ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » Meinung gesucht ^-^

Meinung gesucht ^-^

#1 vor 121 Tagen
Phil_y0 Threadersteller 3 Beiträge
Hey,
durch die aktuellen guten Preise von SSD, RAM und meine unkonstante fps in csgo, habe ich über ein PC Upgrade nachgedacht. ( es ist spielbar aber nicht perfekt :D ) jedoch benötige ich dann für einen schnelleren Arbeitsspeicher auch ein neues Board -> cpu usw ... Ich bin mir nicht sicher ob es P/L mäßig wirklich Sinn macht, darum frag ich euch.

Also wenn ein komplettes upgrade wirklich zu empfehlen ist und deutliche Unterschiede bringt, bin ich bereit das nötige dafür zu bezahlen. Hauptsache p/l stimmt, also ich möchte nicht für 1% mehr Leistung 100€ mehr bezahlen als Beispiel.
Wenn ihr sagt es macht nicht so den unterschied behalt ich mein Setup einfach bis es irgendwann wirklich zu Low ist und kaufe ein neues ^^

Ich kenn mich nicht so gut aus, aber hab aus anderen Beiträgen und Rankings die meist Empfohlenen Komponenten rausgelesen als Vorgabe, aber höre mir gerne jeden Vorschlag an .

Ich zocke eigentlich csgo only auf 4:3

Mein aktuelles Setup:

CPU: Intel Core i5-4670K auf 4,2 ghz oc
Kühler: Arctic Freezer Xtreme
GPU: Nvidia GTX 970
SSD: Transcend TS128GSSD25S-M 128GB. Csgo + win
HDD: Samsung HE103UJ 1TB
RAM: HyperX Savage DDR3 2400 C11 2x8GB
MBD: Asrock Z87 Extreme4
Netzteil: Corsair CXM 550 W

Neues Setup?

CPU: Intel Core i9-9900K 3.6 GHz
Übertrieben? Reicht der i7? Oder doch amd?

CPU Cooler: be quiet! Dark Rock 4
Oder Brocken3 oder doch ein anderer ?

Motherboard: MSI Z390-A PRO ATX
dort bin ich mir nicht sicher welcher Version, xtreme4/pro..?

Memory: G.Skill Ripjaws V Series 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3200 Memory

Storage: Crucial MX500 500 GB 2.5" SSD
Oder lohnt eine schnellere Variante in p/l deutlich ?

Video Card: MSI GeForce GTX 970 4 GB
Aus meinem aktuellen Setup. Für csgo 4:3 ok? oder ist, das ein zu großer Unterschied zum Prozessor?

Power Supply: Corsair CXM 550 W 80+
bereits vorhanden