ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » Mechanische Tastatur

Mechanische Tastatur

2

#26 vor 4 Jahren
Lionel Kun d... 982 Beiträge
black widow all day every day
#27 vor 4 Jahren
fuNNa 0 Beiträge
chipsx:black widow all day every day

/thread

Beste Tastatur
#28 vor 4 Jahren
kaschi 243 Beiträge
KAMZ:Kann dir hier eine anbieten: Asus ROG Tastatur ist auch mit MX-Black & fast baugleich wie die "Qpad MK80 Pro Gaming Tastatur"

Die Qpad MK85 hab ich zuhause seit ca. 2 jahren (schwarze switches) und sie funktioniert wie am ersten Tag - sehr gutes teil.

Gibt es in allen varianten, mit/ohne usb, klinkenanschlüsse, licht und alle switchfarben

www.amazon.de/s/ref=nb_...-keywords=qpad+tastatur
#29 vor 4 Jahren
HeVnor 44 Beiträge
manu2k16:wie isn das mx cherry board so ? habe davon bisher nur schlechtes gehört? gibt ja btw schon das cherry board 6.0

Habe davon noch nie was schlechtes gehört. Aber ob sich der Aufpreis zur 6.0 von ~100€ lohnt kann ich dir nicht beantworten ^^
#30 vor 4 Jahren
Sk1x_x 945 Beiträge
G910 richtig nice !
#31 vor 4 Jahren
kopfzaub9r 19 Beiträge
Also habe ne Func KB-460 mit Brown Switches und kann eig nichts schlechtes darüber sagen.
Habe sie ein gutes Jahr und funktioniert immernoch alles perfekt. Habe damals 80€ bezahlt.

www.alternate.de/fUNC/K...6152?tk=13&lk=12936
#32 vor 4 Jahren
Danny Banana 84 Beiträge
CM Storm Quickfire Ultimate

www.alternate.de/CM-Sto...11081?tk=7&lk=12676

Alternate hatte sie damals für ~75 Euro oder so im Angebot.

Ich wollte eine eher simpel gehaltene Tastatur ohne Macro-Kram, etc., dafür aber mit einstellbarer Hintergrundbeleuchtung. Das Tippen mit den Brown-Switches ist sehr angenehm. Und obwohl ich eigentlich relativ empfindlich bin, was die Höhe einer Tastatur betrifft, muss ich sagen, dass ich die Handballenauflage meiner alten Tastatur kein Stück vermisse. Ebenfalls positiv ist die angenehme Größe der Tastatur - ideal für Leute, die entweder wenig Platz aufm Schreibtisch haben oder häufig unterwegs sind (Stichwort: LAN). Wer's noch kleiner will, sollte einen Blick auf die Quickfire TK (Pfeiltasten im Numblock) oder Quickfire Rapid (ohne Numblock) werfen.

Die Steelseries 6Gv2 konnte ich auch mal beim Kollegen antesten: Eigentlich eine solide Tastatur, wenn da nicht dieses Problem mit der Tastenbeschriftung wäre. Die Tasten WASD sind bereits nach wenigen Wochen komplett schwarz gewesen. Für mich ein No-go.

Der entscheidendste Faktor dürften aber die Switches sein. Und da muss ich sagen, dass sich Browns definitiv besser anfühlen als Blacks. Aber das ist ja Geschmackssache.
#33 vor 4 Jahren
Starmaeck 361 Beiträge
ubben:Ich kann dir die Steelseries 6gv2 empfehlen. ~90€, schlicht und blackswitches.
#34 vor 4 Jahren
dan1el 33 Beiträge
SS 6gv2 beste tasta... seit mehr als 2 jahren ohne probleme. Super feeling beim daddeln. HF
#35 vor 4 Jahren
kaschi 243 Beiträge
Ein kleiner Tip noch - hol dir switches ohne "klick".. deine freunde im Teamspeak werden es dir danken :D
#36 vor 4 Jahren
legenda- 175 Beiträge
Wenn du was für 29€ suchst, Sharkoon Skiller Pro
#37 vor 4 Jahren
henriette 147 Beiträge
Zowie Celeritas, tut was sie soll und das zuverlässig.
#38 vor 4 Jahren
Compufreak345 376 Beiträge
kaschi:Ein kleiner Tip noch - hol dir switches ohne "klick".. deine freunde im Teamspeak werden es dir danken :D

Hm also ich habe damit keine Probleme mit ordentlich konfiguriertem Autovoice... Und ich mag das Geräusch ^^
bearbeitet von Compufreak345 am 29.11.2015, 12:00
#39 vor 4 Jahren
x0RRY 2504 Beiträge
sLix1337:Wenn du was für 29€ suchst, Sharkoon Skiller Pro

Nein. Einfach nein.
#40 vor 4 Jahren
HURRiKANE-.- 191 Beiträge
thame:Ich rate von der SS 6gv2 ab.
Nach zwei Wochen Benutzen ging die Escapetaste nicht mehr. Habs dann zurückgeschickt und mir die gleiche nochmal geholt. Bei der Neuen hat sich die Farbe der Buchstaben schnell abgenutzt (noch schwer leserlich).
Gibt sicher bessere Tastaturen als die 6gv2.

ka was du mit deiner tastatur machst, wie oft dein bier da drüber gelaufen ist oder was auch immer, habe die 6gv2 mittlerweile seit 5? 6? jahren und es ist weder die escapetaste kaputt, noch sind die buchstaben schwer leserlich, alles perfekt..
#41 vor 4 Jahren
Assimilator 641 Beiträge
kopfzaub9r:Also habe ne Func KB-460 mit Brown Switches und kann eig nichts schlechtes darüber sagen.
Habe sie ein gutes Jahr und funktioniert immernoch alles perfekt. Habe damals 80€ bezahlt.

www.alternate.de/fUNC/K...6152?tk=13&lk=12936

Ich habe die Func KB-460 mit Red Switches, ebenfalls top!
Preisvergleich: www.heise.de/preisvergl...nc-kb-460-a1011822.html
#42 vor 4 Jahren
N1biru 13 Beiträge
hab die tesoro durandal g1nl ultimate mit den mx black switches (gibt alle 4 zur Auswahl)... ne tolle Tastatur. Die normale gn1 (nicht ultimate) kostet glaub ich 90€ welche sie mir locker wert ist.

meines Wissens nach ist es die Tastatur einiger Profis z. B. von navi und vp
#43 vor 4 Jahren
errc 41 Beiträge
d4L la Cest Moi:
Nach zwei Wochen Benutzen ging die Escapetaste nicht mehr. Habs dann zurückgeschickt und mir die gleiche nochmal geholt. Bei der Neuen hat sich die Farbe der Buchstaben schnell abgenutzt (noch schwer leserlich).

ka was du mit deiner tastatur machst, wie oft dein bier da drüber gelaufen ist oder was auch immer, habe die 6gv2 mittlerweile seit 5? 6? jahren und es ist weder die escapetaste kaputt, noch sind die buchstaben schwer leserlich, alles perfekt..

same here !
täglich im einsatz, trotzdem keinerlei schäden zu finden.
"weder ist die escapetaste kaputt, noch sind die buchstaben schwer leserlich, alles perfekt.." Bestes Gerät
#44 vor 4 Jahren
n4b4dy 139 Beiträge
errc:
d4L la Cest Moi:

same here !
"weder ist die escapetaste kaputt, noch sind die buchstaben schwer leserlich, alles perfekt.." Bestes Gerät

Hab die Tastatur seit ca 1 Monat oder so, alle Tasten funktionieren noch, nur das einschreiben (war meine erste mech. Tastatur hat ne Woche gedauert. Aber ansonsten kann ich die nur weiter empfehlen, Top Teil ^^
#45 vor 4 Jahren
A N D I 80 Beiträge
Falls du kein Numpad brauchst und gerne etwas platz auf dem tisch hast kann ich dir die ROCCAT RYOS TKL Pro (brown Switches) empfehlen.
#46 vor 4 Jahren
roxxon 196 Beiträge
errc:
d4L la Cest Moi:

same here !

WASD Aufdruck nutzt schon ein wenig ab bei mir nach nun mehr als einem Jahr. Aber sonst alles tiptop
#47 vor 4 Jahren
MomentuM- Moderator 3432 Beiträge
www.amazon.de/gp/produc..._aui_detailpage_o00_s00

Tolle Switches, kein Schnickschnack, MEGA stabil gebaut.
#48 vor 4 Jahren
BeXcs 119 Beiträge
MomentuM-: www.amazon.de/gp/produc..._aui_detailpage_o00_s00

Tolle Switches, kein Schnickschnack, MEGA stabil gebaut.

Wollte grade fragen wie die Q-Pad Keyboards sind :D
MK50, 70 und 90

Also die 50er kannst du empfehlen, nice
#49 vor 4 Jahren
kaizeNCS 366 Beiträge
www.amazon.de/Lioncast-...;keywords=lioncast+lk30
#50 vor 4 Jahren
MomentuM- Moderator 3432 Beiträge
Absolut, vor allem für den Preis. Ich würd sie jederzeit wieder kaufen.
2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz