ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » PC für CS:GO (max 1500 EUR)

PC für CS:GO (max 1500 EUR)

#1 vor 68 Tagen
quadrat2 Threadersteller 13 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem PC für CS:GO. Andere Spiele kommen für mich nicht in Frage.

Zur Zeit habe ich noch einen i5, 16GB RAM und eine 1050ti. Mit diesem Setup habe ich nur noch knapp 200 FPS. Die größte Zeit noch weniger.

Gespielt wird auf Full HD.

Ich möchte maximal 1500 EUR investieren.

Ich bin leider nicht sehr technisch versiert und habe von Sachen wie "XMP Mode" etc. keine Ahnung.

Am besten wäre es natürlich wenn mir der PC zusammengebaut wird.

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?
bearbeitet von quadrat2 am 13.01.2019, 02:22
#2 vor 68 Tagen
Tobsn 907 Beiträge
Welchen i5 hast du?
#3 vor 68 Tagen
ThePrinceWho... 1357 Beiträge
Da du nur CS:GO zocken möchtest kommt es eig. nur auf die Singlecoreleistung deiner CPU an.
Hierzu gibt es einige Threads im Forum. Einfach mal die Forensuche mit den passenden Schlagwörtern füttern.
Und einen PC zusammen zu bauen ist einfacher als Lego, denn jedes Bauteil passt nur da wo es hin gehört und alles ist beschriftet und es gibt eine Einbauanleitung. Zur Not kann man auch noch YT-Videos anschauen.
#4 vor 67 Tagen
Tobsn:Welchen i5 hast du?

Hi Tobsn, ich nutze aktuell einen Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz
#5 vor 67 Tagen
iamthewall 4238 Beiträge
"nur noch knapp 200 FPS"? Und was erhoffst du dir dann? Wo ist das Problem, dass du 1500€ wegwerfen willst?^^
#6 vor 66 Tagen
csruna 235 Beiträge
iamthewall:"nur noch knapp 200 FPS"? Und was erhoffst du dir dann? Wo ist das Problem, dass du 1500€ wegwerfen willst?^^

Vermutlich, dass er mehr als 200 FPS bekommen kann? Er schrieb ja auch, dass er die meiste Zeit noch weniger als 200 FPS hat - klingt für mich so, als wären die 200 eher ein Spitzenwert.

BTT:

Du kannst das Teil entweder selbst zusammenbauen, oder dir fertig zusammengebaut kaufen - aber bei HardwareDealz haben sie immer Setups für bestimmte Preisstufen. Eine davon ist beispielsweise der "1500 Euro Gaming PC". Einziger Nachteil dort: Es ist nicht speziell für ein Spiel angepasst, sondern allgemein für alle Games. Denke aber, dass das Setup dir auch bei CSGO noch ein paar FPS rauskitzeln sollte mit einem i5-8600K und einer RTX 2070. Diesen PC gibt es bei einem ihrer Partner sogar fertig zusammengebaut - allerdings dort dann für 1600€. Alternativ dazu gibt's unter dem Link aber auch eine Anleitung für den Zusammenbau.
#7 vor 66 Tagen
maRky 497 Beiträge
kann dir bricktops.de empfehlen. ein gamer, der dir preis/leistungstechnisch das beste rausholen kann und auf deine bedürfnisse eingeht. schaus dir mal an
#9 vor 66 Tagen
Vielen Dank an alle. Ich habe jetzt mal bei bricktops.de angefragt.
#10 vor 66 Tagen
bricktops.de 1622 Beiträge
Robbery:
maRky:kann dir bricktops.de empfehlen. ein gamer, der dir preis/leistungstechnisch das beste rausholen kann und auf deine bedürfnisse eingeht. schaus dir mal an

[Edit: Kommentar entfernt]

Du scheinst mich ja richtig gut zu kennen. Sehr qualifizierter Beitrag. :-)
bearbeitet von mTn- am 14.01.2019, 23:42
#11 vor 66 Tagen
iamthewall 4238 Beiträge
Robbery:
maRky:kann dir bricktops.de empfehlen. ein gamer, der dir preis/leistungstechnisch das beste rausholen kann und auf deine bedürfnisse eingeht. schaus dir mal

[Edit:Kommentar entfernt]

kannst das ja gerne mal begründen.

bricktops ist in so gut wie jedem deutschen Gaming/Hardware-Forum vertreten und/oder mehr als geachtet als oberster Ratgeber.
bearbeitet von mTn- am 14.01.2019, 23:42
#12 vor 66 Tagen
Vielen Dank für die netten Worte. Jetzt denkt er bestimmt, das ist mein Drittaccount. Eine Begründung würde ich allerdings auch gerne sehen.
#13 vor 66 Tagen
iamthewall 4238 Beiträge
bricktops.de:Vielen Dank für die netten Worte. Jetzt denkt er bestimmt, das ist mein Drittaccount. Eine Begründung würde ich allerdings auch gerne sehen.

würd mich halt wirklich auch interessieren. Hab bisher glaub ich nur ein einziges mal irgendwo was Negatives gelesen - und das lag daran, dass derjenige seine Wünsche falsch formuliert hat.

Aber gut, jetzt denkst du, du hättest Kontakte zu 99dmg, weil sein Post gelösch wurde ;D
#14 vor 65 Tagen
Hallo,

ich habe eine Zusammenstellung ebenfalls von einem Freund erhalten.

www.mindfactory.de/shop...550e0ac6bf9407d4d705c47

Was sagt ihr dazu? Ist das ausreichend für CS:GO? Mit wie vielen FPS kann ich hier rechnen?

Grüße
bearbeitet von quadrat2 am 15.01.2019, 15:02
#15 vor 65 Tagen
Für CS:GO nicht wirklich optimal. Da sollte es schon eher ein Intel Prozessor sein. Netzteil auf jeden Fall gegen was anständiges tauschen. Das Teil ist aber auch eine ganz andere Preisklasse im Vergleich zu deinem Topic

Und ich glaube kaum, dass das eine "bewährte" Zusammenstellung ist. Der Kühler passt nichtmal ins Gehäuse und es fehlt eine SSD

Edit//
Verstehe auch nicht ganz, was da ein X470 Board verloren hat.
bearbeitet von bricktops.de am 15.01.2019, 15:36
#16 vor 65 Tagen
iamthewall 4238 Beiträge
Die Zusammenstellung ist absoluter Rotz und nichts für CSGO. Sorry für die harten Worte :D
#17 vor 64 Tagen
Tobsn 907 Beiträge
Sowas könnte man sich vll vorstellen.

www.mindfactory.de/shop...4fc6886194a2ffd57aea0d6

man kann da jetzt noch rum spielen mit z.B.
-i7
-Graka
-schnelleren Ram
-besseres Netzteil
-besseres Board

und und und, aber so sollte schonmal ein vernünftiger CS PC aussehen.

Wichtig für dich ist das du einen CPU wählst der möglichst viel Singel Core Takt hat und das haben bis jetzt leider nur Intels.
bearbeitet von Tobsn am 17.01.2019, 11:09

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz