ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Kaufberatung » PC Kaufberatung

PC Kaufberatung

#1 vor 64 Tagen
SkiZx Threadersteller 1667 Beiträge
Hallo,

erstmal mein aktuelles System:

Grafikkarte: MSI Geforce GTX 980 TI
Mainboard: MSI Z170A GAMING PRO Carbon
CPU: Intel Core i7-6700K
CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500W
Arbeitsspeicher: 16GB 2400-15 Fury Black K2 KHX
Gehäuse: Thermaltake V200 TG RGB

Was möchte ich?

Im Prinzip spiele ich nur Counterstrike, ich möchte aber auch nebenbei etwas streamen. Desweiteren benutze ich viel Photoshop und auch mit Vegas Pro arbeite ich desöfteren mal. Demensprechend wäre ein PC gut der nicht nur zum zocken gut ist, sondern auch einigermaßen schnell rendern kann.

Ich habe mir jetzt mal folgende Dinge raus gesucht:

www.alternate.de/Corsai...r/html/product/1557108?
www.alternate.de/MSI/Ge...e/html/product/1561658?
www.alternate.de/Intel/...r/html/product/1558599?
www.alternate.de/ASUS/R...d/html/product/1486976?

Das Netzteil, Gehäuse sowie den CPU Lüfter würde ich gerne übernehmen, falls das möglich ist.

Preislich wäre ich jetzt bei ca 1300 Euro, was auch ungefähr die Grenze ist. Ich feier übrigens RGB

Gerne dürft ihr mir bessere Dinge vorschlagen, vielleicht sind die Sachen die ich ausgesucht habe auch viel zu schlecht / gut für meine Bedürfnisse, ich hab da leider kein Plan von.

Mit meinen alten Teilen möchte ich übrigens einen zweiten PC bauen, für meine Freundin

Ich würde mir die Teile auch gerne nacheinander holen, da ich kein Bock habe auf einen Schlag so einen großen Betrag zu bezahlen, daher die frage ob meine aktuelle CPU mit dem neuen Mainboard kompatibel wäre, hat ja beides Sockel 1151

Mit übertakten hab ich nichts am Hut. ^^
bearbeitet von SkiZx am 06.05.2020, 23:02
#2 vor 63 Tagen
bricktops.de 1915 Beiträge
Also für genau diesen Fall (Streamen, Anwendungen + Gaming) ist der AMD Ryzen 7 3700X die deutlich bessere Wahl und zudem auch noch günstiger als der 9700k.

Ob nun Intel oder AMD, so oder so musst du alles auf einmal tauschen. Für beide CPUs musst du auch gleich das Board tauschen. Den RAM könnte man zwar weiter verwenden, der bremst das System dann aber stark aus. Netzteil ist problemlos weiter nutzbar, CPU-Kühler nur bei Intel. Für ein AMD System bräuchte man einen neuen.

Nur allein für CS:GO bringt dir die RTX 2060 keinen Vorteil. Da kannst du auch die GTX 980 Ti behalten.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz