ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » Gaming Monitor

Gaming Monitor

#1 vor 173 Tagen
sb0t Threadersteller 57 Beiträge
Guten Abend!

Pc Specs.
6700K
GTX1080

Hauptspiele (Need For Speed HEAT, CSGO,Rocket League, Pubg,GTA5, Battlefield 5,Six Siege, Call of Duty2019)

Ich würde gerne ein paar Meinungen bezüglich eines neuen Monitors hören.
Ich habe zurzeit einen 27 Zoll Monitor mit FUllHD und 144HZ. Mittlerweile sitze ich näher vor dem Bild und es ist nicht mehr schön damit zu spielen!

Würde aber Gerne auf 24 zoll wechseln. (mit Gsync und 144-180HZ) keine 240HZ die erreiche ich mit guten Grafikeinstellungen nicht Dauerhaft.

Habe 3 Modelle im Auge

ROG Swift PG278QR (älteres Modell) WQHD
ROG Swift PG278QE (neuere Variante) WQHD
ROG Swift PG248Q (24 zoll OC-180HZ) WQHD

Mich interessiert am meisten die Pixeldichte.
24 zoll 91 PPI bei FullHD
27 Zoll 108 PPI bei WQHD finde ich klasse hatte einen für 2 wochen hier stehen.
Mich interessiert halt, da ich noch nie einen 24 zoll Monitor hatte, ob sich die Pixeldichte bei games Stark bemerkbar zu einem 27 zoll WQHD macht.

Vielen Dank
#2 vor 171 Tagen
8BitArmy 2342 Beiträge
Also ich bin damals von 24 Zoll FHD auf 24 Zoll WQHD gewechselt und der Unterschied war deutlich zu merken.
Wie sich das jetzt im Verhältniss zu 27 Zoll verhält, ist aber eine harte Frage. Das Problem ist halt, dass du für eine zuverlässige Antwort ja jemanden finden musst, der beides gleichzeitig nutzt. Damit so jemand über den Thread stolpert, musste wohl noch ein paar Tagen pushen.

Alternativ könntest du natürlich auch zwei Stück bestellen und dann den (für dich) schlechteren zurücksenden.

Zum letzten der von dir genannten Bildschirme: Der ASUS ROG Swift PG248Q wird bei Geizhals aber mit FHD gelistet und nicht mit WQHD. Einer mit WQHD auf 24 Zoll wäre z.B der Dell S2417DG. Bin mit dem sehr zufrieden und billiger wäre er auch.
bearbeitet von 8BitArmy am 11.12.2019, 18:57
#3 vor 171 Tagen
8BitArmy:Also ich bin damals von 24 Zoll FHD auf 24 Zoll WQHD gewechselt und der Unterschied war deutlich zu merken.
Wie sich das jetzt im Verhältniss zu 27 Zoll verhält, ist aber eine harte Frage. Das Problem ist halt, dass du für eine zuverlässige Antwort ja jemanden finden musst, der beides gleichzeitig nutzt. Damit so jemand über den Thread stolpert, musste wohl noch ein paar Tagen pushen.

Alternativ könntest du natürlich auch zwei Stück bestellen und dann den (für dich) schlechteren zurücksenden.

Zum letzten der von dir genannten Bildschirme: Der ASUS ROG Swift PG248Q wird bei Geizhals aber mit FHD gelistet und nicht mit WQHD. Einer mit WQHD auf 24 Zoll wäre z.B der Dell S2417DG. Bin mit dem sehr zufrieden und billiger wäre er auch.

erstmal danke für deine Antwort.
Ja stimmt der der asus PG248Q ist FullHD mein Fehler.
Also ich weiss das die Icons bei WQHD auf einem 24 zoll Sehr klein sein sollen? Aber das würde mich nicht stören. Wie sieht es mit den Games aus? Models viel kleiner? zu 24 zoll FULLHD?
#4 vor 171 Tagen
8BitArmy 2342 Beiträge
Die Icons kannste größer Stellen. Rechtsklick auf den Desktop, Anzeigeeinstellung und dann unter Skalierung. Geht mMn. aber auch so.

Spoiler

Was CS angeht: so wie ich das sehe, wird das in CS direkt entsprechend skaliert? Also ich habe es mal verstellt und sehe da keinen Unterschied. Macht ja auch Sinn, sonst müsste man ja auch mehr Sichtfeld haben?

Oder verraffe ich gerade etwas? :D
bearbeitet von 8BitArmy am 11.12.2019, 20:19
#5 vor 171 Tagen
8BitArmy:Die Icons kannste größer Stellen. Rechtsklick auf den Desktop, Anzeigeeinstellung und dann unter Skalierung. Geht mMn. aber auch so.

Spoiler

Was CS angeht: so wie ich das sehe, wird das in CS direkt entsprechend skaliert? Also ich habe es mal verstellt und sehe da keinen Unterschied. Macht ja auch Sinn, sonst müsste man ja auch mehr Sichtfeld haben?

Oder verraffe ich gerade etwas? :D

Also ich glaube das die skalierung der Desktop Icons nichts mit der skalierung ingame zu tun hat.
Ich werde mir einfach zwei Monitore bestellen und dann mal schauen
#6 vor 170 Tagen
8BitArmy 2342 Beiträge
Hat es auch nicht.

- Die Icons kannst du selber einstellen oder du hast halt mehr Fläche auf dem Desktop.
- Spiele e.t.c sollten dagegen unabhänig davon skaliert werden.

Dann schau mal. ;)
Kannst dann ja noch das Ergebnis in den Thread schrieben. Vielleicht hilft es jemand anderem.
bearbeitet von 8BitArmy am 12.12.2019, 11:04
#7 vor 170 Tagen
8BitArmy:Hat es auch nicht.

- Die Icons kannst du selber einstellen oder du hast halt mehr Fläche auf dem Desktop.

Dann schau mal. ;)
Kannst dann ja noch das Ergebnis in den Thread schrieben. Vielleicht hilft es jemand anderem.

Werde ich auf jedenfall machen! aber trotzdem danke erstmal.
#8 vor 169 Tagen
87in3 5511 Beiträge
8BitArmy:Hat es auch nicht.

wars aber nicht mal so, dass CSGO Probleme mit 125% hatte? Oder verwechsel ich da grad ein Game? HHHMMM :O

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz