ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Accounthacking Steam

Accounthacking Steam

2

#26 vor 4 Jahren
MajorRabbit 1645 Beiträge
maximilian:
Major Rabbit:was passiert:

- in der url ist bei twitch das t gegen ein l ausgetauscht
- nach anklicken wird man auf eine seite weitergeleitet, auf der man seinen flash-player updaten soll
- klickt man hier auf update installiert man einen keylogger
- danach alles gG

hat auch schon diverse prominente erwischt - unter anderem solek :(

. . . wenn es wirklich so trivial abläuft kann ich nur sagen wer so dumm ist dem kann halt nicht geholfen werden. Von daher kann ich mir kaum vorstellen das so eine Masche funktioniert . . . .aber wer weiß, gibt ja auch Menschen die glauben, die Pizza kommt aus dem Tiefkühlfach :)

es läuft leider genau so einfach ab....
#27 vor 4 Jahren
hitman 66 Beiträge
testor:Es geht noch eine Masche um:

Jemand aus deiner Freundesliste fragt dich, ob du als Standin in einem wichtigen Match einspringen willst. Da das Team "logischerweise" kein Teamspeak benutzt, schickt man dir einen Link mit einer alternativen Sprachsoftware..
Den Rest kann man sich denken ^^

Bin selber schon mal auf diesen Trick reingefallen, da ich mit dem Chatpartner eigentlich gut befreundet war :(

Passt auf!

(Für dumme: Es wird ein Keylogger installiert, der sich als Anmeldefenster von Steam ausgibt)

geht schon länger rum und wer darauf reinfällt, dem kann man echt nicht mehr helfen.
#28 vor 4 Jahren
Epr0m 238 Beiträge
Dagobert13:hab es gestern auch angeklickt :((( dank syrox :(

bin dann offline gegangen und heute wieder online, habe dann hier 99dmg gelesen und natürlich direkt auf mein rechner gesucht, bis dahin hatte ich mich nicht in steam eingelogged, also haette ja auch nix gelogged werden können oder?? , habe dann auch die installierte datei gefunden >gelöscht + autostart gelöscht. reboot und in steam eingelogged, das müsste doch reichen....

oder lieber doch format c: und maybe noch steam pw changen ????

Wenn du ums Formatieren herum kommen möchtest:
- Malwarebytes und Adware Cleaner Scan durchlaufen lassen
- Steam Passwort auf einem anderen PC / Handy ändern
- Mail passwort ändern - Nutze gefälligst nie! das gleiche Passwort wie bei Steam oder anderen Plattformen. Dein Email Postfach hat immer ein eigenständiges passwort welches die nirgendwo anders verwendest
- Steam Guard auf allen anderen Geräten deautorisieren
#29 vor 4 Jahren
Briese 201 Beiträge
Major Rabbit:
maximilian:
Major Rabbit:was passiert:

- in der url ist bei twitch das t gegen ein l ausgetauscht
- nach anklicken wird man auf eine seite weitergeleitet, auf der man seinen flash-player updaten soll
- klickt man hier auf update installiert man einen keylogger
- danach alles gG

hat auch schon diverse prominente erwischt - unter anderem solek :(

. . . wenn es wirklich so trivial abläuft kann ich nur sagen wer so dumm ist dem kann halt nicht geholfen werden. Von daher kann ich mir kaum vorstellen das so eine Masche funktioniert . . . .aber wer weiß, gibt ja auch Menschen die glauben, die Pizza kommt aus dem Tiefkühlfach :)

es läuft leider genau so einfach ab....

an alle die es gefickt hat....seit mal froh das die nur die skins wollen...ich hatte danach Vac ban........weil dieser typ nur drauf aus ist die accs zu bannen....wäre für einen solek zb bestimmt nicht so toll..könnt nur hoffen das er nicht in eurem namen cheatet @skai
#30 vor 4 Jahren
Rivand 61 Beiträge
Mir wurde der Link auch von nem mate geschickt.
Voll draufgeklickt, ich idiot.

Zum Glück kam jedoch ne Win 8.1 Warnung, dass solche Dateien den PC beschädigen oder so. Ich hoffe mal dass ich keinen Keylogger installiert habe, die Skins auf meinem Acc sind mir doch zu teuer um sie an nen Scammer zu wasten :O
#31 vor 4 Jahren
5tVn 31 Beiträge
testor:Es geht noch eine Masche um:

Jemand aus deiner Freundesliste fragt dich, ob du als Standin in einem wichtigen Match einspringen willst. Da das Team "logischerweise" kein Teamspeak benutzt, schickt man dir einen Link mit einer alternativen Sprachsoftware..
Den Rest kann man sich denken ^^

Bin selber schon mal auf diesen Trick reingefallen, da ich mit dem Chatpartner eigentlich gut befreundet war :(

Passt auf!

(Für dumme: Es wird ein Keylogger installiert, der sich als Anmeldefenster von Steam ausgibt)

Den kenne ich auch :D
Sollte bei irgendeinem völlig Fremden der mich über ein Gruppe angeschrieben hat, StandIn bei einem Cup spielen. Sein Team würde schon im Finale stehen, Preigeld 1000€ :D
Ich habe nur wissen wollen welcher Cup das denn sei, darauf wusste er dann keine Antwort mehr :D :D
#33 vor 4 Jahren
Topper Harley 125 Beiträge
sYrox dieser verdammte Gauner.
#34 vor 4 Jahren
isseNNN 73 Beiträge
kann man nicht als scamm schutz die kindersicherung oder so aktivieren?
#35 vor 4 Jahren
TimL 487 Beiträge
WittusMaximus:kann man nicht als scamm schutz die kindersicherung oder so aktivieren?

Jo hab ich an. Ist ein 4 stelliger PIN, der nochmal ein Schutz ist. Hilft bei den Viren direkt auf dem PC zwar nicht, aber falls die ACC+Mail Daten gestohlen werden, braucht er länger und du hast gute Chancen alles wiederzukriegen.

2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz