ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Accounthacking Steam

Accounthacking Steam

1

#1 vor 5 Jahren
WarreNN Threadersteller 42 Beiträge
Jo obacht,

seit kurzem geht ein neuer Steamaccount takeover trick um. Seit kurzem sind auch Leute meiner Friendslist betroffen.

Dabei schreiben euch betroffene an, was in etwa so aussieht:

15:48 - xxx: lol
15:48 - xxx: dein twitch video
*hier folgt der twit(L)ch.tv link, was genau dort geschieht kann ich nicht sagen.

In jedem fall kommt aber der Steamaccount abhanden. (:
#2 vor 5 Jahren
silas3 561 Beiträge
am besten niemals auf komische links klicken? ist schon lange bekannt
#3 vor 5 Jahren
patayaH 0 Beiträge
Wer auf solche links drückt ist doch eh selbst schuld^^

aber die meisten virenprktschz haben ja mittlerweile auch eine lösung für den browser (warnungen)
#4 vor 5 Jahren
legenda- 175 Beiträge
Diese Scammer sind eh ******, weil wenn man grad mal kein item im Inventory haben schreiben die sofort einen an und fragen nach dem Item pff.

Edited by Mod: Beleidigung entfernt!
bearbeitet von sYcore am 18.04.2015, 16:46
#5 vor 5 Jahren
WarreNN Threadersteller 42 Beiträge
silas3:am besten niemals auf komische links klicken? ist schon lange bekannt

Brauchst du mir nicht erzählen, mir ist es nicht passiert.

Aber es gibt genug Leute die sich nichts dabei denken wenn ihnen ein "Freund" ein Link schickt.
#6 vor 5 Jahren
duX_ 714 Beiträge
keine ahnung wie man so dumm sein kann und auf den link klicken kann...
#7 vor 5 Jahren
MajorRabbit 1647 Beiträge
was passiert:

- in der url ist bei twitch das t gegen ein l ausgetauscht
- nach anklicken wird man auf eine seite weitergeleitet, auf der man seinen flash-player updaten soll
- klickt man hier auf update installiert man einen keylogger
- danach alles gG

hat auch schon diverse prominente erwischt - unter anderem solek :(
#8 vor 5 Jahren
sYcore Moderator 277 Beiträge
Hatte so einen auch schon. Man muss wirklich immer genau auf die Links gucken, bevor man darauf klickt oder eben nicht. IMMER. Sind meist kleine Buchstabendreher drin, die man beim Überfliegen garnicht bemerkt. Sowas wie tvvitch oder was auch immer.

Diese Methode ist allerdings noch gefährlicher als die mit den üblichen "Level 0 Scam-Bots", weils eben richtige Menschen sind und diese das irgendwie glaubwürdig rüber bringen können. Wenn man dann auch tatsächlich noch Videos aus Twitch hat, hat man ruckzuck mal in Gedanken drauf geklickt.

Meiner war als Beispiel Level 11 (glaube ich) und hat mir zu dem geilen Ace gratuliert und so... Da ist ja erstmal Neugierde geweckt... Ruckzuck ist es passiert, wenn man nicht aufpasst.
bearbeitet von sYcore am 18.04.2015, 16:45
#9 vor 5 Jahren
BRETTDESZORNS 0 Beiträge
richtiger skAi wenn ihr drauf reinfallt
#10 vor 5 Jahren
denis- 0 Beiträge
Never tell your password to anyone.
15:56 - sYrox: lol
15:56 - sYrox: dein twitch video
15:56 - sYrox: *LINK*
15:56 - sYrox: spiele gut :D
17:05 - sYrox is now Away.

15:59 - SolEk (2): lol
15:59 - SolEk (2): *LINK*
15:59 - SolEk (2): dein video
15:59 - SolEk (2): xD
16:29 - SolEk is now Offline.

xD
#11 vor 5 Jahren
riffy1 91 Beiträge
denis-:Never tell your password to anyone.
15:56 - sYrox: lol
15:56 - sYrox: dein twitch video
15:56 - sYrox: *LINK*
15:56 - sYrox: spiele gut :D
17:05 - sYrox is now Away.

15:59 - SolEk (2): lol
15:59 - SolEk (2): *LINK*
15:59 - SolEk (2): dein video
15:59 - SolEk (2): xD
16:29 - SolEk is now Offline.

xD

Und war gut das Video? xD
bearbeitet von jayjayy am 18.04.2015, 17:10
#12 vor 5 Jahren
Pearson 548 Beiträge
mich hat letztens ein LVL 49 account mit sowas angeschrieben, irgendwas mit krasse runde auf nuke, blöde war ich hatte evt. 3h vorher nen 1v5 clutch mit nem 4k ak spraydown gelöst... aber mir isses dann doch noch rechtzeitig aufgefallen
#13 vor 5 Jahren
irgendeinRandom 0 Beiträge
Pearson:mich hat letztens ein LVL 49 account mit sowas angeschrieben, irgendwas mit krasse runde auf nuke, blöde war ich hatte evt. 3h vorher nen 1v5 clutch mit nem 4k ak spraydown gelöst... aber mir isses dann doch noch rechtzeitig aufgefallen

hättest ihm das schreiben sollen :

"alter krass^^"
dann denkt er,dass du darauf geklickt hast. aber haste ja nicht und dann fühlt er sich verascht
MUAHAHAAHAHAHAHH
#14 vor 5 Jahren
MEYERR 68 Beiträge
haha bin halt auch son idiot gewesen :D
acc gehackt + skins bye
aber hat nur ne woche gedauert bis ich die skins re hatte..
trotzdem musste ich neu formatieren.
#15 vor 5 Jahren
Pearson 548 Beiträge
irgendeinRandom:
Pearson:mich hat letztens ein LVL 49 account mit sowas angeschrieben, irgendwas mit krasse runde auf nuke, blöde war ich hatte evt. 3h vorher nen 1v5 clutch mit nem 4k ak spraydown gelöst... aber mir isses dann doch noch rechtzeitig aufgefallen

hättest ihm das schreiben sollen :

"alter krass^^"
dann denkt er,dass du darauf geklickt hast. aber haste ja nicht und dann fühlt er sich verascht
MUAHAHAAHAHAHAHH

naja der Typ hat alle Badges für lvl 49 innerhalb 2h gemacht, weiß man halt sofort wofür der account missbraucht wird
#16 vor 5 Jahren
maximilian 1348 Beiträge
Major Rabbit:was passiert:

- in der url ist bei twitch das t gegen ein l ausgetauscht
- nach anklicken wird man auf eine seite weitergeleitet, auf der man seinen flash-player updaten soll
- klickt man hier auf update installiert man einen keylogger
- danach alles gG

hat auch schon diverse prominente erwischt - unter anderem solek :(

. . . wenn es wirklich so trivial abläuft kann ich nur sagen wer so dumm ist dem kann halt nicht geholfen werden. Von daher kann ich mir kaum vorstellen das so eine Masche funktioniert . . . .aber wer weiß, gibt ja auch Menschen die glauben, die Pizza kommt aus dem Tiefkühlfach :)
#17 vor 5 Jahren
skAi77 16 Beiträge
BRETTDESZORNS:richtiger skAi wenn ihr drauf reinfallt

+1 :D
#18 vor 5 Jahren
raTx 76 Beiträge
und ich dachte als skAi mir das geschickt hat, das ich endlich ein Fragmovie bekommen habe :D
#19 vor 5 Jahren
sYcore Moderator 277 Beiträge
Ich hab dem Scammer dann auch nur geschrieben, dass er Recht hat und meine Szene da voll geil war. Hab ihm dann noch einen meiner Youtube Clips gezeigt und ihm erzählt, dass der ja noch geiler sei... Dann hat er mich aus der Freundesliste geschmissen :(
Finde es immer wieder erfrischend, wenn man sich des Betrugsversuchs bewusst ist und den Spieß umdreht.
Hatte auch schon einen, der mich scammen wollte mit dieser "mein Freund kann dich nicht adden" Geschichte. Hatte Zeit und Langeweile, also hab ich gute zwei Stunden mit ihm im Trade Window und Steam Chat verbracht und mich halt dumm gestellt und mir tausendmal erklären lassen, was ich da wo rein ziehen muss und wo ich im Anschluss drauf klicken muss. Zwischendurch immer mal abgelenkt und ihm irgendeinen Youtubeclip geschickt und drüber diskutiert, obwohl er offensichtlich nicht so richtig wollte... War schön, wie er immer wütender und ungeduldiger wurde :D
#20 vor 5 Jahren
testor 172 Beiträge
Es geht noch eine Masche um:

Jemand aus deiner Freundesliste fragt dich, ob du als Standin in einem wichtigen Match einspringen willst. Da das Team "logischerweise" kein Teamspeak benutzt, schickt man dir einen Link mit einer alternativen Sprachsoftware..
Den Rest kann man sich denken ^^

Bin selber schon mal auf diesen Trick reingefallen, da ich mit dem Chatpartner eigentlich gut befreundet war :(

Passt auf!

(Für dumme: Es wird ein Keylogger installiert, der sich als Anmeldefenster von Steam ausgibt)
#21 vor 5 Jahren
nicoRito 44 Beiträge
mus man Vormatieren oder bekommt man den scheiß irgentwie so wieder vom PC
#22 vor 5 Jahren
alexRr 559 Beiträge
nein, musst zu 99,9% formatieren
#23 vor 5 Jahren
nicoRito 44 Beiträge
alles klar !! danke
und wie sieht das aus Wollte mein csgo dann auf ne Externe Packen ist das möglich oder muss ich komplett alles Formatieren
bearbeitet von N1ico am 19.04.2015, 17:56
#24 vor 5 Jahren
MEYERR 68 Beiträge
N1ico:alles klar !! danke
und wie sieht das aus Wollte mein csgo dann auf ne Externe Packen ist das möglich oder muss ich komplett alles Formatieren

formatiere lieber ganz um sicher zu sein ;-)
#25 vor 5 Jahren
Dagobert13 38 Beiträge
hab es gestern auch angeklickt :((( dank syrox :(

bin dann offline gegangen und heute wieder online, habe dann hier 99dmg gelesen und natürlich direkt auf mein rechner gesucht, bis dahin hatte ich mich nicht in steam eingelogged, also haette ja auch nix gelogged werden können oder?? , habe dann auch die installierte datei gefunden >gelöscht + autostart gelöscht. reboot und in steam eingelogged, das müsste doch reichen....

oder lieber doch format c: und maybe noch steam pw changen ????

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz