ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Call & Surf Comfort via Funk Highspeed surfen im besten LTE Netz!

Call & Surf Comfort via Funk Highspeed surfen im besten LTE Netz!

2

#26 vor 32 Tagen
nebulein 1672 Beiträge
Aus der Erfahrung heraus, würde ich es nicht vom Datenvolumen abhängig machen, sondern mir Prepaidkarten besorgen und das Netz vor Ort prüfen. Gerade O2 und Freenet etc. nutzen gern alte Eplus Masten oder sowas, da hast du dann maximal UMTS drüber.

Eine Flat ist dann halt auch nicht sinnvoll, wenn man vielleicht 300kbit anliegen hat und man niemals an die Datenvolumen aus dem Gigacube Vertrag kommt.

Bei LTE kannst du oft auch viel mit einer Richtfunkantenne noch rausholen, sofern der Router die Möglichkeit hat sowas zu montieren. Ich hatte zuletzt Telekom Hybrid und kam da Nachts dann doch mit meiner 16k Leitung zusätzlich auf ca. 30mbit. Ohne die Antenne ca. 20mbit, dabei waren knappe 10mbit von der DSL Leitung. Kommt aber wie gesagt immer auf den Standort an, wo steht der Mast, wie stark ist die Zelle gebucht usw.

Deswegen der Tipp mal mit Prepaidkarten vorher am Standort testen was besser funktioniert. Sind zwar paar Euro, die man da ausgibt, aber das kann sich lohnen bevor man wieder 2 Jahre in einem Vertrag hängt.

Beim zocken kommts stark drauf an was man spielt. Alle Spiele, die nicht so krass pingabhängig sind, liefen bei mir problemlos, Shooter war so ne Sache. Csgo ging meistens, ein Battlefield oder sowas, wo einfach mehr Daten durch müssen, lief aber echt bescheiden. RTS etc. lief aber alles problemlos.
#27 vor 32 Tagen
hape08 375 Beiträge
_mry: freenet-funk.de/
Das mit nem Router der einen Simkartenslot hat?
30€ unlimited LTE und monatlich kündbar.

Ohne Scheiss, aber um Freenet würde ich einen großen Bogen machen.
#28 vor 31 Tagen
87in3 5135 Beiträge
_mry: freenet-funk.de/
Das mit nem Router der einen Simkartenslot hat?
30€ unlimited LTE und monatlich kündbar.

aha, habs durcheinander gebracht, danke für den Reminder :D

er hatte die oben genannten Probleme mit freenet-funk, dann zu o2 und dort nach 2 Wochen wieder gekündigt, weil noch schlimmer. Ist wieder bei freenet und es geht mal so mal so

2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz