ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » Neuer AMD PC

Neuer AMD PC

#1 vor 358 Tagen
johhnydoe Threadersteller 170 Beiträge
Guten Morgen,

da mein PC nun unter Frauen Hand ist, benötige Ich einen neuen. Nun hatte Ich zuletzt einen 9900K, so performant soll mein neuer nun auch werden, nur unter AMD's Führung.

Würde gerne einen der neuen 3000er Serie nutzen sowie auch die Grafikkarte sollte von AMD sein. Das gesamte Paket sollte so um die 1500 Euro liegen. Benötige einige USB Slots wegen Streaming.. Und ich dachte an Gigabyte Board, insofern die gut sind :)

Jemand Vorschläge? :)

Lg
#2 vor 358 Tagen
diGGer1337 381 Beiträge
Warum genau soll es denn eine AMD Grafikkarte werden?

Aktuell wären eigentlich nur die Vega 56 und Vega 64 empfehlenswert, da die guten Karten mit custom Kühlern und Radeon RX 5700 und 5700 XT erst in ca. 4 Wochen kommen werden.
#3 vor 357 Tagen
johhnydoe Threadersteller 170 Beiträge
Hey,

wenn Ich den Test richtig gelesen hatte, war die 5700er RX net schlechter als die 2070 RTX die Ich jetzt besitze, aber um 150 Euro günstiger. Und wegen 10 FPS mehr wollte Ich net unbedingt das Geld da rein blasen. :) Kann auch nich auf Custom warten, rennt nix davon, aber den Rest könnte Ich ja schon mal bestellen :P

Lg
#4 vor 357 Tagen
Maidzen 1696 Beiträge
pummelelfe:Hey,

wenn Ich den Test richtig gelesen hatte, war die 5700er RX net schlechter als die 2070 RTX die Ich jetzt besitze, aber um 150 Euro günstiger. Und wegen 10 FPS mehr wollte Ich net unbedingt das Geld da rein blasen. :) Kann auch nich auf Custom warten, rennt nix davon, aber den Rest könnte Ich ja schon mal bestellen :P

Lg

Auf jeden Fall auf Custom warten das Referenz Design zeigt bereits overheating probleme.

Die Ryzen 3000 sind aktuell sehr beliebt dadaurch ist der Preis wahrscheinlich noch gut 30-50€ teurer für CPU und MB(jeweils) als in ein paar Wochen.

Wenn es jetzt sein soll dann im Budget der 3700X + X570 Board,
viele Erfahrungswerte gibt es aber aktuell natürlich nicht deswegen kann ich keinen Hersteller empfehlen.

Ram 3200mhz mind. 16gb empfehle aber nach aktueller Entwicklung direkt 32Gb zu nehmen... vor allem wenn du nebenbei Streamen möchstes (zwecks viele Programme offen, nicht wegen Streamen direkt bevor mich jetzt jemand kreuzigt :) )

AMD auch wenn deutlich besser als früher ist Power hungrig wenn du platz zum OC / Upgraden willst "650w Gold" Netzteil ansonsten 550W ausreichend
bearbeitet von Maidzen am 19.07.2019, 14:15

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz