Patent seit längerem nicht mehr ...
wenn man schon ~200€ ausgeben könnte , würde ich zum Cherry MX Board 6.0 greifen , zZ leider nur mit MX Red Switches inkl RK Technologie zubekommen , weitere Switches sollen folgen ...
oder mal über den Tellerrand schauen und eine mit Topre Switches nehmen , zB Happy Hacking V2 Pro , oder die Coolermaster Nova Touch TKL ( Topre + Cherry Cross, von daher hat man eine große Auswahl an Tastenkappen )

naja die von steelseries sind schoon anders gebaut. kannst dir mal fotos anschauen und das vergleichen.
bin aber kein steelseries fan.^^
kalihs sind ja im prinzip cherry switches nur von china ^^
bearbeitet von elemeNt_123 am 21.08.2015, 02:54
#15 vor 5 Jahren
Bad. Worse. ... 58 Beiträge
uN11:G710+ kann ich empfehlen :)
#16 vor 5 Jahren
MomentuM- Moderator 3531 Beiträge
Frank Unterholz:

Kann ich zu 100% nicht bestätigen. Die Switches sind so leichtgängig, dass sie sich auch fürs zocken bestens eignen.
#17 vor 5 Jahren
orbs 140 Beiträge
MomentuM-:
Frank Unterholz:

Kann ich zu 100% nicht bestätigen. Die Switches sind so leichtgängig, dass sie sich auch fürs zocken bestens eignen.

blaue switchen sind optimal zum daddeln. hab seit 3 jahre eine razer black widow ultimate die eigentlich immer noch top ist. hab leider seit 2 monaten nen kabelbruch was gelegentlich zu aussetzern führt :D müsste mir auch mal eine neue zulegen. habe einen tag mal braune switches getestet und muss sagen mir gefallen die blauen besser. ist aber alles geschmacksache denke ich. wenn du die möglichkeit hast einfach mal ausprobieren welche dir besser gefallen

info über die verschiedenen switches gibts u. a. hier
#18 vor 5 Jahren
bricktops.de 1964 Beiträge
Über Switches zu streiten macht überhaupt keinen Sinn. Alle sind grundsätzlich zum Spielen geeignet. Und die Auswahl gibt es genau deswegen, weil halt jeder andere Vorlieben hat. Ich persönlich finde MX Red am angenehmsten, wobei Brown auch nicht schlecht ist. MX Black ist mir zu schwergängig. Am besten in einen Laden gehen und vor Ort erst einmal selber testen, welche Switches am besten sind.
#19 vor 5 Jahren
jinkY 595 Beiträge
Also die Logitech G710+ und die G910 kann ich auch wärmstens empfehlen.
#20 vor 5 Jahren
Danny Banana 84 Beiträge
Alternate hat die CM Storm Quickfire Ultimate für 80 Euro im Angebot. Da kann man ruhig zuschlagen.
#21 vor 5 Jahren
architekT 979 Beiträge
Danny Banana:Alternate hat die CM Storm Quickfire Ultimate für 80 Euro im Angebot. Da kann man ruhig zuschlagen.

Ist eine Gute ich bin zufrieden :)
#22 vor 5 Jahren
WESKEN7 125 Beiträge
Fürs Gaming empfehle ich dir ausschließlich MX Red Switches, aber kann auch bauartbedingt scheiße sein.

Hatte vor kurzem ne "Steelseries 6GHV2" die nach 4 Monaten schon Tastenprellen gehabt hat (du drückst einmal H aber es kommt HHHH). Danach habe ich die "QPAD MK70" gehabt mit blauer Tastenbeleuchtung. An sich schönes Teil, aber auch nach nicht mal 3 Monaten Tastenprellen. Bin dann jetzt endlich auf "CORSAIR" umgestiegen mit dem Modell K70 RGB und bin maßlos zufrieden. Zwar 180 Peitschen (habe weniger über eBay bezahlt) aber es lohnt sich alle male.
Jede einzelne Tastae ist beleuchtbar in 16,8 Millionen Farben, kannst Spielerei damit betreiben und n paar nette Makro-Tasten die aber sehr schlicht gehalten sind (Volumecontrol, Mediaplayertasten).
Desweiteren stehen die Tasten n Stück weiter raus, kannst gerne mal bei YouTube oder Google nach Bildern schauen - find´s recht geil. Desweiteren ist die Tastatur aus gebürstetem Alu, also kein "Plasticshit". Da ist der Preis gerechtfertigt.

Halte von anderen Tastaturen a la "Roccat Isku FX"oder Ähnliche nicht viel, da ist mir zu viel Schnick-Schnack dran und das stört mich z.B. beim Movement, da die "Makro"-Tasten ziemlich nah an der STRG Taste sitzen..

Die CM STorm Quickfire soll aber auch gut sein, je nachdem worauf du Wert legst.
#23 vor 5 Jahren
knuF 594 Beiträge
SteelSeries Apex M800
#24 vor 5 Jahren
Assimilator 643 Beiträge
Wenn du keine Beleuchtung etc. brauchst, dann nimm:

Cherry MX-Board 3.0
Hier hast du alle möglichen Switches zur Auswahl.

Für einen Preis von unter 100€ (und Beleuchtung) ist außerdem noch die Func KB-460 zu empfehlen. Auch hier kannst du zwischen 3 Switches wählen.
#25 vor 5 Jahren
B4rc0de 49 Beiträge
Frank Unterholz:

bullshit.

elemeNt_123:
blaue switches würde ich nichts fürs gaming empfehlen :D

bullshit.

weskeN:Fürs Gaming empfehle ich dir ausschließlich MX Red Switches, aber kann auch bauartbedingt scheiße sein.

bullshit.

bricktops.de:Über Switches zu streiten macht überhaupt keinen Sinn. Alle sind grundsätzlich zum Spielen geeignet. Und die Auswahl gibt es genau deswegen, weil halt jeder andere Vorlieben hat. [...] Am besten in einen Laden gehen und vor Ort erst einmal selber testen, welche Switches am besten sind.

This.
bearbeitet von B4rc0de am 21.08.2015, 20:14

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz