ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Wie können alle Pro's mit 400 DPI, 2.5 ingame sensetivity spielen?

Wie können alle Pro's mit 400 DPI, 2.5 ingame sensetivity spielen?

4

#76 vor 5 Jahren
OsamodaS 150 Beiträge
600 DPO 3,2 Sens hab ich
#77 vor 5 Jahren
nICSAn 0 Beiträge
Tomtuckerhd:Gibt es einen DPI-CS Sens umrechner?

www.mouse-sensitivity.com/
#78 vor 5 Jahren
Enderlin 389 Beiträge
XaNNy0:BILD
was sagt ihr zu der Antwort? Von 6000 -> 6400 ? Um auf der NativenDPI zu spielen ?

ich dachte du hast das Video geguckt? dann müsste dir doch ziemlich klar sein, dass du auf eine Werbefalle reinfällst. Die Angaben sind hochgerechnet. Das zeigt nur, was für ein beschissenes Unternehmen ROCCAT ist, dass sogar der Support daran festhält.
#79 vor 5 Jahren
idddQ 20 Beiträge
Ich spiele:

800DPI
WIN 5/11
Sens 1
#80 vor 5 Jahren
flak9r 163 Beiträge
antenne1988:und jetzt bitte nochmal den sinn erklären warum man die dpi verringern sollte wenn man auch einfach die sens verringern kann... wenn zb mit full hd spielst und 400 dpi hast rattert der cursor förmlich über den bildschirm... immer das geblubber mit der dpi. ich hab 8200 dpi und 0.12 sensivity ist auch arsch langsam aber eben schön genau

die genauigkeit erhöht sich nicht, wenn man mehr dpi bei der maus einstellt. es ist vollkommen egal, ob du mit 800dpi * 1.0 oder mit 400 dpi * 2.0 spielst.

@miraju
ich spiele auch seit ner ewigkeit cs und hab immer mit 800*2 dpi aus dem handgelenk gespielt und bei csgo auf 360*2 dpi geändert, weil ich auf distanz probleme mit der genauigkeit hatte. jetzt muss ich auch kurbeln wie ein bekloppter, aber wenn man ein paar tage deathmatch mit den neuen einstellungen gespielt hat hat man sich dran gewöhnt. ich denke, dass ich dadurch nochmal etwas besser geworden bin. es lohnt sich jedenfalls es zu versuchen!
bearbeitet von flak9r am 25.02.2015, 14:48
#81 vor 5 Jahren
mola81 43 Beiträge
Das ganze ist doch wie mit Jeans - es gibt nur zwei Größen 1: passt 2: passt nicht !
#82 vor 5 Jahren
XaNNy0 891 Beiträge
Enderlin:
XaNNy0:BILD
was sagt ihr zu der Antwort? Von 6000 -> 6400 ? Um auf der NativenDPI zu spielen ?

ich dachte du hast das Video geguckt? dann müsste dir doch ziemlich klar sein, dass du auf eine Werbefalle reinfällst. Die Angaben sind hochgerechnet. Das zeigt nur, was für ein beschissenes Unternehmen ROCCAT ist, dass sogar der Support daran festhält.

das mit dem hochgehen sollte ein troll sein. Habe den Support nochmals direkt angeschrieben war nämlich über fb die Unterhaltung. Abwarten und Tee trinken.
#83 vor 3 Jahren
jester0 0 Beiträge
Ich muss mich mal hier als Leichenschänder outen :D

Ich habe momentan folgendes Problem: Ich spiele mit einer etwas höheren Sens (3sens/400dpi) und habe eigentlich schon immer gutes Movement gehabt, aber seitdem ich mit der hohen Sens spiele verkacke ich irgendwie bei manchen Situationen Shots die sonst immer rein gegangen sind und meistens lag es am Movement. Ich habe versucht ein "Ausgleich" zu bekommen indem ich sehr viel DM, 1on1 und pugs gespielt habe, jedoch ohne Erfolg. (früher habe ich so um die 2-2.5er sens gespielt und damit ging einfach ziemlich nice rein - aber ich wollte eine Veränderung haha) sollte ich wieder auf low sens gehen oder einfach abwarten? Was würdet ihr mir empfehlen?
bearbeitet von jester0 am 16.02.2017, 11:08
#84 vor 3 Jahren
Terra_S 137 Beiträge
Naja übe einfach dein Movement mit der neuen Sens!
Klimbserver/Bunnyhopserver/Shortcuts Maps von Yesber
Letzten Endes ist es alles Training.
Ich spiele auch ziemliche Lowsens und als ich umgestellt habe von 8200 mit 2 ingame (kam von starcraft 2)
auf 400 1.7 war auch erstmal das movement im arsch, aber dann viel die Maps abgearbeitet und trainiert und das movement sitzt wieder.
#85 vor 3 Jahren
SHAKZ 129 Beiträge
jester0:Ich muss mich mal hier als Leichenschänder outen :D

Ich habe momentan folgendes Problem: Ich spiele mit einer etwas höheren Sens (3sens/400dpi) und habe eigentlich schon immer gutes Movement gehabt, aber seitdem ich mit der hohen Sens spiele verkacke ich irgendwie bei manchen Situationen Shots die sonst immer rein gegangen sind und meistens lag es am Movement. Ich habe versucht ein "Ausgleich" zu bekommen indem ich sehr viel DM, 1on1 und pugs gespielt habe, jedoch ohne Erfolg. (früher habe ich so um die 2-2.5er sens gespielt und damit ging einfach ziemlich nice rein - aber ich wollte eine Veränderung haha) sollte ich wieder auf low sens gehen oder einfach abwarten? Was würdet ihr mir empfehlen?

warum willst du eine veränderung, wenn "ziemlich nice reinging"....ich weiss das man manchmal veränderung braucht...da cs und placebo hand in hand gehen :D.Aber denn änder deine Auflösung/Crosshair. Du hast doch deine Hand auf deine Sens trainiert und das umzugewöhnen wird längere Zeit dauern.
#86 vor 3 Jahren
alleskiller 424 Beiträge
Ich spiele mit 800 oder 600 dpi bei einer Sens von 1. Erst dadurch habe ich ein gutes Movement bekommen.

Kann es sein das ich einer der einzigsten Spieler bin die während eines Spiel's ihre DPI ändern?
#87 vor 3 Jahren
after1ifecs 0 Beiträge
idddQ:Ich spiele:

800DPI
WIN 5/11
Sens 1

WIN hat keine Auswirkungen aufs Spiel wenn Raw Input aktiviert ist.
#88 vor 3 Jahren
luigigi 438 Beiträge
alleskiller:Ich spiele mit 800 oder 600 dpi bei einer Sens von 1. Erst dadurch habe ich ein gutes Movement bekommen.

Kann es sein das ich einer der einzigsten Spieler bin die während eines Spiel's ihre DPI ändern?

der einzige vllt.
#89 vor 3 Jahren
.TcP 561 Beiträge
@alleskiller
Nein bin früher mit meiner Steelseries Xai immer von 800 auf 1600 DPI gewechselt wenn ich mich schnell drehen wollte.
#90 vor 3 Jahren
TerrorBanane 225 Beiträge
An den TE:
Das Gefühl, dass du tot bist, bevor du mit der niedrigen Sense auf dem Gegner bist, liegt am schlechten Crosshair Placement.
Du musst mit dem Crosshair halt jede Position auf Kopfhöhe direkt abaimen, wo ein Gegner sein könnte - dann passiert dir das nicht mehr.
Ist eine Sache der Übung :)
#91 vor 3 Jahren
ezkimoo 300 Beiträge
450 DPI & 1.4 ingame läuft gut ;)
#92 vor 3 Jahren
Bibi Blocksberg 0 Beiträge
Du musst den Wert auf 4 erhöhen, dann geht wieder mehr rein!
#93 vor 2 Jahren
iinF 91 Beiträge
Ich spiele momenten mit 6/11 1.0 und 1500 dpi

ich will sowieso iwann runtergehen aber nur zum verständnis.

ist es besser mit 1.0 und 1500 dpi oder 3.75 und 400dpi bzw. 1.87 und 800 dpi (also alle 3 gleiche edpi) aber gibt es heirzu unterschiede?
#94 vor 2 Jahren
valk 0 Beiträge
inF1337:Ich spiele momenten mit 6/11 1.0 und 1500 dpi

ist es besser mit 1.0 und 1500 dpi oder 3.75 und 400dpi bzw. 1.87 und 800 dpi (also alle 3 gleiche edpi) aber gibt es heirzu unterschiede?

natürlich nicht wtf
#95 vor 2 Jahren
ph4n 323 Beiträge
valk:

natürlich nicht wtf

doch gibt es inF1337, lass dir nicht einreden, dass das keine Unterschiede macht. Richtig krass geht rein wenn du ingame die sens auf 1,337 stellst. Habe ich auch.
#96 vor 2 Jahren
KAMZ 221 Beiträge

Kommt auf deine Maus an, gibt Mäuse die werden auf höheren dpi ungenauer, aber bei kleinen Werten wie 400,800 & 1200 dürfte das normal nicht sein, also würd ich eher auf die gleiche edpi schauen und was du im Windows für ne sens brauchst, bei nem 27Zoll Monitor mit 3xxx Auflösung z.b. kommt 800dpi besser als 400dpi, bei nem 24Zoll mit 1920x Auflösung kannst 400 auch nehmen aber ist alles Gewöhnung, was dir am besten zusagt das nimm einfach
#97 vor 2 Jahren
hypnokay 1337 Beiträge

Vieles ist Gewöhnung, ja.
Gibt es Unterschiede? Ja, ziemlich gravierende.
Was ist für mich am Besten? Kannst du nur durch Probieren und deinem Gefühl herausfinden.

Hier in diesem Thread wurde schon viel diskutiert und erklärt.

Auch das Video kann ich dir empfehlen - dort wird der Unterschied Lowdpi deutlich.

Vereinfach, zusammenfassend ist gesagt:
kannst du die Maus sehr gut kontrollieren, weil du ein super Körpergefühl und Steuerung der Hand allgemein hast und sehr filigran arbeiten kannst - solltest du die Maus DPI hoch halten und dafür die Sens runterschrauben.

Bist du Grobmotoriker ist es einfacher für die beste Kontrolle die DPI niedrig zu halten und die Sens entsprechend anzupassen oder höher zu halten.

Du kannst dir auch mit einem DPI/Sens Rechner den selben Weg/Zeit des Zeiger in LowDPI/highSens oder HighDPI/LowSense umrechnen lassen - du wirst merken das du mit mehr DPI eine deutlich genauere Bewegung hinbekommst.
#98 vor 2 Jahren
87in3 5440 Beiträge

1. DAS WAS HYPNOKAY SAGT.
2. Dieses "möglichst wenig DPI" bzw. "400-800 DPI BESTEST!" stammt aus Zeiten, wo das noch stimmte. Damals fingen Razer und co an, unfassbar bekloppte DPI-Zahlen auf ihre Mäuse zu schreiben, im Sinne von "Mehr ist besser!". Damals macht es absolut keinen Sinn auf 1500DPI o.Ä. zu gehen.

Heute jedoch ist das super machbar. Und - wie man schön im Video sieht - besser.
#99 vor 2 Jahren
Button 172 Beiträge
;)
#100 vor 2 Jahren
7ieben Projektleitung 3806 Beiträge
Button:;)

This.
Einfach den nativen DPI/CPI-Wert des Sensors nehmen und Rest daran anpassen. Problem ist natürlich, dann fällt eine Ausrede mehr weg, wenn man mal wieder nicht trifft - aber kann es dafür dann ja auf den Placebo schieben :D
4

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz