ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » DDR4 Ram

DDR4 Ram



#1 vor 29 Tagen
sb0t Threadersteller 42 Beiträge
Guten Abend!
WÜrde mir gerne neue Riegel kaufen, nutze zur zeit diesen RAM Corsair Vengeance LPX Series schwarz DDR4-2133, CL13 - 16 GB Kit

würde gerne aufrüsten auf mindesten 3000MHZ
würde das sinn machen? weil mein kollege meinte das mein ram zu schlecht wäre! -.-

auf was sollte geachtet werden? kenne mich mit ram nicht so gut aus

System intel i7 6700k
asus prime z270a
GTX1080
windows 10
netzteil bequit 500WATT
bearbeitet von sb0t am 20.12.2018, 18:37
#2 vor 29 Tagen
diGGer1337 271 Beiträge
Reicht dir in irgendeinem Programm oder Spiel die Leistung nicht?
Wenn das nicht der Fall ist, dann behalt deinen RAM.
#3 vor 29 Tagen
bricktops.de 1557 Beiträge
In CS:GO wird der FPS Zuwachs bei maximal 10 fps sein. Das steht in keinem Verhältnis zum Kaufpreis. Natürlich ist 2133er RAM nicht optimal. Aber wenn du also mehr Leistung willst, übertakte deine CPU.
#4 vor 29 Tagen
sb0t Threadersteller 42 Beiträge
okay! ja ich dachte wenn ich im CPU limit bin das der ram mit mehr MHZ abhilfe schaffen würde! aber gut dann behalte ich den RAM!

spiele : PUbg. CSGO. Rocket League. six siege. escape from tarkov
bearbeitet von sb0t am 20.12.2018, 21:20
#5 vor 29 Tagen
bricktops.de 1557 Beiträge
Also in PUBG bringt mehr RAM-Takt in der Tat mehr FPS. Dachte es geht hier nur um CS:GO. Aber so oder so wäre übertakten sinnvoll, wenn du am CPU-Limit bist.
#6 vor 28 Tagen
sb0t Threadersteller 42 Beiträge
bricktops.de:Also in PUBG bringt mehr RAM-Takt in der Tat mehr FPS. Dachte es geht hier nur um CS:GO. Aber so oder so wäre übertakten sinnvoll, wenn du am CPU-Limit bist.


ich bin nicht so der profi was übertakten angeht! müsste mich da wohl etwas einlesen!
#7 vor 7 Tagen
zrfckn 9 Beiträge
2133 ist schon am unteren ende. da du mit der 1080 eh cpu gebunden bist wird dir zB ein 3600er kit schon 10-15 % mehr fps bringen.
bearbeitet von zrfckn am 11.01.2019, 14:20
#8 vor 7 Tagen
bricktops.de 1557 Beiträge
zrfckn:2133 ist schon am unteren ende. da du mit der 1080 eh cpu gebunden bist wird dir zB ein 3600er kit schon 10-15 % mehr fps bringen.


Bei AM4 und den dem Sockel 1151v2 stimme ich dir zu. Bei älteren Plattformen eher weniger. Es bleibt dabei, dass er mit Übertakten der CPU den meisten Gewinn hätte. Und das kostet ihn nicht einmal etwas, sofern er einen guten CPU-Kühler hat.
#9 vor 6 Tagen
iamthewall 3961 Beiträge
sb0t:
bricktops.de:Also in PUBG bringt mehr RAM-Takt in der Tat mehr FPS. Dachte es geht hier nur um CS:GO. Aber so oder so wäre übertakten sinnvoll, wenn du am CPU-Limit bist.


ich bin nicht so der profi was übertakten angeht! müsste mich da wohl etwas einlesen!


Heutzutage glücklicherweise (oder leider?) sehr viel einfacher als früher. Lies dich rein, stell Fragen, BEVOR du was zerschießt und dann hfgl :)

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz