ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Deathadder vs. SS Rival (fnatic version)

Deathadder vs. SS Rival (fnatic version)

#1 vor 5 Jahren
aiimlezz Threadersteller 134 Beiträge
Welche Maus würdet ihr bevorzugen, gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte eurer seits.

Habe bisher mit einer Logitech G400 gespielt, die hat jetzt allerdings einen Kabelbruch..
#2 vor 5 Jahren
Sozialo98 361 Beiträge
Kauf dir lieber ne Zowie egal welche ist viel besser
#3 vor 5 Jahren
SHAKZ 129 Beiträge
also wenn du vorher ne logitech hattest...hol dir ne zowie ec1-a ....brauchst keine treiber....bester sensor , gutes handling
#4 vor 5 Jahren
unltd. 141 Beiträge
Hatte mir nach meiner G400s auch eine Zowie geholt.
Ist leider nicht so toll wie alle hier schreiben.
LoD ist mir einfach zu niedrig und der Mausradbug ist halt noch immer!
1/100 setzt das ding halt aus....kenne solche Fehler nicht von Logitech.
Werde auch nie wieder was anderes spielen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Verkaufe auch hiermit meine Zowie als defekt, da Amazon sie mir nicht mehr zurück nimmt!

Zowie Ec1-A

Gekauft am 10 März bei Amazon, Garantie vorhanden!!

35€ und ich bin die los.

Danke
#5 vor 5 Jahren
SHAKZ 129 Beiträge
also ich hab kein mausradbug bei der maus
#6 vor 5 Jahren
CrZii1 169 Beiträge
Die Rival ist schon gut, kann man reinen Gewissens ne Kaufempfehlung aussprechen. Hab aber sofort als sie rauskam zur Zowie EC1-A gegriffen, weil ich n kleiner Zowie Fanboy bin :P

Mir persönlich gefällt die auch noch ein wenig besser als die Rival, weil die Form ein wenig besser, leichter und gleitet besser übers pad. Sensoren sind die selben, performen also relativ gleich.

Musst du im Endeffekt selbst wissen, ich kann dir die Rival nur ans Herz legen. Und falls du noch alternativen suchst: Zowie EC1A! :)
#7 vor 5 Jahren
An der Rival gefallen mir halt besonders diese Noppen an den Rändern.. wenn es doch nur eine Maus gäbe die rundum mit solchen Noppen beschichtet wäre.. <3

Hatte mir die Sensei RAW (Frostblue) gekauft, aber die habe ich gleich wieder zurückgeschickt weil die irgendwie aus so Klavierlack ist.. richtig eklig, die rutscht einem ja förmlich weg sobald man leicht feuchte händchen hat..
#8 vor 5 Jahren
++ am allerliebsten hätte ich ja wieder ne schöne Microsoft Intelli Explorer 3.0 ..

aber das einzigste was ich da finde ist dieses hier... 219€

www.amazon.de/Microsoft...lorer-3-0/dp/B000JVRFHG

An der Intelli finde ich die Tasten auch richtig pervers, die sind halt komplett einzeln sozusagen, bei anderen mäusen ist es ja so dass da nichtmehr so eine "fuge" ist. sondern die maus eine ganze oberfläche hat..

falls jemand versteht was ich meine..
bearbeitet von aiimlezz am 01.04.2015, 21:29
#9 vor 5 Jahren
Button 175 Beiträge
mal bei der Post nachfragenn , vielleichtt verkaufen die ja ihre mal .... jedenfalls hier bei mir im Postzentrum haben alle Schalter ne Intelli 3.0 :) , bin da auch immer etwas neidisch

...

ne Mionix Avior 7000 / SK könnte auch gefallen , ( Pixart 3310 sensor )
bearbeitet von Button am 01.04.2015, 21:50
#10 vor 5 Jahren
wsd1 49 Beiträge
Keine Ahnung inwiefern das noch originale sind, aber hier gibt es noch welche.
#11 vor 5 Jahren
makz1337 152 Beiträge
Lustig, ich hab letztens erst beide getestet.

Ich hab mir erst die Rival gekauft, fand aber rein vom Gefühl her, dass die etwas ungenau ging.
Der Hauptgrund ist allerdings warum die zurück ging, ist die extrem schäbige Verarbeitung. Ich hatte noch nie eine Maus in der Hand, die derart billig auf mich wirkte. Jede 10€ Maus wirkt hochwertiger.

Also ging ich nochmal in den Laden und hab mir die Deathadder gekauft. Die Qualität und Verarbeitung ist hier auch nicht überragend, aber deutlich besser (vergoldeter USB Anschluss, ummanteltes Kabel, genauere Spaltmaße). Wirkt auch finde ich sehr genau.

Oft wird ja über das Treiberprogramm von Razer (Synapse2) geheult, weil das umständlich sei. Finde ich garnicht, ich find auch die Spielereien ganz nett, dass du deine Mausklicks tracken lassen kannst. Naja und du bekommst Razer Surround umsonst, was aus jedem Stereo Headset (in meinem Fall ein Siberia v2) ein virtuelles 7.1 Headset macht.

Zu der Form musst du schauen, welche dir besser liegt. Die Rival ist minimal länger und ist am Anfang (also wo dein Handballen aufliegt) höher und geht dann runter. Bei der Deathadder ist es quasi anders rum, die fängt flach an und geht dann nach oben. Besser für einen "Claw Grip" würde ich meinen. "Palm Grip" geht auch, allerdings nicht so gut wie bei der Rival. Wenn du große Hände hast und bis jetzt die G400 hast, werden dir trotzdem beide etwas kleiner vorkommen, obwohl alle gleich lang sind. Ich hatte die MX518 und der Unterschied war schon deutlich zu beiden. Beste Alternative: Roccat Kone XTD.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
#12 vor 5 Jahren
SLAM DUNK 57 Beiträge
Hab immer die G400 gehabt, dann hab ich mir ne Rival gekauft... sehr unzufrieden!

Habe jetzt ne Zowie FK2 und bin sehr zufrieden
#13 vor 5 Jahren
s1ckneZ 0 Beiträge
aiimlezz:An der Rival gefallen mir halt besonders diese Noppen an den Rändern.. wenn es doch nur eine Maus gäbe die rundum mit solchen Noppen beschichtet wäre.. <3

Hatte mir die Sensei RAW (Frostblue) gekauft, aber die habe ich gleich wieder zurückgeschickt weil die irgendwie aus so Klavierlack ist.. richtig eklig, die rutscht einem ja förmlich weg sobald man leicht feuchte händchen hat..

Gibt Kondome mit solchen Noppen, kannst die ja einfach um deine maus drum machen :D
#14 vor 5 Jahren
Was haltet ihr von der Intelli Mouse 3.0, ist es immernoch, die "beste Maus die jemals gemacht" wurde.. oder ist das einfach nur ne Ansichtssache?
#15 vor 5 Jahren
TimL 487 Beiträge
Zowie EC2-A
#16 vor 5 Jahren
ninjooo 38 Beiträge
ich bin intelli 1.1 fan die ist die beste die jemals gemacht wurde aber natürlich an platz 2 die 3.0 !!! ganz klar sonst halt eine ZOWIE oder eine einfach SS
#17 vor 5 Jahren
aufd1 986 Beiträge
Im Laden probieren welche sich angenehmer und hochwertiger anfühlt. Das ist doch wirklich (mit Abstand) das wichtigste.
#18 vor 5 Jahren
So, ich schreib zu dem ganzen Thema nochmal ein kleines Fazit meinerseits..

Ich war letzte Woche im Saturn und habe mir dort eine SS Rival gekauft, keine schlechte Maus, besonders die "Noppen" gefielen mir sehr gut.. dennoch finde ich dass es für das Geld definitv bessere Mäuse mit besserem Preis/Leistungs verhältnis gibt..

Was mich zB erstaunt hat war dass nichtmal der USB der Maus "vergoldet" war, ist bei dem Preis ja eigentlich schon standard..

Auch die vier "kleinen" Gleidpads der Maus gefielen mir nicht sonderlich gut. Maus lag zwar "einigermaßen" gut in der Hand, aber ich war mir unsicher weshalb ich sie umgetauscht habe..

Vor drei Tagen kam dann meine neue Maus, die Zowie FK1 an.

Bis jetzt ist es die beste Maus, die ich jemals in der Hand hatte. Für mich ist es fast wie ne intelli 3.0 mit nem besseren sensor.. Wenn man sich mal die technischen Daten der Maus anschaut hat sie den zurzeit besten Sensor drinne den es gibt..

Die zwei großen Gleitpads der Maus sind einfach nur ultra pervers, fühlt sich an als wenn es keine Reibung gebe, sie schwebt förmlich übers Mousepad.

Auch genial finde ich dass man keine Treiber benötigt, die Hz zahl der Maus kann man einstellen in dem man Taste4, Taste5 oder Taste4+Taste5 gedrückt hält und sie in den USB Slot steckt.
Die DPI kann man unter der Maus einstellen, dort ist eine Taste und ein Licht, Rot = 400dpi, Lila = 800dpi, blau=1600dpi, grün=3200dpi

Meiner Meinung nach einfach nur sehr benutzerfreundlich.

Kann sie nur empfehlen!
#19 vor 5 Jahren
irgendeinRandom 0 Beiträge
Die Fk1 hat schon nen guten Sensor.
Aber der Preis bei dieser Maus ist jetzt auch nicht in Preis/Leistung gut.

Eine Schlichte Maus mit einem guten Sensor,aber man hat nicht mal eine große Auswahl bei der DPI.
Farben wie bei der SS Sensei gibt es auch nicht. ( extra nicht Roccat erwähnt, weil roccat kacke ist)

Das gute ist natürlich Plug&Play, aber das rechtfertigt nicht den Preis ^^
bearbeitet von irgendeinRandom am 10.04.2015, 15:45
#20 vor 5 Jahren
irgendeinRandom:Die Fk1 hat schon nen guten Sensor.
Aber der Preis bei dieser Maus ist jetzt auch nicht in Preis/Leistung gut.

Eine Schlichte Maus mit einem guten Sensor,aber man hat nicht mal eine große Auswahl bei der DPI.
Farben wie bei der SS Sensei gibt es auch nicht. ( extra nicht Roccat erwähnt, weil roccat kacke ist)

Das gute ist natürlich Plug&Play, aber das rechtfertigt nicht den Preis ^^

Also mir geht es bei ner Maus hauptsächlich darum, dass sie perfekt in der Hand liegt, gute Gleiteigenschaften hat und genau ist, ich brauche weder 18978944 dpi noch eine stylische Maus die leuchtet und funkelt.

400,800,1600,3200 dpi sind übrigens völlig ausreichend. Und wenn jemand unbedingt ne bestimmte dpi anzahl haben will muss er sich halt ne andere maus zulegen, sheesh.

Meiner Meinung nach ist die Maus ihr Geld allemal Wert! Preis/Leistung perfekt! :)
#21 vor 5 Jahren
JKZ. 0 Beiträge
Easy. Die Deathadder13 ist eine sehr geile Maus, jedoch hatte ich das Problem, dass ich mit meinen schwitzigen Händen, öfters von der Maus "ausgerutscht" bin (ein Freund hat das selbe Problem gehabt). Die Maus liegt auch, sehr Gut in der Hand und die extra Tasten auf der rechten Seite, kann man sehr Gut bedienen. Zu der Maus kann ich nicht viel negatives sagen, außer das man die Maus nur mit den Razer Synpase'n Tool einstellen kann, d.H man braucht dafür Internetzugang(sollte kein Problem sein für die Zocker :D).
#22 vor 5 Jahren
patayaH 0 Beiträge
www.ebay.de/itm/CSL-240...amp;hash=item3377d3c3f2

hf, für 10€ besser als die meisten dreckigen markenmäuse
#23 vor 5 Jahren
cewOo 201 Beiträge
hab noch ne 1.1 und ne 3.0 rumliegen komm mit beiden klar beide auch zu empfehlen nur da die herzzahl auf 125hz läuft also (standart) anstatt auf 500hz :D wenn du mit der g400 klar gekommen bist hol dir einfach ne g402 die DA13 ist sehr gut für typen die lange finger haben oder ne große hand !
bearbeitet von Spaw2 am 10.04.2015, 18:25

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz