ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » Ersatz für Corsair Strafe RGB

Ersatz für Corsair Strafe RGB

#1 vor 36 Tagen
BuBBLe_is_Live Threadersteller 167 Beiträge
Hi zusammen,

da ich jetzt schon 2x Probleme mit der Corsair Strafe RGB hatte (MX Cherry Silent), will ich mir nun eine Alternative dazu zulegen. Jemand Erfahrungen bzw. sich auch nach der Strafe RGB was anderes geholt und kann was empfehlen?

greetz
#2 vor 35 Tagen
Ghos7 824 Beiträge
soll sie denn auch rgb können? brauchst du makro tasten? was sind für anforderungen da?
ich hab die orion g610, die kann halt nur weiß beleuchten, ist aber super verarbeitet, gibts in red und brown switche und kostet "nur" 90€. wenn du unbedingt rgb brauchst dann musste vmtl richtung g910 gehen, kostet dann halt 130€.
kann logitech mechanische tastaturen empfehlen, finde sie gut und hatte bisher noch keine probleme (im gegensatz zu anderen, mechanischen tastaturen). kannst auch beleuchtungsprofile und so n unnützes zeug einstellen über die logitech software, geht aber auch als plug n play
#3 vor 35 Tagen
MomentuM- Moderator 2940 Beiträge
www.amazon.de/gp/product/B0714LMZ1M/

Für den geradezu lachhaften Preis eine außerordentlich gute Tastatur. Schwer, geile Tasten (halbmechanisch), RBG. Musst dir halt bewusst sein, dass das RBG beschränkt ist, es gibt nur 7 Farben zur Auwahl, die man aber noch in bestimmten Mustern leuchten lassen kann. Für mich reicht es.

Hab sie jetzt seit einigen Monaten und bin echt begeistert
bearbeitet von MomentuM- am 15.10.2018, 13:45
#4 vor 34 Tagen
iamthewall 3675 Beiträge
uff ist die wirklich gut? Nie gehört und sieht ja nun wirklich nach nem Billigteil aus :D

Rezensionen find ich grad keine geeigneten
bearbeitet von iamthewall am 15.10.2018, 22:42
#5 vor 34 Tagen
iamthewall:uff ist die wirklich gut? Nie gehört und sieht ja nun wirklich nach nem Billigteil aus :D

Rezensionen find ich grad keine geeigneten

Falls du meine meinst, da stehen doch genügend drunter :D

Und ja, die ist wirklich gut. Gehäuse aus Metall, super leicht zu reinigen und die Tasten sind ein Traum, ne Mischung aus mechanischem Anschlag und Rubberdome. Ich hab kA wie die Firma diese Qualität zu dem Preis anbieten kann aber ich beschwer mich nicht x)

#6 vor 34 Tagen
Ghos7 824 Beiträge
Wie lange läuft deine denn schon anstandslos?
#7 vor 33 Tagen
iamthewall 3675 Beiträge
auf Kundenrezensionen bei Amazon geb ich meistens keinen Pups :p

Danke schonmal, aber ich persönlich trau dem Ganzen nicht^^
#8 vor 33 Tagen
Ghos7:Wie lange läuft deine denn schon anstandslos?

7 Monate ca, Tasten sehen immer noch aus wie neu obwohl ich den ganzen Tag viel tippe
#9 vor 32 Tagen
Sollte wie geschrieben so wie die Strafe RGB sein. Also auch mit den MX Cherry Silent und RGB, ist schon nice :D
bearbeitet von BuBBLe_is_Live am 17.10.2018, 23:32
#10 vor 32 Tagen
diGGer1337 259 Beiträge
BuBBLe_is_Live:Sollte wie geschrieben so wie die Strafe RGB sein. Also auch mit den MX Cherry Silent und RGB, ist schon nice :D

Na dann such dir eine aus, so viele hast du ja nicht zur Auswahl:
https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7008_DEalone%7E7009_mechanical%7E8375_Silent-RGB-Red
#11 vor 32 Tagen
Ghos7 824 Beiträge
MomentuM-:

7 Monate ca, Tasten sehen immer noch aus wie neu obwohl ich den ganzen Tag viel tippe

Falls du es nicht vergisst, mich würde das mal so nach nem Jahr interessieren. Meine letzte "billig"-mechanische Tastatur von Ttesports war auch das erste halbe Jahr unglaublich gut und beständig und dann sehr schnell abgenommen, tasten nicht mehr reeagiert oder bei einem druck teils 10x angeschlagen etc.
bin daher auf logitech umgestiegen, da hatte ich die probleme noch gar nicht
#12 vor 31 Tagen
diGGer1337:
BuBBLe_is_Live:Sollte wie geschrieben so wie die Strafe RGB sein. Also auch mit den MX Cherry Silent und RGB, ist schon nice :D

Na dann such dir eine aus, so viele hast du ja nicht zur Auswahl:
https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7008_DEalone%7E7009_mechanical%7E8375_Silent-RGB-Red

Danke für die Links, wollte allerdings auch die Erfahrungen von Leuten hören :)
#13 vor 31 Tagen
x0RRY 2447 Beiträge
Ghos7:
MomentuM-:

Falls du es nicht vergisst, mich würde das mal so nach nem Jahr interessieren. Meine letzte "billig"-mechanische Tastatur von Ttesports war auch das erste halbe Jahr unglaublich gut und beständig und dann sehr schnell abgenommen, tasten nicht mehr reeagiert oder bei einem druck teils 10x angeschlagen etc.
bin daher auf logitech umgestiegen, da hatte ich die probleme noch gar nicht

Hersteller gibt ja anscheinend 5 Jahre Garantie drauf.
Meine Logitech hält aber schon ewig und ohne Probleme, aber falls ich in naher Zukunft doch mal was brauche, ist die definitiv auf meiner liste. Danke MomentuM :)
#14 vor 28 Tagen
Flakka. 6 Beiträge
Ich nutze schon ewig meine alte Sidewinder X4 und habe nun den Umstieg auf eine mechanische gewagt.

Konnte bei einem guten Freund ausgiebig die G910 testen... gefiel mir gut. Die Logitech Switches sind zusätzlich noch kontaktfreudiger als Cherry-Switches, was die Reaktion noch einmal leicht verbessert. Viele Features und Spielereien dabei, was ich pers. immer cool finde. (RGB auch)

Alles in Allem eine sehr schöne und angenehm zu nutzende Tastatur, hörbarer Anschag - wesentlich leider als Cherry-Blues. Da sie mir jedoch zu bullig war, habe ich mir die Tenkeyless-Version, das G410 bestellt.... momentan bei Amazon aufgrund einer Aktion für 87 € zu haben.
#15 vor 26 Tagen
Corsair Strafe RGB wird einfach nicht mehr erkannt, keine Taste funktioniert mehr. Treiber bereits de- und neuinstalliert, es leuchten lediglich 3 LEDs auf und nichts tut sich mehr....
#16 vor 25 Tagen
Ghos7 824 Beiträge
dann hast du ja jetzt genug auswahlmöglichkeiten samt erfahrungsberichte, um auf eine anständige marke zu wechseln
#17 vor 18 Tagen
Ghos7:dann hast du ja jetzt genug auswahlmöglichkeiten samt erfahrungsberichte, um auf eine anständige marke zu wechseln

Was hast gegen Corsair?

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz