ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » Welcher 144hz Monitor ist besser

Welcher 144hz Monitor ist besser

#1 vor 63 Tagen
FlyingZorrox Threadersteller 13 Beiträge
Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, da ich momentan einen 60 hz Monitor benutze und auf einen 144 hz Monitor Upgraden möchte. Meine Wahl liegt nun zwischen dem AOC C24G1 und dem BenQ Zowie XL2411P. Spiele die ich hauptsächlich spiele sind definitiv CSGO und nebenbei Fifa (auf der PS4), Rocket League (PC), Mario Kart (Nintendo Switch), F1 (PC) evtl. Overwatch (PC), aber primär CSGO. Ich bin nur etwas unsicher beim AOC ob Curved für Gaming wirklich so gut is bzw. für CSGO.
#2 vor 63 Tagen
iamthewall 4915 Beiträge
Curved ist reine Präferenzsache, kannst nur du selbst entscheiden. Hab nen Mate, der nie wieder ohne möchte und andere, die das im Leben nicht verstehen.

Ich finds für Simracing z.B. saugeil (Project Cars, Assetto Corsa) aber für Quake, CSGO und co eher nicht so
#3 vor 63 Tagen
Jerzy 0 Beiträge
www.amazon.de/MSI-MAG24...mp;s=gateway&sr=8-1

der beste vom Preis/Leistungsverhältnis :)
#4 vor 62 Tagen
Hippopotamus47 235 Beiträge
Hallo FlyingZorrox!

Zum AOC-Monitor kann ich dir sagen, dass es ein solides Produkt ist und habe bis dato kein Problem gehabt, die Krümmung ist nicht allzu extrem wie man es sich vorstellt, max. 1cm jedes Ende zu dir. Wie bereits Wall beschrieben hat, ist es jedoch Geschmackssache.

Die BenQ Zowie 24er Reihe ist halt ein Klassiker und bewährt auf PC und PS4, somit ebenso ein gut geprüftes Gerät sozusagen.

Hatte mich Anfang des Jahres ebenso zwischen den beiden Genannten entscheiden müssen und hatte mich aufgrund des Börserls für den AOC entschieden, und habe bisher keinen Grund zum Bereuen gehabt.
bearbeitet von Hippopotamus47 am 03.09.2019, 15:54
#5 vor 59 Tagen
HorstOfWar 646 Beiträge
Mit dem 2411er machst du nix falsch.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz