SkcuB
Threadersteller
4 Beiträge
Hallo
Da ich keine Ahnung von PC's habe und hörte das AMD ein hervorragende neue CPU hat, der halb so teuer sein soll wie ein ähnlicher i7 von intel,
wollte ich mal fragen ob mir da jemand genau Auskunft geben könnte,
(z.b. wie der CPU von AMD genau heißt und ob die Informationen auch richtig sind?)?
Mein ziel: einen sehr guten Streaming PC, nur ausgelegt fürs Streamen + Capture Card + Soundsystem
Bin für jede genau Auskunft sehr Dankbar :)
Du wirst den Ryzen 7 meinen. Ich kann dir gerne ein Streaming PC passend zu deinem Budget und zu deinen Anforderungen auf meiner Seite zusammenstellen. Du solltest aber auch wissen, dass das mit dem "halb so teuer" auf Intel's Server CPU bezogen ist. Also den 6900k, der knapp 1100 Euro kostet.
Ergo kostet der Ryzen 7 1800X "nur" 500 Euro. Also abhängig von deinem Budget, ist auch der Ryzen 5 1600X eine super Alternative.
bearbeitet von bricktops.de am 16.04.2017, 12:32
SkcuB
Threadersteller
4 Beiträge
erstmal Danke für die Antwort, ich muss mal schauen wie viel Budget ich habe.
Denke so um die 600 Euro, dass wird ja sehr knapp, vielleicht sollte ich lieber noch etwas sparen!
Also du solltest als Minimum mit 1000 Euro rechnen für einen ordentlichen Streaming-PC mit Ryzen CPU. Für 600 Euro bekommst du nicht einmal einen guten Gaming-PC, sondern wirklich nur das Nötigste, damit man halbwegs spielen kann.
ich glaub für ein streaming pc reicht schon nen i3 / ohne grafikkarte/
was würdet ihr denn als minium cpu empfehlen, damit die stream quali gut ist? außerdem: wieviel upload sollte die leitung haben? überlege mir demnächst auch mal mit dem streamen anzufangen...
Google spuckt da mehr als genug Empfehlungen aus.
AMD Ryzen 5 1600 ~230 Euro
Passendes Board ~100 Euro
16GB RAM ~130 Euro
250GB SSD ~100 Euro
Netzteil ~50 Euro
Billigstes Gehäuse ~30 Euro
Wo reichen denn da 500 Euro? Dazu muss man aber auch noch eine Grafikkarte nehmen, da der Ryzen keine integrierte Einheit besitzt. Also ist man dann schon bei fast 700 Euro.
Und meine Preisempfehlung galt für PCs, mit denen man auch gleichzeitig streamen und spielen kann.
bearbeitet von bricktops.de am 26.04.2017, 19:43
Der Ryzen 5 ist um Längen besser zum Streamen als der 6600k. Und wieso sollte man überhaupt nen alten 6600k nehmen? (der so am Rande 230 und nicht 200 kostet...). Von Übertakten war sowieso nie die Rede. 8GB RAM sind zum ordentlichen Streamen definitiv zu wenig.. Da stimmt leider so einiges nicht...
Naja, du hast scheinbar nicht viel Ahnung von Streamen. Daher erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion bezüglich der Hardware. Und noch einmal: die 1000€ waren für einen Ryzen PC für Streamen UND Spielen. Also ein Ryzen 5 1600X mitsamt sämtlicher Hardware, die man eben für einen gesammten PC noch so benötigt. Da ist nix überteuert.
Natürlich kann man mit einem 6600k und 8GB RAM streamen, aber von der Qualität her ist das dann schon sehr begrenzt.
Zur not soll der TE sich einfach selber noch ein mal einlesen. Und unabhängig von dem hier geschriebenen entscheiden... er wird schnell merken was er wirklich braucht wenn er sich ein ganz klein wenig einließt. Das ist alles kein Hexenwerk.
bearbeitet von stitchesqt am 27.04.2017, 03:55
lol was zum fick werden hier für streamingsysteme angeboten. ich spiele UND streame mit meinem 500€ system (i5 4460, gtx 570, 8gb ram, überteuertes msi board, bq psu und kühler) in wirklich solider qualität, natürlich kein 1080p (dafür reicht auch mein internet nicht) aber wirklich ausreichend ohne ruckler weder im stream noch ingame. niemals kostet da ein pc REIN fürs streaming nochmal extra 700€
SkcuB
Threadersteller
4 Beiträge
Hm....... also kann ich einen sehr guten (only Stream PC, System) für sehr gute Qualität, für 500 Euro realisieren?
Gibt es vielleicht sogar ein guten Fertig PC der dafür perfekt wäre?
Ohne großen Aufwand, den ich direkt bestellen könnte, ohne mir große Gedanken machen zu müssen?
Ich will halt schon eine "fast perfekte" Stream Qualität bieten!
P.S. schon einmal vielen dank für eure Beteiligung
bearbeitet von SkcuB am 04.05.2017, 15:00