ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » günstige UND GUTE Handytarife?

günstige UND GUTE Handytarife?

#1 vor 16 Tagen
87in3 Threadersteller 5340 Beiträge
yooooo

nach 6 Jahren Telekom hab ich keine Lust mehr 45€ für 12GB auszugeben. inkl. 30% Friends&Family UND 10% Magenta Home Rabatten wohlgemerkt. Da ich kein Telekom-Kunde mehr bin, hab ich nur noch 6GB und keine 10% Magenta-Rabatt mehr. Als neue Verträge wurden mir nur 60€ für 24GB und 50€ für 12GB angeboten. Dass ich 873 mal erwähnt habe, dass ich kein neues Gerät haben will und mir auch 30€ zu viel sind, wurde in 3 Telefonaten ignoriert.

Meine letzten Erfahrungen im O2-Netz (damals WinSIM) sind scheiße. Nicht mehr nicht weniger. Gerade hier in SH zu 50% gar kein Empfang, was ich im Telekom-Netz noch nie(!) hatte. LTE gabs damals nur in Kiel und Hamburg, vllt 70MBit.

2020 siehts ähnlich aus; in meinen Umgebungen hab ich mit Telekom eigentlich immer min. 100MBit LTE und fast vollen Empfang, in Städten meist 300+ MBit. Nur im Ort meiner Eltern hab ich null Empfang, dafür haben meine O2-Freunde dort 100MBit und vollen Empfang.

wie siehts mit O2 im Jahre 2020 aus? Empfang am Arsch der Heide und LTE-Speed aufm Land und in der Stadt?

Bisher sind mir diese 2 Angebote in den Schoß gefallen, monatlich kündbar statt Langzeit-Verträge:

https://www.mobilcom-debitel.de/handytarife/ohne-handy/allnet-lte-telefonica-1m/p/P-3312933?tcl=tariffs_postpaid_voice&fl=tariff

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-digital/?icmp=mobilfunk:prepaid:tarife-ohne-vertrag:callya-digital:prepaid-tile

Wobei ich Vodafone aufgrund des Netzes deutlich vorziehen würde.

Neues Gerät wird nicht gebraucht, wenn doch, dann ein "veraltetes", sprich ausm letzten Jahr, was den Vertrag dann nichtmal teurer macht.

10GB sollten es mindestens sein, da ich recht regelmäßig unterwegs mein Notebook über Tethering anschließe.
#2 vor 15 Tagen
csruna 308 Beiträge
Wie das Netz in SH ausgebaut ist, kann ich nicht sagen. Ich selbst kann mich in MV aber nicht über das E-Netz von 1&1 beschweren, das nur fernab von gut und böse bei mir auf E sinkt, ansonsten immer 3G oder LTE. Auch dort ist es möglich einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit zu wählen, dabei verliert man bloß den Vorteil der ersten 10 Monate. Wie "viel" du benötigst weiß ich nicht, aktuell gibt es 4 Verträge (ohne Mindestlaufzeit), die eventuell interessant wären:

10GB -> 24,99 €/Monat
15GB -> 29,99 €/Monat
20GB -> 34,99 €/Monat

Unbegrenzt -> 49,99 €/Monat

Kannst du dir eventuell auch noch angucken, wenn 1&1 für dich eine Option wäre. ;-)
#3 vor 13 Tagen
87in3 Threadersteller 5340 Beiträge
sieht ganz gut aus! Mit handy zwar komplett überteuert, aber nun :D

Hab zwar DSL bei 1&1 aber scheinbar gibts nichtmal Kombi-Rabatte. Selbst Schuld!

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz