ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » Wie breit muss der Schreibtisch sein?

Wie breit muss der Schreibtisch sein?



#1 vor 313 Tagen
z0linski Threadersteller 32 Beiträge
Hey,

wie breit ist euer Schreibtisch? Breite bedeutet der Abstand von dir bis zum Ende des Tisches direkt vor dir. Ich frage, weil ich das Problem habe, dass ich meinen Arm während des Spielens nicht auf den Tisch legen kann, da ich ansonsten mit meiner Maus gegen den Fuß des Bildschirms stoßen würde. Ausgemessen habe ich 60 cm. Wie sieht das bei euch aus? Legt ihr euren Arm beim Spielen ab? Was glaubt ihr, wie breit der Tisch sein müsste, damit der Bildschirm vor einem auf dem Tisch steht und gleichzeitig genug Platz für die Ablage des Arms wäre.

LG
#2 vor 313 Tagen
hypnokay 1338 Beiträge
Also als erstes brauchen wir deine Sitzhöhe, Bein-, Arm und Rumpflänge in cm. Deinen Stuhl mit technischen Details und dann den Umfang deines Ellenbogens. Bizeps spielt erstmal keine Rolle, es sei denn er und die Brust sind sich im Weg. Dann brauchen wir natürlich noch die Maße der Tastatur, Maus und die technischen Details des Bildschirms. Vorher wird das hier nix
bearbeitet von hypnokay am 24.08.2019, 21:49
#3 vor 313 Tagen
8BitArmy 2345 Beiträge
Also mein Schreibtisch kommt auf 75cm in der Tiefe.
MMn ein gutes Maß. Ich lege den Arm aber auch nicht komplett ab (Ellenbogen schwebt immer etwa in der Luft).

60 Cm empfand ich damals auch als etwas beengend.

Spoiler
bearbeitet von 8BitArmy am 24.08.2019, 21:56
#4 vor 313 Tagen
x0RRY 2504 Beiträge
Ein vernünftiger Schreibtisch muss mindestens 200x80 sein. Alles andere macht mir keinen Spaß.
#5 vor 313 Tagen
87in3 5566 Beiträge
160x75, weniger geht bei mir absolut nicht :D
#6 vor 313 Tagen
ARTiw0w 172 Beiträge
Hab den Trust GXT 711 mit 116x75cm und das ist das absolute Minumum. Hab den Arm mit Ellenbogen komplett am Tisch (wie Zeus).
#7 vor 312 Tagen
fatN 96 Beiträge
4x2m aus Granit.
Man is ja schließlich wer
#8 vor 312 Tagen
aektschN 564 Beiträge
breite ist nicht so entscheidend. die höhe machts, muss ja schließlich noch nen fussschalter drunter passen.
#9 vor 311 Tagen
87in3 5566 Beiträge
aektschN:breite ist nicht so entscheidend. die höhe machts, muss ja schließlich noch nen fussschalter drunter passen.


lang und dick der Frauen Glück, kurz und schmal der Frauen Qual. Oder so. kek
bearbeitet von iamthewall am 26.08.2019, 23:21
#10 vor 311 Tagen
DoppelEben 749 Beiträge
aektschN:breite ist nicht so entscheidend. die höhe machts, muss ja schließlich noch nen fussschalter drunter passen.


xD lmao

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz