ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » Neues Mikrofon

Neues Mikrofon

#1 vor 211 Tagen
Fingerling Threadersteller 90 Beiträge
Hallo, da mir mein Gaming Headset kaputt gegangen ist und ich mir sowieso ein StandMikro holen wollte bräuchte ich mal eine Beratung.

Es soll für Gaming, Teamspeak 3 und zum Streamen dienen.

Was ganz wichtig ist, ich habe gelesen das bei sehr vielen Mikrofonen, das man bei einer mechanischen Tastatur sehr oft die Tasten hört, da ich eine mechanische Tastatur Besitze (Roccat Vulcan 120 Aimo) wäre es mir wichtig, das ich mir ein Mikro hole, wo man die Tastatur schläge nicht hört.

Am liebsten wäre mir ein Mikrofon mit USB Anschluss

Wäre dankbar um Hilfe.
#2 vor 211 Tagen
ThePrinceWho... 0 Beiträge
Dann musst du auf die Richtcharakteristik des Mikrofons achten. Oder so lange am Pegel herum spielen, bis man die Tastatur nicht mehr hört.

Als ich vor längerer Zeit mit dem streamen anfing kaufte ich mir das auna MIC-900B.
Einsteiger Gerät und kostengünstig. Vergleiche habe ich keine. War aber immer sehr zufrieden.
Als Vaper noch einen Windschutz drüber, und einen geklebten Standfuß vor der mechan. Tastatur.
Man hört nichts was man nicht soll, und das was man hören soll ist clean.
Aber ich habe auch eine Stimme wie ein Engel...
#3 vor 210 Tagen
ThePrinceWhoWasPromised:Dann musst du auf die Richtcharakteristik des Mikrofons achten. Oder so lange am Pegel herum spielen, bis man die Tastatur nicht mehr hört.

Als ich vor längerer Zeit mit dem streamen anfing kaufte ich mir das auna MIC-900B.
Einsteiger Gerät und kostengünstig. Vergleiche habe ich keine. War aber immer sehr zufrieden.
Als Vaper noch einen Windschutz drüber, und einen geklebten Standfuß vor der mechan. Tastatur.
Man hört nichts was man nicht soll, und das was man hören soll ist clean.
Aber ich habe auch eine Stimme wie ein Engel...

Danke dir erstmal für die Antwort.

Hatte in diversen Foren gelesen, das es dennoch probleme gibt leider, das man dennoch die Schläge der Tastatur hört.
#4 vor 210 Tagen
ThePrinceWho... 0 Beiträge
Fingerling:

Hatte in diversen Foren gelesen, das es dennoch probleme gibt leider, das man dennoch die Schläge der Tastatur hört.

Es gibt tools, z.B. VB-Audio VoiceMeeter Banana womit man einstellen kann, dass das Mikrofon erst ab einem gewissen Geräuschpegel überträgt. Quasi wie voice-activation im Teamspeak.
#5 vor 210 Tagen
ThePrinceWhoWasPromised:
Fingerling:

Es gibt tools, z.B. VB-Audio VoiceMeeter Banana womit man einstellen kann, dass das Mikrofon erst ab einem gewissen Geräuschpegel überträgt. Quasi wie voice-activation im Teamspeak.

Na ok, werde ich wohl doch zum Headset greife alles ziemlich kompliziert ^^

Danke für die Antworten
#6 vor 210 Tagen
bricktops.de 1768 Beiträge
Wenn du beim Headset das Mikrofon nicht richtig einstellst, kann man auch deine Tastatur hören...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz