ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » Smartphone bis 300 Euro

Smartphone bis 300 Euro

#1 vor 93 Tagen
8BitArmy Threadersteller 2311 Beiträge
Moin,

meine Mutter hätte gerne ein neues Smartphone. Sie nutzt es für Filme, Videos (Garten) sowie den ganzen Kleinkram - nicht für Spiele. Am wichtigsten wäre wohl entsprechend ein halbwegs vernüntftiger Allrounder mit einer guten Kamera.

Eigentlich sollte es ein Honor 10 werden - das hat sich aber wohl erledigt (Thanks Obama Trump). Wir beiden hatten nun das Samsung a50 im Auge, aber da soll die Kamera nicht so gut sein.

Entsprechend die Frage: hat noch jemand eine gute Idee?

Danke für die Hilfe.
#2 vor 93 Tagen
kaizeNCS 362 Beiträge
Motorola vision one oder pixel 3a wären noch optionen
Und da die huawei/honor geräte im preis so hart droppen sind sie trdm ne überlegung wert mmn
#3 vor 93 Tagen
sgraewe 610 Beiträge
Warum hat sich das Honor erledigt? alte geräte bekommen doch nach wie vor updates
#4 vor 92 Tagen
BLAZZIN 1594 Beiträge
Huwai hat sich erledigt, die Geräte bekommen nur noch bis August Updates, danach ist das Ende erreicht.
Ebenso wird Whats App über längere Sicht dort auch nicht mehr unterstützt, wie ein Großteil der US-Apps.
#5 vor 92 Tagen
sgraewe 610 Beiträge
Quelle dazu?
#6 vor 92 Tagen
BLAZZIN 1594 Beiträge
www.giga.de/unternehmen...pdates-fuer-kurze-zeit/

www.businessinsider.de/...ok-und-instagram-2019-5

Stand in so ziemlich jeder Onlinezeitung und Onlineplattform für Technik.
#7 vor 92 Tagen
sgraewe 610 Beiträge
Lese da ziemlich oft "könnte", bisher weiß halt niemand wie genau es da weitergeht. Vll rafft sich die US Regierung auch einfach mal
#8 vor 92 Tagen
kaizeNCS 362 Beiträge
Huawei wird für die geräte immernoch sicherheitsupdates bringen,das einzige was bislang wegfällt sind androidupdates aber das ist ner wirklich schlimm wenn man schon 9.0 hat
#9 vor 92 Tagen
sgraewe:Lese da ziemlich oft "könnte", bisher weiß halt niemand wie genau es da weitergeht. Vll rafft sich die US Regierung auch einfach mal

Das wird wohl nicht passieren. So oder so würde ich aber nicht drauf pokern.

kaizeNCS:Motorola vision one oder pixel 3a wären noch optionen
Und da die huawei/honor geräte im preis so hart droppen sind sie trdm ne überlegung wert mmn

Das Pixel kostet etwas zu viel, das Motorola klang ganz interessant. Haben aber jetzt trotzdem das Samsung genommen. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen. Wenn doch, gehts halt wieder zurück.

Danke für die Tipps. =)
bearbeitet von 8BitArmy am 25.05.2019, 15:18
#10 vor 92 Tagen
Tobsn 921 Beiträge
Samsung Galaxy M20
#11 vor 91 Tagen
hape08 359 Beiträge
Was ist denn mit dem Nokia 8.1?

www.amazon.de/gp/produc...63ac1749df592c38617f2cc
#12 vor 90 Tagen
eikos11 89 Beiträge
Was ist denn mit einem Xiaomi Handy? Hab selber das Mi Mix 2 und kann das nur empfehlen.
#13 vor 90 Tagen
GetsCarried Moderator 97 Beiträge
Ich habe mir letztes Jahr das Samsung Galaxy A5 (2017) gekauft und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, ist jedenfalls deutlich solider als die Vorgänger aus der S x mini-Reihe. Verkaufspreis müsste so bei etwa 200-250 Euro liegen, ansonsten gäbe es noch das A3 als etwas günstigere Variante.
#14 vor 90 Tagen
8BitArmy:Haben aber jetzt trotzdem das Samsung genommen. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen. Wenn doch, gehts halt wieder zurück.

Danke für die Tipps. =)

War etwas im Thread versteckt. Ich gebe es ja zu.
Wenn das ganze in eine zweite Runde geht, sage ich bescheid.
bearbeitet von 8BitArmy am 28.05.2019, 00:18

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz