ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » 144hz Monitor - G-Sync

144hz Monitor - G-Sync

#1 vor 147 Tagen
tw1st Threadersteller 274 Beiträge
Moin zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar will ich mir demnächst einen 144hz Monitor anschaffen (überwiegend natürlich für CS:GO). Meine Entscheidung fiel auf den:

www.amazon.de/Acer-XB24...=8-1&keywords=xb241

Nun scheiden sich im Internet die Geister ob G-Sync für Shooter wie CS, Quake oder Sim-Racing-Games Sinn macht. Ist es möglich G-Sync für o.a. Spiele zu deaktivieren? Oder ist es sinnvoller es aktiviert zu haben?

Würde mich über Antworten echt freuen!:)
bearbeitet von tw1st am 25.02.2019, 21:14
#2 vor 147 Tagen
Tobsn 920 Beiträge
Kannst du ein und ausschalten und brauchst du auch nicht solang du genug fps hast.
Ab den 10er Karten kannst du auch freesync Monitore benutzen, wenn du so ein Feature brauchst, da sparst du nochmal 100€.

Grundsätzlich ist es eigentlich egal welchen du mit TN panel nimmst die Farben sind immer relativ schlecht.
IPS hat tolles Bild, aber 4 ms oder sowas in dem dreh. Merkt man nicht, aber manche stört das.
#3 vor 147 Tagen
bricktops.de 1715 Beiträge
Gibt auch VA-Panel mit 1ms. Die haben ein ähnlich gutes Bild wie IPS-Displays.
#4 vor 147 Tagen
iamthewall 4718 Beiträge
tw1st:
Nun scheiden sich im Internet die Geister ob G-Synch für Shooter wie CS, Quake oder Sim-Racing-Games Sinn macht. Ist es möglich G-Synch für o.a. Spiele zu deaktivieren? Oder ist es sinnvoller es aktiviert zu haben?

Würde mich über Antworten echt freuen!:)

G-Sync (ohne H!) macht für CS und Quake keinen Sinn. Simracing schon wesentlich eher, weil man nun wirklich keine 200FPS braucht, sondern sausmoothe, stabile FPS. Da reichen dann 60 gesyncte FPS teilweise wirklich schon (geht mir in PC2 und R3E zumindest so)
#5 vor 147 Tagen
tw1st Threadersteller 274 Beiträge
Danke euch schon mal für die Antworten!

@iamthewall: Danke für den Hinweis!:) Es ist aber möglich bei den oberen Games G-Sync zu deaktivieren, ja? Sorry für die blöden Fragen aber wenn man Hardware-Foren durchstöbert findet man immer nur Widersprüche...

Wie würde das bei Spielen wie z.B. Battlefield aussehen? Hier wäre G-Sync schon eher vorteilhaft oder?
bearbeitet von tw1st am 25.02.2019, 23:18
#6 vor 147 Tagen
iamthewall 4718 Beiträge
klar kann mans deaktivieren, auch in oben genannten games.

Mit BF kenn ich mich leider nicht so aus, aber ich denke aufgrund der massiv höheren Hardware-Anforderungen kanns besser sein, joa

WENN DU NOCH EINMAL G-SYNCH SCHREIBST MACH ICH DICH KAPUTT :D

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz