ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » MM Rang als ungefähre Skilleinteilung

MM Rang als ungefähre Skilleinteilung

1

#1 vor 5 Jahren
t34 Threadersteller 0 Beiträge
Meine Erfahrungen bisher:

DMG = können CS:GO spielen, haben bisschen Aim + Brain es fehlt aber oftmals an gutem Spielverständnis und erweitertem Aim + Brain. Gibt Ausnahmen die aber wirklich selten sind

Eagle = Die Leute sind meistens besser als DMG ihnen fehlt es aber oftmals genauso den oben genannten Punkten

LEM - Global = Die Leute können meistens CS:GO spielen und haben Ahnung vom Game. Es gibt auch hier Ausnahmen aber meistens haben Leute in diesem Bereich bereits erweitertes Spielverständnis + Aim + Brain.

Mich würde interessieren ob Leute die bereits selber Erfahrung mit Liga + der dazugehörigen Teamsuche auf höherem Niveau haben dies genauso sehen.
bearbeitet von t34 am 13.04.2015, 09:57
#2 vor 5 Jahren
s1ckneZ 0 Beiträge
Hier mal meine Meinung die ich geerade in einem anderen Thread dazu geschrieben habe per Copy&Paste.

-

Ist vielleicht der falsche Thread hier, aber ich will mich auch mal zu den ganzen "MM Rang hat nix zu sagen" Posts äußern. Natürlich kann man nicht nachvollziehen ob man jetzt z.B. only Soloqueue gespielt hat oder alle Matches in einer 5er Lobby.

Trotzdem ist der MM Rang meiner Meinung nach doch aussagekräftig, was den "Grundskill" des jeweiligen Spielers angeht.

Wenn z.B. jemand mit 2000hrs CS:GO und z.B. 600 MM Wins ( also seine Stunden nicht nur auf public/bhop/surf Servern verbracht hat ) DMG oder lower geranked ist, hat dieser Spieler meiner Meinung nach einfach nicht das nötige Aim bzw. taktische Verständnis für das Spiel.

Und da hilft auch die "Only Soloqueue" Ausrede meiner Meinung nach nicht, da man es selbst solo mit ein bisschen aiming und taktik bis zum lem schaffen kann.
#3 vor 5 Jahren
y0shi 48 Beiträge
Fakt ist leider das sich jeder 2. Global mit Iwebz hochboosten lässt. Von daher kann man nicht wirklich über Ränge urteilen.
#4 vor 5 Jahren
t34 Threadersteller 0 Beiträge
y0shi:Fakt ist leider das sich jeder 2. Global mit Iwebz hochboosten lässt. Von daher kann man nicht wirklich über Ränge urteilen.

Leute die sich hochboosten lassen suchen in der Regel aber auch kein Team um Liga zu spielen ;)
#5 vor 5 Jahren
y0shi 48 Beiträge
t34:
y0shi:Fakt ist leider das sich jeder 2. Global mit Iwebz hochboosten lässt. Von daher kann man nicht wirklich über Ränge urteilen.

Leute die sich hochboosten lassen suchen in der Regel aber auch kein Team um Liga zu spielen ;)

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht
#6 vor 5 Jahren
raivor 119 Beiträge

übrigens wird eine zahl oder angabe nicht wahr, nur weil du "fakt ist" schreibst. literally omg wtf
#7 vor 5 Jahren
scavn 163 Beiträge
es hat schon seine gründe, warum leute mit selbst 1k stunden immer noch silver sind und das liegt zu 100% nicht an den rnd mates
#8 vor 5 Jahren
y0shi 48 Beiträge
raivor:

übrigens wird eine zahl oder angabe nicht wahr, nur weil du "fakt ist" schreibst. literally omg wtf

Bitte auf den Thread beschränken. Danke.
#9 vor 5 Jahren
patayaH 0 Beiträge
Ich kanns ja verstehen bei Silber/Goldnova rängen, wer da is gehört da auch hin, aber LEM aufwärts ists einfach nurnoch die reinste zeitverschwendung zumindest was soloque angeht.

DMG ist auch nur ein Rang auf dem Not & Elend verteilt ist, wer da solo net raus kommt spielt halt nie oder scherrt sich auch nen dreck ums game.
#10 vor 5 Jahren
scavn 163 Beiträge
wenn man nicht seriös spielt ist jedes game ne zeitverschwendung.
und dmg kommt man solo easy raus, man darf halt inner soloq die teammates nicht ignorieren, wie sie spielen etc
#11 vor 5 Jahren
KingKurt 0 Beiträge
Ich halte den MM Rank in jetziger Funktionsweise für nicht aussagekräftig.Was ist denn aussagekräftig?

Mit dem MM Rank kann man ausschließen, aber nicht auswählen. Man kann sagen "ok, 1000 hours und goldnova 1 mit 100 wins.Da geht nicht viel - der will oder kann nicht mehr".

Aber was bleibt denn für eine aussagekräftige Auswahl in den oberen Rängen, wenn man alle Wahrscheinlichkeiten und Szenarien, die auf ein Match einwirken, die nicht von einem selbst beeinflussbar sind, abzieht?

Selbst über den großen Durchschnitt bleibt MM im großen und ganzen ein "all random "- mode.

Also ja, grobe Skilleinteilung im Sinne von "noob - nicht noob" ja, alles andere eher nicht.Dazwischen ist einfach eine riesige "Grauzone".
bearbeitet von KingKurt am 13.04.2015, 09:58
#12 vor 5 Jahren
SHAKZ 129 Beiträge
also MM spiel ich nur entweder solo oder als 5er lobby....habe die erfahrung gemacht wenn man in 2/3er lobby spielt hat man fast immer bob m8 und solo hat man des öfteren glück in einer 4er lobby zu joinen.

DMG hat halt die größte elo.....entweder hast du leute die von mg-dmg switchen oder hast halt leute die von lem-dmg switchen
#13 vor 5 Jahren
KempA_312 0 Beiträge
Ich z.B. habe die ersten 10 Spiele alleine gemacht und wurde als LEM eingestuft.
Das passt auch. Mein Aim ist in Ordnung und mein Spielverständnis noch en Stückchen besser. Jedoch spiele ich zu 95% nur noch mit RL-Mates (fast alles Gold-Novas, zum Teil auch Silber) und bin deshalb jetzt DMG (is schwer da nicht abgestuft zu werden, weil die Gegner einfach kacke sind). Wenn ich dann mit "besseren" Spiel, wird man automatisch schon als "Noob" oder "Bob" bezeichnet wegen dem Rang. Das man eigentlich besser als die meisten Flamer ist juckt da keinen.

--> der Rank sagt meiner Erfahrung nach nichts aus.
#14 vor 5 Jahren
kipp1 430 Beiträge
Das Problem liegt auch oft daran, dass viele Leute mit Spielern spielen die weit unter ihnen Rang beheimatet sind.
Ist jetzt ein gob oder pasha nicht gut, weil sie nur Eagle sind? Und wenn man das Argument mit "Viewergames" zulässt, dann muss man auch das Argument mit "spiele nur mit schlechteren Freunden" zulassen. ;)

Wenn man als LEM regelmäßig mit AKs spielt ist der Rang halt schnell weg. Außerdem finde ich persönlich die Spiele auf ~DMG viel anstrengender und schwerer als Spiele auf LEM+... Auf DMG sind die Gegner meist stumpf und unberechenbar, da sie einfach vollkommen willkürlich spielen...

Und natürlich haben wir das Hacker Problem auch noch...
#15 vor 5 Jahren
KingKurt 0 Beiträge
SHAKZ:also MM spiel ich nur entweder solo oder als 5er lobby....habe die erfahrung gemacht wenn man in 2/3er lobby spielt hat man fast immer bob m8 und solo hat man des öfteren glück in einer 4er lobby zu joinen.

DMG hat halt die größte elo.....entweder hast du leute die von mg-dmg switchen oder hast halt leute die von lem-dmg switchen

Genau das solo in einer 4rer Lobby landen (oder von mir aus noch 3er) fand ich extrem nervig.Alles <= DMG ist in 80% der Fälle so, dass diese premade Kombis aus einem carrier und 2 Pflaumen besteht, die dann nicht mal ingame callen weil sie im TS sind und sich die Kommunikation auf "drop awp!" mit osteuropäischem Akzent beschränkt.
#16 vor 5 Jahren
ex0_ 217 Beiträge
bin silver 4 und drücke in ner 5er lobby die ganzen dmg-lem locker um

hab halt downrank gemacht damit die weinen,wenn sie vom silver kassieren!
#17 vor 5 Jahren
s1ckneZ 0 Beiträge
Sorry, aber ich habe als Supreme auch schon mit Mates die AK oder Gold Nova etc. sind gespielt.
Ich bin maximal um einen Rang auf LEM deranked worden, da meine persönliche Leistung ja immernoch meinem Rang entsprochen haben, auch wenn wir als Team verkackt haben weil meine Mates nichts gerafft haben. Deswegen kann ich die Leute nicht verstehen die angeblich LEM sind und auf einmal bis auf Doppel AK oder so gederanked werden. Sind dann wohl eher Leute die vorher auf LEM geboosted worden sind und einfach dem jeweiligen "Skill" nicht entsprechen.

Das die Spiele auf DMG Niveau teilweise "schwieriger" sind würde ich nicht sagen. Ich nenne es lieber komplizierter. Das Aiming ist definitiv schlechter, aber wie kipp1 schon geschrieben hat, spielen die Gegner halt total holz und ohne Brain. Da macht man sich Gedanken, smoked die Action auf Mirage ab und will mit einer goldenen Popflash durch die Smoke schleichen, da springt einfach ein Terror mit seiner P90 durch die Smoke und macht Dauerfeuer....
#18 vor 5 Jahren
kipp1 430 Beiträge
s1ckneZ:Sorry, aber ich habe als Supreme auch schon mit Mates die AK oder Gold Nova etc. sind gespielt.
Ich bin maximal um einen Rang auf LEM deranked worden, da meine persönliche Leistung ja immernoch meinem Rang entsprochen haben, auch wenn wir als Team verkackt haben weil meine Mates nichts gerafft haben. Deswegen kann ich die Leute nicht verstehen die angeblich LEM sind und auf einmal bis auf Doppel AK oder so gederanked werden. Sind dann wohl eher Leute die vorher auf LEM geboosted worden sind und einfach dem jeweiligen "Skill" nicht entsprechen.

Das die Spiele auf DMG Niveau teilweise "schwieriger" sind würde ich nicht sagen. Ich nenne es lieber komplizierter. Das Aiming ist definitiv schlechter, aber wie kipp1 schon geschrieben hat, spielen die Gegner halt total holz und ohne Brain. Da macht man sich Gedanken, smoked die Action auf Mirage ab und will mit einer goldenen Popflash durch die Smoke schleichen, da springt einfach ein Terror mit seiner P90 durch die Smoke und macht Dauerfeuer....

Naja um auf Doppel-AK runterzufallen müsste man sich schon hart anstrengen^^, aber von LEM auf DMG geht schon schneller, wenn man Pech hat. Da ist die ELO Reichweite, soweit ich weiß, geringer als DMG-Doppel AK... Bin aber womöglich fehlinformiert.
Aber bin ansonsten deiner Meinung!
#19 vor 5 Jahren
M4ximilian 28 Beiträge
Einfache Rechnung umso mehr man MM spielt (500 Siege und mehr) umso mehr entspricht der Rang deinem Können.
#20 vor 5 Jahren
JKZ. 0 Beiträge
Der Rank ist schon aussagekräftig, was den "Grundskill" belangt. Um nochmal die Aussage "Ich bin DMG, weil ich mit Freunden, die GN3/MG2 gespielt habe" anzusprechen. Auch wenn man mit Freunden spielt, die unter den eigenen Rank sind, wird man nicht gleich XX Ranks deranked, sondern eher um einen Rank, weil der eigene "Skill" Ja nicht drunter leidet und das die Spiele auf DMG Niveau "schwieriger" sind, kann ich leider nicht sagen. Meine Meinung nach, spielen die DMG Spieler nur komplizierter und vergleich zu LE-LEM Spieler, schon ein viel schlechteres Aiming. Die "spassten" die sich auf Supreme/Global boosten lassen suchen 1.) hier kein Team und 2.) werden sie übertrieben schnell den Rank wieder verlieren.
#21 vor 5 Jahren
Diggl 604 Beiträge
Zu meiner richtig aktiven Zeit vor einem Jahr war es oft so das wir im irc high gesucht haben. Dann kommen die global leute auf den Server. Nach dem man sie 16/5 geklatscht hat fragen die mach mm ranks und bezeichnen einen als hacker wenn man nur dmg war. Ich spiele fast nurnoch mit Freunden die nicht so gut sind. Bin immer zwischen dmg und doppelak. Meiner Meinung nach lernt man im mm das game nicht. Man kann soviel Sachen spielen die im pracc nie klappen. Bei mm musst du Glück mit dem server mit den mates und gegnern haben. Dann noch hoffen das kein hacker drin ist. Wenn jemand nach 1000stunden und 700wins noch Silber rumhängt dann mag es was bedeuten. Ansonsten ist es nicht aussagekräftig.
#22 vor 5 Jahren
scavn 163 Beiträge
im mm lernst du halt alles zu spielen :D
#23 vor 5 Jahren
Caribur 80 Beiträge
Ich habe selbst in CS:GO erst richtig mit Counter-Strike bzw. "Shootern" richtig angefangen. Ich habe sogar selbst mit MM angefangen und das relativ weit unten.(Silber elite master oder wie das heißt). Wenn man sich dann aber mit dem Spiel befasst und bisschen aiming trainiert ist Double Ak easy drin. Auch Solo Q. Das hat nichts mit "eh ich hab immer russenmates die raffen nix" zutun. Du hast immer mal schlechte mates, aber wenn du selbst kacke bist und die gegner nicht umdrückst, dann passt dein "Skill" ja zu diesem Rank. Ihr dürft halt im Mm nicht mit der einstellung ran gehen, dass eure Mates euch den Arsch retten. Wenn ihr auf Teamplay spielen wollt dann sucht euch verdammt nochmal leute mit denen ihr zocken könnt und heult nicht rum das ihr immer lappen mates im Mm bekommt. Meine Güte das geht hard auf die eier diese Ausrede.
Wenn man dann noch ab Double Ak brain einschaltet und das Spiel ein wenig begreift, dann spielt man easy bei LEM - Supreme mit. So war es bei mir auf jeden Fall.
#24 vor 5 Jahren
irgendeinRandom 0 Beiträge
soloQ ist wirklich schlimm :D deswegen nur eagle :(
#25 vor 5 Jahren
Caribur 80 Beiträge
irgendeinRandom:soloQ ist wirklich schlimm :D deswegen nur eagle :(

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz