ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » Gaming Headset

Gaming Headset

#1 vor 249 Tagen
qubik Threadersteller 1 Beitrag
Hallo liebe leute bin neu hier :)

und habe auch direkt schon eine frage an euch

Ich muss mir ein neues Headset kaufen und bin mir unschlüssig welches es denn sein soll, ich habe 3 schonmal in betracht gezogen, gezockt wird damit hauptsächlich CS:GO

Steelseries Siberia v2

Kingston Hyper X Cloud 2

Steelseries 5HV2

welche könnt ihr empfehlen? oder gibt es noch andere für den preis ca. ?

Vielen Dank euch schonmal
#2 vor 249 Tagen
iamthewall 4718 Beiträge
1. Nicht so seltsame Shops benutzen, wie im ersten Link :D
2. Das Cloud2 hat ne USB-"Soundkarte", grundsätzlich Müll. Wie immer die Empfehlung: Eher das Cloud1 oder Alpha, weil Klinke.

Kann das v2 erfahrungsbedingt sehr empfehlen, würde aber trotzdem zum Cloud1 raten; ist seit 2 Jahren oder so meins, Null Probleme. Auch viele Kollegen können nur Gutes berichten
#3 vor 248 Tagen
iNSANEDUDE 39 Beiträge
Hatte das v2 sehr lange. Das war ganz OK, mic war auch i.O. aber die Qualität insgesamt nicht berauschend.

Davor hatte ich ausschließlich Sennheiser, wurde nie enttäuscht.

Nun wollte ich mal was neues ausprobieren und habe das hyperX Alpha geholt. Welches mich bis jetzt überzeugt. Fühlt sich zudem auch wertig an. (im vergl. zu einem v2 als Beispiel)

-> Kaufen -> ausprobieren - bei nichtgefallen zurückschicken/bringen.
#4 vor 248 Tagen
chefi_ 102 Beiträge
Also von der Soundqualität her fand ich das Siberia v2 immer super. Das Headset ist auch bequem, aber die Verarbeitung der elektronik ist so naja. Ich hatte insgesamt 3 Stück davon, die alle nach ca 2 Jahren, kurz nach Ablauf der Garantie defekt waren: Kabelbruch. Eins hatte einen Defekt an der Hörmuschel selbst, nicht am Kabel.
#5 vor 248 Tagen
iNSANEDUDE 39 Beiträge
@chefi, genau die Probleme hatte ich ebenfalls...
#6 vor 248 Tagen
t0mmYJ 158 Beiträge
Steelseries Siberia v2 find ich sehr windig und die Sound und Mic Qualität ist nicht so gut, hab es zurückgeschickt.
Wird meistens von Streamern usw. beworben, deshalb haben es viele.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz