ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » CS:GO/APEX spielen + streamen - Welches Set-Up?

CS:GO/APEX spielen + streamen - Welches Set-Up?

#1 vor 7 Tagen
Surface95 Threadersteller 4 Beiträge
Servus Leute,

wollte mir demnächst einen neuen PC anschaffen - selbst zusammenstellen, keinen Fertigen! Mein aktueller PC ist sehr in die Jahre gekommen. Damals als einen fertigen - durchaus ganz guten - Gaming PC gekauft, im November wird er allerdings 10 Jahre alt :p
Da ich mich in letzter Zeit kaum noch mit der neuesten Hardware beschäftigt habe, rund um den PC, bin ich absolut ratlos, was Sinnvoll ist. Wo das Preis/Leistungs - Verhältnis top ist, keinen Dunst mehr... leider!

Würde mich freuen, wenn ihr einige Tipps hättet. Habe inzwischen schon einiges gelesen, aber wie ihr selbst wisst, ist es unmöglich, sich in wenigen Tage, alles selbst anzueignen. Mein Budget würde bei 1500-2000€ liegen. Er sollte die nächsten Jahre problemlos Streamen können, auch eventuell anspruchsvollere Games, als Apex und CS:GO.

Danke schon mal im voraus!
bearbeitet von Surface95 am 14.05.2019, 23:07
#2 vor 7 Tagen
bricktops.de 1665 Beiträge
Angepinnten Thread schon durchgelesen?

csgo.99damage.de/de/for...eratung-allgemeines-faq

Ansonsten kann ich dir auf meiner Seite auch gerne was Passendes zusammenstellen.
#3 vor 7 Tagen
Danke sehr guter Thread! Würde mich aber dennoch über Kommentare freuen, die erklären, welche Hardware sie gut finden und vor allem wieso.
#4 vor 6 Tagen
iamthewall 4464 Beiträge
Surface95:Danke sehr guter Thread! Würde mich aber dennoch über Kommentare freuen, die erklären, welche Hardware sie gut finden und vor allem wieso.

also doch nicht gelesen lul^^

gibt grad 1337 halbwegs aktuelle Threads mit ähnlichem Budget.
bearbeitet von iamthewall am 15.05.2019, 21:52
#5 vor 6 Tagen
iamthewall:
Surface95:Danke sehr guter Thread! Würde mich aber dennoch über Kommentare freuen, die erklären, welche Hardware sie gut finden und vor allem wieso.

also doch nicht gelesen lul^^

gibt grad 1337 halbwegs aktuelle Threads mit ähnlichem Budget.

Ist ja schön, dass es HALBWEGS solche Threads schon gibt. Leider habe ich nicht die Zeit, sowie du, mir 24/7 jeden Thread und jeden Kommentar hier durchzulesen, um dann evtl. mit den HALBWEGS ähnlichen Threads, mir eine HALBWEGS sinnvolle Meinung zu bilden. Und damit du es in deiner lul-Sprache auch verstehst, ich habe mir hier bereits einiges durchgelesen und sogar auch den oben geposten Thread + Seiten - auch wenn du es nicht gedacht hättest, lul - würde dennoch aber gerne mit meinen Kriterien hier eine Diskussion starten. Musst ja nicht mitmachen, wenn dir eh schon die 100 anderen halbwegs gleichen Threads gefallen - LUL
#6 vor 6 Tagen
iamthewall 4464 Beiträge
Nicht so frech, Bub! Du könntest gernel deine verbitterte Ader auslaufen lassen und dir über bricktops und meine Antworten mal mehr Gedanken machen, statt nur wütend auf die Tastatur zu treten. Wenns nach mir ginge zumindest. Peace and love und so.

Und nimm doch bitte nicht alles so furchtbar ernst und beleidige direkt, als würden hier nur Bösewichte rumlaufen <3

Du hast dir den FAQ-Thread ja anscheinend doch nicht so richtig durchgelesen, weil ja immer noch einiges fehlt.

einerseits btw this:

bricktops.de:
Ansonsten kann ich dir auf meiner Seite auch gerne was Passendes zusammenstellen.

andererseits:

Surface95:Würde mich aber dennoch über Kommentare freuen, die erklären, welche Hardware sie gut finden und vor allem wieso.

Ryzen ist mehr als gut zum Daddeln, bald kommt die neue, anscheinend massiv aufgemöbelte 3er Generation und fürs Streamen sind sie eben gemacht.

Bei deinem Budget kannste auch nen i7--K nehmen, kommt aufsselbe hinaus. Grafikkarte eher unwichtig, je nach Belieben obwohl du bei dem budget auch schon mal tiief greifen kannst.

Alles andere ist Standard oder bedarf spezifischerer Fragen.
#7 vor 6 Tagen
HorstOfWar 594 Beiträge
KONFIGURATIONS ÜBERSICHT
Intel® Core™ i7-8700K, Prozessor € 384,-
MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, Mainboard € 194,90
be quiet! Dark Rock Pro 4, CPU-Kühler € 62,90
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher € 83,90
Palit GeForce RTX 2070 Dual V1, Grafikkarte € 499,-
Samsung 970 EVO Plus 500 GB, Solid State Drive € 117,90
Seagate BarraCuda 4 TB ST4000DM004, Festplatte € 97,90
be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse € 79,90
be quiet! Dark Power Pro P11 650W, PC-Netzteil € 159,90

Summe € 1.680,30

GraKa ist bei einem Single System fürs Streamen (Nvenc macht echt Sinn) eben nicht zu vernachlässigen, deswegen könnte man da ggf noch etwas mehr drauflegen.

E.: Bin davon ausgegangen du wolltest Streamen - mein Fehler. Für csgo und Apex bist du mit dem System völlig im grünen Bereich. Wenn du 2k ausreizen willst geh auf einen i9.
bearbeitet von HorstOfWar am 16.05.2019, 08:44
#8 vor 6 Tagen
diGGer1337 302 Beiträge
Ich hab mal zwei Systeme zusammengestellt.
AMD: Warenkorb

Intel: Warenkorb
#9 vor 6 Tagen
@iamthewall, wo war ich hier frech? Du kommst in diesen Thread und wirfst mir erstmal irgendwelche Dinge vor, die komplett Gegenstandslos sind und brabbelst mit dieser Kindersprache anstatt normale Sätze zu formulieren. Dann frag ich, wer hier der Bub ist, Kollege. Wenn du schon Respekt haben willst, dann solltest dir vll. das nächste mal besser überlegen, wie du hier in ein Thema einsteigst, Bub. Schließlich habe ich nichts gegen dich, aber wer hier in einen Thread einsteigt und nur Blödsinn von sich gibt, anstatt fundierte Aussagen zu treffen, dann ist es bei mir auch vorbei, vor allem mit der Kindersprache. Nun gut - Sache gegessen.

@HorstOfWar @diGGer1337 vielen Dank für eure Mühen und der guten Antworten, bringt mich aufjedenfall schon etwas weiter!
#10 vor 5 Tagen
iamthewall 4464 Beiträge
Surface95:@iamthewall, wo war ich hier frech?

Surface95:
Leider habe ich nicht die Zeit, sowie du, mir 24/7 jeden Thread und jeden Kommentar hier durchzulesen
...
Und damit du es in deiner lul-Sprache auch verstehst

aber ist doch auch echt egal, ich will nicht, dass sich hier jemand umsonst wegen eines minimalen Seitenhiebes aufregt. IIst doch alles im grünen Bereich. Ich habs dir erklärt, du hasts gelesen, ich schrieb noch mehr. Alles paletti? :)
bearbeitet von iamthewall am 17.05.2019, 00:25

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz