ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Friday Night Bash - Eure Meinungen sind gefragt!

Friday Night Bash - Eure Meinungen sind gefragt!

2

#26 vor 7 Jahren
blueee 56 Beiträge
Eine Möglichkeit wäre natürlich auch ein normales Ligasystem. Also das wirklich jeder gegen jeden spielt. Somit würde man die Wartezeit auf ein Minimum begrenzen da die Partien gleichzeitig gespielt würden. Man könnte sich dann auch überlegen die Maps wie in der Esl vorzugeben also um es kurz zu sagen es wäre halt 1 zu 1 wie in der EPS. Somit könnte man auch die Zeit vom Mapvote einsparen. Noch ein Vorteil wäre das jeder Community Spieler die Chance erhält 7 Matches mit einem Pro zu spielen. Natürlich gibt es auch da Contra`s: 7 Matches können ganz schön lang sein. Wie motiviert ist man noch wenn man schon 5-6 Matches verloren hat? Machen die Pro`s da mit? Da wären wir bei locker mind. 5 Stunden Spielzeit. Ich bin auch noch am grübeln ob es eine Möglichkeit gibt wie man 1x monatlich anstelle der Liga dann Playoffs spielen kann aber da die Teams ja immer gemixed werden ist das glaube ich schwer umzusetzen.

/discuss pls
#27 vor 7 Jahren
crizzlyyy 11 Beiträge
Trunxx;11553:Eine Möglichkeit wäre natürlich auch ein normales Ligasystem. Also das wirklich jeder gegen jeden spielt. Somit würde man die Wartezeit auf ein Minimum begrenzen da die Partien gleichzeitig gespielt würden. Man könnte sich dann auch überlegen die Maps wie in der Esl vorzugeben also um es kurz zu sagen es wäre halt 1 zu 1 wie in der EPS. Somit könnte man auch die Zeit vom Mapvote einsparen. Noch ein Vorteil wäre das jeder Community Spieler die Chance erhält 7 Matches mit einem Pro zu spielen. Natürlich gibt es auch da Contra`s: 7 Matches können ganz schön lang sein. Wie motiviert ist man noch wenn man schon 5-6 Matches verloren hat? Machen die Pro`s da mit? Da wären wir bei locker mind. 5 Stunden Spielzeit. Ich bin auch noch am grübeln ob es eine Möglichkeit gibt wie man 1x monatlich anstelle der Liga dann Playoffs spielen kann aber da die Teams ja immer gemixed werden ist das glaube ich schwer umzusetzen.

/discuss pls

puuh, Ligasystem? Ist so nicht wirklich umzusetzen denke ich. Spielt auch nur ein Team im Virtus.Slow style, dauert das ewig lang bis alles durch ist und es kommt dann auch wieder zu Wartezeiten zwischen den einzelnen Teams. Das mit den PlayOffs an für sich ne schöne Idee, wenn man denn dann das Ligasystem auf die anderen Wochen aufteilen könnte, allerdings wären dann halt wirklich 4 Wochen bzw. 1 Monat halt immer die selben dabei. Das würde dann wohl sehr nach Aufstand und Rebellion der anderen riechen :D
#28 vor 7 Jahren
99Nowe Threadersteller 0 Beiträge
Der Friday Night Bash #6 ist Geschichte. Wie hat euch dieser gefallen und was können wir für nächste Woche verbessern/optimieren?

P.S.: Vielen Dank schon einmal für eure Beteiligung hier im Forum! :)
#29 vor 7 Jahren
crizzlyyy 11 Beiträge
Hab ihn leider nicht wirklich verfolgt, wurde von der Grippe dahingerafft. Allerdings, wenn ich mal kurz reingeschaut hab bzw. nachdem ich mir den Zeitplan mal angeschaut habe, scheints doch wieder relativ lang geworden zu sein. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn nächste Woche das Gruppenphasesystem mit PlayOffs ausprobiert wird.
Was ich bisschen schade fand (insofern ichs richtig gesehen hab), das relativ wenige Leute bei doom reingeschaut haben, im Vgl. zu Knochen, weil Doom macht seine Sache echt auch gut wie ich finde. Der "Hauptstreamer" (ich vermute nächste Woche wieder Mr. Flutschfinger? :) ) sollte allerdings auch mitspielen, fand ich bisher irgendwie besser :D
#30 vor 7 Jahren
ScHniPPaH 25 Beiträge
viel konnte ich leider dank twitch nicht sehen. letzten 2 games aber immer wenn ich geschaut habe teamradio only :<
#31 vor 7 Jahren
kaetzchen 20 Beiträge
Hab den Freitag nun das erste Mal mitgespielt und muss sagen.. recht lustig! :)
Hatte die fnb's davor nicht verfolgt - außer mal so über Steam-Friends, weil da ziemlich viele Menschen die lustige Namen hatten.

Finde die Idee, dass man bei jedem Team über einen Stream reinschauen kann, garnicht soo doof. Denn jeder Zuschauer hat ja seine lieblings Spieler und möchte dann vielleicht auch mal mehr mitbekommen, als nur die normalen Casts von außerhalb.
Und so schwer ist es nun auch nicht, da ein Stream zum laufen zu bringen :D
Es hatten ja 1-2 Spieler, so auch ich, einen extra Stream angeboten.. Weshalb dann vll. bei Doom ein paar Menschen gefehlt hatten. Aber - kenn mich da leider nich so aus mit den Möglichkeiten - vielleicht gibt es ja Wege, dies alles ein klein bisschen zu vereinen.

So ansich der Ablauf war aber gut (meiner Meinung nach). Und wenn es sich wirklich schon immer so lange rausgezögert hat.. dann kann man doch ganz locker die Zeit einplanen dafür. Mit der Methode haben wenigstens alle mehrere Chancen und sind nicht direkt raus.

Was mich persönlich etwas gestört hat war, dass man über die Community Spieler wirklich 0 background Wissen hatte. Einerseits ists ja ganz schön, weil man sich dann nicht die guten Spieler rauspickt. Aber so das Menschliche bleibt da ein wenig auf der Strecke.. und ich denke auch viele haben sich unwohl gefühlt, plötzlich mit ner Frau und nem "PG" (:D) spielen zu müssen/können/dürfen.
Wir haben sie gewählt, sie kamen in den Channel.. sie kannten nicht mal einen von den Pro Spielern (zumindest war es bei mir im Team der Fall) und haben generell eher zurück gesteckt und wurden ins kalte Wasser geworfen. Es kam mir nicht so rüber, als würden sie sich besonders freuen.. sondern eher so, als wäre es ein stink normales ESL Versus, wo man mit seinen Mates dann so gut es geht klar kommen muss.

Die Veranstaltung sollte ja für die Community sein, oder? Dann könte man doch diesen Menschen etwas mehr geben. Vielleicht, dass sie vorab 1-2 Fragen an die Pros stellen dürfen oder in ein kleines Vorinterview kommen oder sowas.
#32 vor 7 Jahren
ANgeblich 35 Beiträge
Wenn ein Auswahlverfahren auf Basis von Kreativität beruht, sich Leute im Anschluss in den comments verbal auf die Fresse hauen und einige ganz stumpfe Persönlichkeiten sogar versuchen sich als jemand auszugeben, der nun mal das Glück hatte einen Platz ergattern zu können, dann frag ich mich ernsthaft, ob man das hier wirklich Community nennen kann.

Das Auswahlverfahren ist ein absoluter Witz weil einfach nur die Glücksmurmel gerollt wird - logische Konsequenz sind Spieler aus der Community von denen kätzchen gesprochen hat.

99dmg tut das Übrige dazu wenn Spieler für Dummheit und/oder die Unfähigkeit LESEN zu können auch noch mit einem Platz belohnt werden.

Ein ursprünglich sicherlich gutes Format kann unter solchen Umständen nur vor die Wand fahren. Das Ganze nicht, weil die Community keine Lust mehr hätte, es werden eher die "PGs" und die "females" sein, die sich sowas (völlig zurecht) nicht wirklich mehr geben wollen.
bearbeitet von ANgeblich am 28.06.2013, 20:08
#33 vor 7 Jahren
BRETTDESZORNS 0 Beiträge
Bitte die Auswahlverfahren die angekündigt werden auch einhalten
und nicht weil der großteil der Leute zu unfähig ist "Kurz" "knackig" und "Schlachtruf" lesen zu können am ende doch nur über Random.org auszulosen.
Desweiteren sollte man mal schauen, dass pro User nur ein Comment gewertet wird, und nicht wie mancher mehrere Posts machen und dann mehrfach in diesen random.org scheiß drin sind.
#34 vor 7 Jahren
Totfliega 25 Beiträge
1. Random.org ist schon mal ein fail beim Auswahlverfahren würde ich nie damit machen.
2. Jury gute idee aber dann sollte sie doch auch abstimmen wer mit spielen darf und nicht irgend ein programm her nehmen also bitte.
3. Comments bitte durchlesen
4. Doppelposts nicht zulassen
Hier bei 99dmg sind doch fähige Leute warum dann nicht mal ein besseres Auswahlverfahren so wie beim Casting von DSDS ok würde zu lang dauern aber man könnte sich doch besprechen wer in den TOP20 ist und dann daraus die besten nehmen für FNB. Die übrigen sind die Nachrücker wenn sie Zeit und lust haben.
#35 vor 7 Jahren
99Nowe Threadersteller 0 Beiträge
Wie immer würde ich mich über ein (kurzes) Statement zum Verlauf des Cups freuen. Hat euch die Gruppenphase besser als der Turnierbaum gefallen?

Eure Kommentare bzw. Kritik zu dem Auswahlverfahren habe ich aufmerksam durchgelesen und prompt auf Priorität 1 für den nächsten Cup gesetzt.
Ich persönlich freue mich jetzt schon auf den nächsten Cup und bin gespannt auf euer Feedback zum Ablauf, Streams, Gruppenphase, etc. . DANKE, DANKE, DANKE für euren geilen Support! Bin jedes Mal von den Bewerbungen und Zuschauern auf den Streams überwältigt.

Euch allen ein schönes Wochenende.

P.S.: Nächste Woche wird es auch wieder einen eBot, ein großer Dank gilt hier dem Netten BASERT, geben.
#36 vor 7 Jahren
Klingeldrahtjoe 245 Beiträge
Ich habs mir kurz in den Streams angeschaut , es wird mir viel zu serious gespielt.
#37 vor 7 Jahren
shawnistar 1 Beitrag
was da als Profi auftritt ist äußerst peinlich :D
#38 vor 7 Jahren
undix 67 Beiträge
shawnistar;12055:was da als Profi auftritt ist äußerst peinlich :D

Profi = Spieler aus der EPS

Ich hab also keine Ahnung worauf du hinaus willst. Eventuell spielt dann der ein oder andere EPS Spieler nicht 100% serious, was bei einem Spaßcup vorkommen kann
#39 vor 7 Jahren
milchmaeuse 41 Beiträge
Erstma kleines Lob, 6 Livestreams! Top! Vielleicht könnte man auf der hp noch dazuschreiben von welchem Team der Stream ist.
Ebenso vllt im vorhinein bekannt geben wer die Auslosung streamt, also Knochen, v3n0m oder doom.
Ebenfalls ein kleines Lob an die Girls, sie werden langsam entscheidungsfreudiger ^^

Die Gruppenauslosung fand ich etwas zeitaufwendig. Wenn man einfach die Females per Random.org in eine Reihenfolge rückt und im vorhinein festlegt das zB Team 1 3 5 7 in einer Gruppe sind wäre dies ausreichend und schneller (oder dies auch per Random.org auslost).
Dann könnten die ganzen Turnierbäume schon im vorhinein erstellt werden und man wüsste gleich gegen wen man zu spielen hat.

Die News zum FNB vielleicht ein bisschen früher posten, also zB am Dienstag die Aufgabe online stellen, am Donnerstag dann das Update der News mit der Liste der Pro´s/Females. So hat man mehr Zeit sich etwas kreatives einfallen zu lassen.

Da es ja eigentlich nichts zu gewinnen gibt, wäre es doch toll wenn man im Foum als Gewinner anstatt "Neuer Benutzer" über den Namen stehen zu haben, FNB#5 Gewinner ... etc stehen hat. Ebenfalls wäre vllt eine kleine Hall of Fame ganz nett ^^

Das man als FNB Gewinner fürs nächste mal ein Freilos hat finde ich cool, allerdings sollte man sich überlegen, ob man dies nicht auf eine Gewisse Anzahl eingrenzen könnte. Da zu gute Comunityspieler das Skillgefüge etwas argh "verschieben" können.

Ich fand allerdings, dass es wieder einen Tick zu lange ging.
Das nur die Gruppenphasengewinner eine Chance aufs Finale haben fände ich keine so gute Lösung da man gemerkt hat, dass jede gewonnene Runde zählt um weiter zu kommen und es da zu sehr knappen Entscheidungen kommen kann.
Ich fände eine Umstellung auf MR12 ganz gut. 5 Spiele, jeweils min 3 Runden weniger, macht overall min 15 Runden weniger -> man wäre overall ca 1 Spiel früher fertig.
Gut war ebenfalls, dass es durch die Gruppenphase keine Chance auf Overtimes gab.

Also mir gefiel das System mit der Gruppenphase bis jetzt am besten.

Nochma kurz was zur Spieleraufteilung zu den Teams. Derzeitiges System:
Ihr packt die Females in die Teams.
Fangt von oben an mit Com Spielern aufzufüllen.
Fangt von unten an mit Pros aufzustocken.
Fangt von oben an mit Com Spielern aufzufüllen.
Fangt von unten an mit 99dmg aufzufüllen.

Find ich leicht vorteilhaft für die unteren Teams selbst wenn man die Females per Zufall in die Teams packt ^^
Einfach 2x von oben anfangen und danach 2x von unten.

Aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau xD

Falls ihr kein kreatives Auswahlverfahren für den nächsten FNB findet, könnte vllt jeder der mitmachen will eine Sache posten, die er am FNB bash ändern würde, wenn er könnte (anschließen random.org)
Alternativ könnte man vllt auch "zahlenraten" spielen.

Macht weiter so 99dmg!!
bearbeitet von milchmaeuse am 29.06.2013, 18:36
#40 vor 7 Jahren
kaetzchen 20 Beiträge
Also mit dem Auwahlverfahren muss ich den anderen Recht geben.. war ja mal mehr als Sinnfrei.
Wenn so viele nicht lesen können und die Aufgabe deswegen falsch machen ist es ja deren Problem. Da dann extra kurzfristig noch etwas umändern, damit diese Leute dann wieder eine Chance haben ist extrem unfair.

Sich die Comments einmal durchzulesen ist ja nicht sonderlich schwer - ist ja alles noch recht überschaubar bei der Aufgabenstellung. Alles, was rausfällt und das Thema verfehlt hat - fliegt direkt.
Es sind mindestens immer 8 99dmg Staff-Menschen dabei.. also einfach jeder eine Liste von 1-20 erstellen und nach gut - weniger gut sortieren und diese Listen dann zusammentragen. Die, die dann am Ende oben sind, kommen halt weiter und dürfen auch spielen.

Streams waren diesmal auf jeden Fall mehr - klasse Sache! :) Den Vorschlag, da noch mit hinzuschreiben, von welchem Team der jeweilige Stream ist find ich gut. So muss man sich nicht erst durch alle durchklicken.

Gruppenphase hat erstaunlich gut geklappt. Man hatte definitiv seine 3 Matches sicher und es bleibt nahezu bis zum Ende recht spannend, wer nun weiter ist und wer nicht.
Turnierbaumerstellung hat allerdings zu lange gedauert. Da kann man ja schon vorsorgen. Entweder die Females, die Pro's oder die von 99dmg direkt in die Gruppen (am besten allerdings noch intern lassen) zuweisen und alles vorbereiten.
#41 vor 7 Jahren
ANgeblich 35 Beiträge
Klingeldrahtjoe;12053:Ich habs mir kurz in den Streams angeschaut , es wird mir viel zu serious gespielt.

Dann bist du wohl einfach jemand, der Spaß anders definiert?
#42 vor 7 Jahren
crizzlyyy 11 Beiträge
kaetzchen;12073:...Turnierbaumerstellung hat allerdings zu lange gedauert. Da kann man ja schon vorsorgen. Entweder die Females, die Pro's oder die von 99dmg direkt in die Gruppen (am besten allerdings noch intern lassen) zuweisen und alles vorbereiten.

Entweder ists zu spät, ich bin einfach zu dumm oder es liegt an der Medikation, aber irgendwie raff ich das nich so ganz :D
Du meinst, dass man vor den "Teampicks" schon auslost, dass z.B. Team 1,3,5,7 die Gruppe A bilden und Team 2,4,6,8 die Gruppe B bilden? Wenn du das so meintest, kann ich da nur zustimmen, es ansonsten hiermit als Änderungsvorschlag raushauen. Die Gruppenerstellung dauerte ein bisschen, aber war eigentlich noch zu verkraften finde ich.

Die Länge war ähnlich dem Double-Elimination Turnierbaum, aber gut, mit 8 Teams wird das immer so dauern. Aber man kann die Zeit ja inziwschen einplanen ;) Allerdings fand ich die Gruppenphase wirklich gut, da man dadurch für die Community den meisten/bestmöglichen "Ertrag" findet, sofern die Females und Pros es auch aushalten, mit der Community 3 Spiele zu absolvieren^^

Zum Auswahlverfahren denke ich muss nicht mehr viel gesagt werden, haben Vorredner schon erledigt.

Aber auf das Teamauswahlverfahren möchte ich auch nochmal zu Sprechen kommen:
Die Community-Picks sind so ok, da man sowieso fast keine Infos über die Spieler hat, also können die Females da eigentlich kaum selektieren. Allerdings gibts bei den Pros und dem 99DMG-Staff schon unterschiede, die sich mittlerweile halt rausgestellt haben und gewisse Communityspieler wissen, wer evtl. besser drückt und wer nicht. Und da dann immer wieder bei Team 8 anfangen, birgt schon leichte Vorteile ;). Ich hab mir da mal paar Gedanken zu gemacht und würde folgendes vorschlagen:

Die Females auf die 8 Teams verteilen, diese dürfen dann nach einander einen Communityspieler picken, bis ALLE weg sind, also einfach 2 Runden, die Pros und den 99DMG-Staff dann per random.org auf die Gruppen aufteilen. Ich hatte noch ne Idee ala der Draft Lottery, die muss ich aber nochmal überdenken, da man keine Statistiken hat, wer evtl. besser/schlechter sein könnte, um da die "Lose" umzuverteilen.
Was auch noch möglich wäre, wäre eben doch eine Art Lottery, sprich einfach eine Zufallsliste generieren lassen, wer als erstes und wer als letztes den Pro wählen darf. In umgekehrter Reihenfolge werden dann die 99DMG Mitarbeiter gepickt.

P.S.: Ich würde venom das nächste mal allerdings als Pro einstufen, nich anders :P
#43 vor 7 Jahren
r0oN 1 Beitrag
Ich fand den Gruppenphasen-Modus dieses mal aus verschiedenen Gründen sehr angenehm: min. drei gemeinsame Spiele im Team, verkürzte Turnierzeit (Finale begann ca. eine Stunde eher als die beiden Male davor), kaum Wartezeit (z.B. auf LB-Finale und Consolidation Finale)

Bei allem Respekt für die bereits unterbreiteten Vorschläge zur Optimierung der Teamzusammenstellung warne ich davor, im wahrsten Sinne des Wortes eine Wissenschaft daraus zu machen (Draft Lottery o.ä.). Da der FNB kein Major Tournament ist und der Spaß im Vordergrund steht, sollten meiner Meinung nach Simplizität und Transparenz die Leitgedanken darstellen. Gleiches gilt für mich ebenso für das Auswahlverfahren der Com-Spieler. Zu beiden Punkten sind ja bereits auch sinnvolle Ideen eingebracht worden.

Zuletzt:
P.S.: Ich würde venom das nächste mal allerdings als Pro einstufen, nich anders :P

Sein Team konnte den Cup nicht gewinnen. Auch in der Vorwoche konnte das Team mit einem Ex-Ersatz-EPS-Spieler als Com-Member den Cup nicht holen.
Das zeigt mir, dass vieles auch von guter Team-Chemie und guter Stimmung abhängt und eben nicht die bloße Aneinanderreihung von individuellem Skill entscheidend ist. Demnach würde ich für einzelne Spieler jetzt keine Sonderregeln aufstellen. Das macht die Sache nur unnötig kompliziert.
#44 vor 7 Jahren
BRETTDESZORNS 0 Beiträge
Achja:

Warum erlaubt man den letzten Teilnehmern nicht das mitmachen, aber der Gewinner darf wieder mitmachen?
Alle oder keiner find ich.

Außerdem kann ich wohl nicht rechnen,

8 Teams, 2 Com-Member/Team = 16

Aber nur 12(13) Slots?
bearbeitet von BRETTDESZORNS am 05.07.2013, 22:18
#45 vor 7 Jahren
Knochen 648 Beiträge
BRETTDESZORNS;12379:Achja:

Warum erlaubt man den letzten Teilnehmern nicht das mitmachen, aber der Gewinner darf wieder mitmachen?
Alle oder keiner find ich.

Außerdem kann ich wohl nicht rechnen,

8 Teams, 2 Com-Member/Team = 16

Aber nur 12(13) Slots?

Das die Gewinner wieder invited werden ist als Anreiz und kleiner "Preis" dafür das man gewonnen hat.
Früher hatten wir nur 1 Com-Member pro Team, haben das dann erhöht auf Wunsch. Es gibt aber immer Free-Slots die wir als Reserve halten.
#46 vor 7 Jahren
JuLeZ 3 Beiträge
Neuer Vorschlag meinerseits:
Ich (Manager von SNOGARD Dragons CS:GO EPS) habe inzwischen mit ein paar Managern, die auch aktiv spielen, gesprochen und dabei kam des öfteren die Frage auf, ob sich eventuell auch Manager mit in den "Friday Night Bash" einbauen lassen? Ich persönlich könnte mir das gut vorstellen, da ja auch EPS Ersatzspieler und Weitere eingeladen werden...

Ein Feedback dazu wäre schön ;)

Viele Grüße
JuLeZ
#47 vor 7 Jahren
ANgeblich 35 Beiträge
JuLeZ;12733:Neuer Vorschlag meinerseits:
Ich (Manager von SNOGARD Dragons CS:GO EPS) habe inzwischen mit ein paar Managern, die auch aktiv spielen, gesprochen und dabei kam des öfteren die Frage auf, ob sich eventuell auch Manager mit in den "Friday Night Bash" einbauen lassen? Ich persönlich könnte mir das gut vorstellen, da ja auch EPS Ersatzspieler und Weitere eingeladen werden...

Viele Grüße
JuLeZ

Weiß nicht, meiner Ansicht nicht ist ein "Manager" eher eine Comunityspieler.
#48 vor 7 Jahren
99Marc0s 276 Beiträge
JuLeZ;12733:Neuer Vorschlag meinerseits:

Viele Grüße
JuLeZ

Wir hatten ja schon die ESL Admins dabei :)

So lernt man auch mal die leute kennen die sonst nur im Hintergrund arbeiten im Team.
#49 vor 7 Jahren
Maidzen 1699 Beiträge
Jedes Team hat dann einen Manager ? O_o

Dann können wir die Friday Night Ladder aufmachen und die gewählten Teams Spielen 3 Monate jeden Freitag Abend, dann gibts offline Finals >.<
#50 vor 7 Jahren
milchmaeuse 41 Beiträge
Man könnte ja Aktionsweise mal ein paar Community/99dmg Slots an die "Manager" abtreten. Die Aktion mit den ESL Admins fand ich damals auch ganz cool. Die könnten dafür dann aber ein paar Preise springen lassen ^^
2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz