ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » Neue Zowie MAus gesucht

Neue Zowie MAus gesucht

#1 vor 155 Tagen
xImSly Threadersteller 14 Beiträge
Hallo!

Ich suche eine Maus am liebsten von Zowie.Ich hatte davor eine EC2-A und würde gerne wissen welche ihr den Empfehlen könnt (FK1,ZA12 etc) .Grunsätzlich bin ich ein Wrist Aimer und Spiele einen Claw Grip.Die E2-A war eine wirklich gute Maus aber ich habe das Gefühl gehabt das sie für meinen Spielstyl nicht passend war.
bearbeitet von xImSly am 14.02.2019, 10:53
#2 vor 155 Tagen
ThePrinceWho... 0 Beiträge
Man kann grundsätzlich jede vernünftige Maus mit jedem Spielstil spielen. Wenn es sich nicht passend anfühlt, dann liegt das entweder an deinem Gefühl oder an deinen Einstellungen.

Wie wäre es, wenn du einfach mal ein paar Mäuse probehalten gehst?
Beim shoppen von Klamotten probiert man die Sachen idR schließlich auch vorher an.
Fahr doch einfach mal in den Elektronikladen deines Vertrauens und probiere bisschen rum.
Wenn du eine Maus gefunden hast die deiner Hand schmeichelt, dann kannst du schauen welches Modell von Zowie dieser Maus nahe kommt. Oder du machst es gleich vernünftig und beschränkst dich nicht auf einen Hersteller.
Wir können dir hier alle schreiben was unserer Meinung die geilste Maus ist. Das hilft dir aber kein bisschen weiter, denn die Maus mus dir gefallen.
#3 vor 155 Tagen
iamthewall 4710 Beiträge
https://zowie.benq.com/en/product/mouse.html

mehr als ausreichende Information.
#4 vor 155 Tagen
hypnokay 1307 Beiträge
für gaming...einfach mal verschiedene mäuschen begrabschen...

fürs leben...vorher unbedingt das mäuschen fragen...
#5 vor 154 Tagen
iamthewall 4710 Beiträge
hypnokay:für gaming...einfach mal verschiedene mäuschen begrabschen...

sorry für hart offtopic, aber meine Fresse hab ich gelacht :D
#6 vor 153 Tagen
8BitArmy 2292 Beiträge
ThePrinceWhoWasPromised:Man kann grundsätzlich jede vernünftige Maus mit jedem Spielstil spielen. Wenn es sich nicht passend anfühlt, dann liegt das entweder an deinem Gefühl oder an deinen Einstellungen.

-rep

Ich habe von meiner guten Logitech-Maus Fleischwunden gekriegt. Die waren sicher nicht eingebildet. :F

Wie auch immer, ich würde einfach ein paar bestellen und den Rest wieder zurückschicken. Die Auswahl bei MM ist nicht die beste.
#7 vor 153 Tagen
WTF?
Was muss man machen um eine Fleischwunde zu bekommen beim Führen der Maus?

Ne Druckstelle oder so kann ich ja noch verstehen...

Entweder hast du Hände so zart wie die einer Siebenjährigen, ein Nervenleiden welches dich keinen Schmerz spüren lässt oder ein völlig krankes Spielverhalten. Ich passe meinen Griff doch minimal an, wenn kein Comfort gegeben ist...
#8 vor 152 Tagen
8BitArmy 2292 Beiträge
Ganz einfach: ich hatte eine Logitech-Maus (links Seite ist abgerundet) und habe mit einem festen Griff angefasst. Ergebnis: der ganze Druck ging auf einen kleinen Bereich des Daumens. Dauerhaft ist das entsprechend nicht gut für die Haut. Wenn ich die Maus anders angefasst hätte, hätte ich keinen Gripp mehr gehabt. A.k.a hat sich auch scheiße angefühlt.

Mit Zowie habe ich das Problem logischerweise nicht mehr. =)
#9 vor 152 Tagen
Hast du Arme so schwer wie Baumstämme oder wieso "der ganze Druck"?
#10 vor 151 Tagen
denso_i30N 576 Beiträge
Also vom Shape her, sind die Zowie Mäuse klasse, von der Qualität her ist es Geschmackssache.

Die EC2-A/B/B-Divina kann man aus dem Arm oder aus dem Handgelenk spielen, das Gewicht ist auch in Ordnung, nicht zu schwer und nicht zu leicht. Die EC Serie bietet auch den meisten Komfort. Kann man nichts mit falsch machen. Was man bei der EC2-B noch beachten muss ist, das die Gleitfüße sehr klein sind, mir gefiel das gar nicht und Zowie hat bei der Divina Edition auch wieder die großen Gleitfüße genommen, was auf jeden Fall, die richtige Entscheidung war.

Die FK Serie kommt sehr auf die Handgröße drauf an und zusätzlich noch der Griffstyle. FK2 kann man sehr gut Fingertip spielen oder mit kleinen Händen auch Claw/Palm. Also wenn du eine FK möchtest und vorher mit der EC2-A zufrieden warst, würde ich dir eher zur FK1 oder FK1+ raten. Falls es in Richtung Divina geht, ist die S1 zwar von den Maßen her der FK1 ähnlicher, fühlt sich aber nach einer FK1+ an, daher meine Empfehlung eher S2.

ZA Serie ist etwas spezieller, durch den hohen Buckel hinten, ist man schon fast gezwungen Palm Grip zu spielen, bei mir war es so, das Stück, wo meine Finger anfingen auf dem Buckel lagen. Bin so ein Mix aus Palm und Clawgrip Spieler, aber bei der ZA ist es einfach Palm.

Würde dir je nach Handgröße eine EC oder FK empfehlen, damit wirst du nichts falsch machen.

Wenn es nicht unbedingt eine Zowie sein muss, Logitech G703, Logitech G Pro Wireless, Steelseries Rival, Steelseries Sensei, Razer Deathadder, uvm.
bearbeitet von denso_i30N am 18.02.2019, 08:49
#11 vor 142 Tagen
Flow1107 9 Beiträge
Also ich daddle seit Jahren mit Roccat Mäusen die liegen mir persönlich am besten in der Hand.
Meine ist eine Roccat Kone AIMO
Siehe hier: amzn.to/2UamYFD
Aber gibt natürlich auch genug andere. 😉
Ein Kumpel von mir sagt er spielt nur mit Logitech.
Aber wie oben schon erwähnt sollte das jeder für sich herausfinden, einfach ein paar bestellen und den Rest zurück schicken.

hypnokay

1215 Beiträge
für gaming...einfach mal verschiedene mäuschen begrabschen...

Oh Gott hab ich gelacht😂😂😂😂
#12 vor 142 Tagen
8BitArmy 2292 Beiträge
ThePrinceWhoWasPromised:Hast du Arme so schwer wie Baumstämme oder wieso "der ganze Druck"?

War im November.

Nein aber mal im ernst, die Mausform hat einfach nicht zu meiner Griffart gepasst. Entsprechend wurde sie von mir so verkrampft angefasst. Zudem hatten andere Griffarten sich auch nicht gut angefühlt.

@TE - Sag dann noch, welche Maus du genommen hast. Vielleicht bringt das andere ja auf Ideen. =)
#13 vor 141 Tagen
tw1st 274 Beiträge
ThePrinceWhoWasPromised:

Wie wäre es, wenn du einfach mal ein paar Mäuse probehalten gehst?
Beim shoppen von Klamotten probiert man die Sachen idR schließlich auch vorher an.
Fahr doch einfach mal in den Elektronikladen deines Vertrauens und probiere bisschen rum.
Wenn du eine Maus gefunden hast die deiner Hand schmeichelt, dann kannst du schauen welches Modell von Zowie dieser Maus nahe kommt. Oder du machst es gleich vernünftig und beschränkst dich nicht auf einen Hersteller.
Wir können dir hier alle schreiben was unserer Meinung die geilste Maus ist. Das hilft dir aber kein bisschen weiter, denn die Maus mus dir gefallen.

Guter Punkt. Aber verrate mir mal wo ich mal eben so verschiedene "Gaming" Mäuse testen kann? Ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut aber bei den bekannten Elektromärkten hatte ich damals nur die Auswahl zwischen Roccat & Razer und das war es in dem Sektor auch schon. Früher war das deutlich angenehmer.

Besitze zwar selbst seit ca. 1,5 Jahren eine ZA12 und das ist auch die 3. insgesamt da es vorher immer Probleme gab und selbst die aktuelle ist nicht frei von Qualitätsmängeln. Hoffe das dieser "Trend" mit drei Versionen einer Maus und dann noch verschiedenen Größen so schnell wie möglich begraben wird. Wird sowieso die letzte Zowie-Maus für mich sein. Aber zurück zum Thema:

Bestelle einfach (sofern Konto gedeckt :D) verschiedene Modelle von Zowie-Mäusen und entscheide dich für ein Modell.
bearbeitet von tw1st am 28.02.2019, 15:53
#14 vor 141 Tagen
iamthewall 4710 Beiträge
tw1st:

Guter Punkt. Aber verrate mir mal wo ich mal eben so verschiedene "Gaming" Mäuse testen kann? Ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut aber bei den bekannten Elektromärkten hatte ich damals nur die Auswahl zwischen Roccat & Razer und das war es in dem Sektor auch schon. Früher war das deutlich angenehmer.

Also die 3 Mediamärkte plus Saturn hier im 20km Umkreis haben von Steelseries über Logitech, Razer, Roccat bishin zu seltsamen und anderen Fabrikaten eigentlich immer ganz gute Auswahl. Kommste aus der tiefsten DDR oder wat? :D
#15 vor 140 Tagen
tw1st 274 Beiträge
iamthewall:
tw1st:

Also die 3 Mediamärkte plus Saturn hier im 20km Umkreis haben von Steelseries über Logitech, Razer, Roccat bishin zu seltsamen und anderen Fabrikaten eigentlich immer ganz gute Auswahl. Kommste aus der tiefsten DDR oder wat? :D

:D

Um Gottes Willen - aus dem schönen NRW!!! Aber ich habe mehr als 3 MM und 2 Saturn-Läden hier besucht und konnte bis auf die o.g. keine "speziellen" Marken wie Steelseries oder die Zowies finden.
#16 vor 139 Tagen
iamthewall 4710 Beiträge
das ist seltsam.. meine 3 MM hier im Norden haben alle steelseries :O

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz