Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » ESEA RWS Skillbereich?

ESEA RWS Skillbereich?

2

#26 vor 3 Jahren
Millien 182 Beiträge
F3ME:
chipsx:Das mit der awe stimmt nicht den du kannst maximal 500 dmgc machen pro runde. Dh jeder kill 100 dmg und nicht 5000 weil awp hs

nein aber bei awe is meistens 1 schuss = 100 Damage = 20 RWS

bei m4 machst du nicht umbedingt immer die instant HS , sodass du nicht so oft auf die ganzen 100 Damage kommst :)

Ich hab das Problem immer andersrum, weil der AWP kill laut ESEA halt weniger wert ist, wenn der Gegner low war.....
Ich kill einen mit der AWP, der hatte aber schon nen m4 headshot -> m8 kriegt 18 RWS, ich 2.
#27 vor 3 Jahren
XaNNy0 893 Beiträge
Chryses:
XaNNy0:Wenn ihr den meisten Spaß in ESEA haben wollt, geb keinen Wert auf die RWS sondern nur auf ihren Rank.
Ich sehs imer so: Lieber A+ mit einer 5 RWS oder D- mit 20 RWS ? Für mich ist es klar :)

naja, beides ist nicht besonders gut wie ich finde :D
ich glaub wenn man so ~B ist reicht es für die meisten :D

Naja der Rank basiert ja auf einem Elo system, sprich ist fast das gleiche wie Faceit/MM etc. Sprich ein sieg ist alles und auf win statt auf rws zu spielen fördert den spielspaß für alle :)
#28 vor 3 Jahren
Chryses 0 Beiträge
XaNNy0:
Chryses:
XaNNy0:Wenn ihr den meisten Spaß in ESEA haben wollt, geb keinen Wert auf die RWS sondern nur auf ihren Rank.
Ich sehs imer so: Lieber A+ mit einer 5 RWS oder D- mit 20 RWS ? Für mich ist es klar :)

Naja der Rank basiert ja auf einem Elo system, sprich ist fast das gleiche wie Faceit/MM etc. Sprich ein sieg ist alles und auf win statt auf rws zu spielen fördert den spielspaß für alle :)

sag das mal den esea spielern. rws > everything.
Ich frag mich echt wie esea wäre wenn es kein rws hätte sondern nur adr, fpr und dpr anzeigt.
#29 vor 3 Jahren
.TcP 563 Beiträge
@Chryses

Das würde halt nichts verändern. Früher auf cssmixes wurde auch nur fpr, kdr, adr und kdr angezeigt, da war die adr für alle der Wert auf den sie geschaut haben.
Wird sich halt nicht ändern wenn die RWS abgeschafft wird.
#30 vor 3 Jahren
LN_ 1063 Beiträge
x0RRY:Wenn ein Spieler wie F3ME eine 14,8er RWS schafft, dann muss in dem System sowieso was falsch laufen :P

Auf c- easy für ihn
#31 vor 3 Jahren
b0i 180 Beiträge
.TcP:@Chryses

Das würde halt nichts verändern. Früher auf cssmixes wurde auch nur fpr, kdr, adr und kdr angezeigt, da war die adr für alle der Wert auf den sie geschaut haben.

Zählen die rws nicht nur bei rundensieg und werden mit den gespielten runden verrechnet?
Macht ja dann keinen sinn nur auf kills/dmg zu gehen?
#32 vor 3 Jahren
peezy 167 Beiträge
ESEA musst du dir in etwa so vorstellen:

Du bist CT, tötest 3 T Spieler, und stirbst letztendlich beim 4ten. RWS-geile Mates spielen die Überzahlsituation nicht ordentlich aus weil sie jagen gehen um RWS zu farmen -> Runde verloren, 0 RWS für dich obwohl 3 Entrys.

Nächste Runde: Dein Mate baited dich, du stirbst unglücklich ohne viel Schaden zu machen. RWS geiles Terrors spielen die Überzahlsituation nicht richtig aus weil sie alle irgendwo rumrennen um Frags zu machen. -> Dein Team gewinnt die Runde, trotzdem 0 RWS

:DD
#33 vor 3 Jahren
Jobbo 1147 Beiträge
peezy:ESEA musst du dir in etwa so vorstellen:

Du bist CT, tötest 3 T Spieler, und stirbst letztendlich beim 4ten. RWS-geile Mates spielen die Überzahlsituation nicht ordentlich aus weil sie jagen gehen um RWS zu farmen -> Runde verloren, 0 RWS für dich obwohl 3 Entrys.

Nächste Runde: Dein Mate baited dich, du stirbst unglücklich ohne viel Schaden zu machen. RWS geiles Terrors spielen die Überzahlsituation nicht richtig aus weil sie alle irgendwo rumrennen um Frags zu machen. -> Dein Team gewinnt die Runde, trotzdem 0 RWS

öhh ich bin nicht schlecht, und die stats sind nur wegen schlechten mates... ofc
#34 vor 3 Jahren
Aschoff 347 Beiträge
Jobbo:

öhh ich bin nicht schlecht, und die stats sind nur wegen schlechten mates... ofc

Sprach der Spieler mit 9er rws letzten Monat :^)
#35 vor 3 Jahren
Lorenzo von ... 0 Beiträge
.L1N:
x0RRY:Wenn ein Spieler wie F3ME eine 14,8er RWS schafft, dann muss in dem System sowieso was falsch laufen :P

Auf c- easy für ihn

wahrscheinlich 3 spiele gespielt..
#36 vor 3 Jahren
Jobbo 1147 Beiträge
Aschoff:
Jobbo:

Sprach der Spieler mit 9er rws letzten Monat :^)

und? wo ist der Zusammenhang kidd
#37 vor 3 Jahren
mrk_ 547 Beiträge

bin dafür dass jemand die esea page hackt und genau das als beschreibung über das pug-system schreibt
#38 vor 3 Jahren
marc_ 1195 Beiträge
mrk_:

bin dafür dass jemand die esea page hackt und genau das als beschreibung über das pug-system schreibt

+1000
#39 vor 3 Jahren
fabskoRL- 139 Beiträge
mrk_:

trifft es genau auf den Punkt. Alleine das 2 exit kills den gleichen Wert wie 2 entry kills haben.. herrlich :)
#40 vor 3 Jahren
schulzze12 96 Beiträge
entweder faceit im 5er oder man kann gleich matchmaking spielen
#41 vor 3 Jahren
schulzze12 96 Beiträge
SM007H:
ScyX:Hatte auch mal danach gegoogelt. Man findet ungefähr immer die Richtlinie

8-9 (MG1-DMG)
10-11 (LE-LEM)
12-13 (Supreme)
14 (Global)
15 - 30 (Talent)
_________

Eigentlich alles Falsch bis auf das mit dem "Talent". Würde den durchscnittlichen Global auf ner 8-9er RWS ansiedeln.

30er rws xdddd
Und also bitte 12-13 supreme auf faceit laufen lvl 2 Globals rum die nix raffen wie soll das dann bei esea aussehen
#42 vor 3 Jahren
Mpire 0 Beiträge
XaNNy0:
Chryses:

sehe ich genauso
#43 vor 3 Jahren
Chryses 0 Beiträge

wieso nicht? Wenn alles zählt egal ob win or lose dürfte das ganze doch was aussagen? Wenn einer hohe adr hat macht er ja theoretisch gut im dmg machen sein. Ausgenommen die eco hunter.
#44 vor 3 Jahren
Lorenzo von ... 0 Beiträge
Chryses:

wieso nicht? Wenn alles zählt egal ob win or lose dürfte das ganze doch was aussagen? Wenn einer hohe adr hat macht er ja theoretisch gut im dmg machen sein. Ausgenommen die eco hunter.

und dann geht das kill hunten doch genauso weiter..
#45 vor 3 Jahren
odesu 149 Beiträge
schulzze12:
SM007H:
ScyX:Hatte auch mal danach gegoogelt. Man findet ungefähr immer die Richtlinie

8-9 (MG1-DMG)
10-11 (LE-LEM)
12-13 (Supreme)
14 (Global)
15 - 30 (Talent)
_________

Eigentlich alles Falsch bis auf das mit dem "Talent". Würde den durchscnittlichen Global auf ner 8-9er RWS ansiedeln.

30er rws xdddd
Und also bitte 12-13 supreme auf faceit laufen lvl 2 Globals rum die nix raffen wie soll das dann bei esea aussehen

Das war vor 2 Jahren und damals hat man noch wesentlich mehr schlechte Spieler auf ESEA getroffen. Mittlerweile trifft man unter LEM fast niemanden mehr auf ESEA und dementsprechend hat sich die RWS auch anders verteilt. Dennoch war diese Liste wohl übertrieben.

Aktuell würde ich behaupten alles ab 9 RWS ist für einen Global normal. Ab 12/13 RWS ist man schon relativ gut und kann wahrscheinlich mit der 2. Division der 99DMG-Liga verglichen werden.

Allerdings muss man sich natürlich die gesamte Statistik (Statistik -> Career) und nicht nur einzelne Matches/Monate anschauen (gute Games hat jeder, die Konstanz ist wichtig). Je mehr Spiele man hatte, desto aussagekräftiger ist die RWS dementsprechend dann auch. Aber selbst dann muss man natürlich berücksichtigen, dass die RWS in erster Linie nur Input bzgl. der Fragstärke gibt und die Tatsache, dass jeder Spieler ESEA-Pugs unterschiedlich ernst nimmt (tryharde ich oder daddel ich nur rein).

Mittlerweile hängt es aber natürlich auch von den Ranks ab. Eine 10er RWS in A+ ist definitiv beeindruckender als eine 13er RWS in D-.
bearbeitet von odesu am 02.06.2017, 20:33
#46 vor 3 Jahren
Jordan B. 246 Beiträge
Hahaha, diese debatte... :D RWS halt genau so nutzlos wie einen spieler anhand seiner K/d zu bemessen.... Macht es für euch etwa keinen unterschied ob ich 30x -=[ABCALPHASQUAD]=-Beerdeer*trial*-neue.maus-#afk#re#neuesheadset*squad-beta* auf low elo ins gesicht gebe oder ob ich 10x bspw. einen niko ausm game nehme? :D GG
#47 vor 3 Jahren
odesu 149 Beiträge
stitchesqt:Hahaha, diese debatte... :D RWS halt genau so nutzlos wie einen spieler anhand seiner K/d zu bemessen.... Macht es für euch etwa keinen unterschied ob ich 30x -=[ABCALPHASQUAD]=-Beerdeer*trial*-neue.maus-#afk#re#neuesheadset*squad-beta* auf low elo ins gesicht gebe oder ob ich 10x bspw. einen niko ausm game nehme? :D GG

Und mit so einer Aussage macht man sich halt lächerlich, weil du offenbar das System hinter ESEA und FaceIt gar nicht kennst. Das die RWS und K/D nutzlos ist, ist absoluter Quatsch. Klar, man sollte sie nicht überbewerten, aber ich würde mit dir Wetten, dass ein Team aus Spielern mit einer 12 RWS gegen ein Team aus Spielern mit einer 8 RWS in 9 von 10 Fällen gewinnt, wenn diese den gleichen ESEA Rang haben.

Außerdem haben sowohl FaceIt, als auch ESEA ein Ranking-System: Du triffst also irgendwann automatisch auf bessere/gleichstarke Spieler (spätestens FPL-C oder Rank G).

Dass eine hohe K/D oder RWS bei einem Spieler in ESEA-Rang D bzw. FaceIt-Level 4 nicht viel aussagt, das ist klar, habe ich aber z. B. auch in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, aber früher oder später werden genau diese Spieler automatisch in ihrem Rang/Level aufsteigen und spätestens dann kann man sich sowohl über die K/D, als auch über die RWS durchaus einen ersten guten Eindruck zum Skill der Spieler beschaffen.
bearbeitet von odesu am 02.06.2017, 21:51
#48 vor 3 Jahren
Jordan B. 246 Beiträge
odesu:
stitchesqt:Hahaha, diese debatte... :D RWS halt genau so nutzlos wie einen spieler anhand seiner K/d zu bemessen.... Macht es für euch etwa keinen unterschied ob ich 30x -=[ABCALPHASQUAD]=-Beerdeer*trial*-neue.maus-#afk#re#neuesheadset*squad-beta* auf low elo ins gesicht gebe oder ob ich 10x bspw. einen niko ausm game nehme? :D GG

Und mit so einer Aussage macht man sich halt lächerlich, weil du offenbar das System hinter ESEA und FaceIt gar nicht kennst. Das die RWS und K/D nutzlos ist, ist absoluter Quatsch. Klar, man sollte sie nicht überbewerten, aber ich würde mit dir Wetten, dass ein Team aus Spielern mit einer 12 RWS gegen ein Team aus Spielern mit einer 8 RWS in 9 von 10 Fällen gewinnt, wenn diese den gleichen ESEA Rang haben.

Außerdem haben sowohl FaceIt, als auch ESEA ein Ranking-System: Du triffst also irgendwann automatisch auf bessere/gleichstarke Spieler (spätestens FPL-C oder Rank G).

Dass eine hohe K/D oder RWS bei einem Spieler in ESEA-Rang D bzw. FaceIt-Level 4 nicht viel aussagt, das ist klar, habe ich aber z. B. auch in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, aber früher oder später werden genau diese Spieler automatisch in ihrem Rang/Level aufsteigen und spätestens dann kann man sich sowohl über die K/D, als auch über die RWS durchaus einen ersten guten Eindruck zum Skill der Spieler beschaffen.

Die Behauptung war aber nicht, dass man aufgrund mehrerer kriterien, einen Spieler einordnen könne sondern dass man anhand der rws das "skillniveau" ableiten könnte... du sagst ich mache mich lächerlich und bestätigst dann das high rws in low rangs einfach 0,000000000nix aussagen.. ich verstehe captain.
bearbeitet von stitchesqt am 03.06.2017, 00:15
#49 vor 3 Jahren
reflex1337 47 Beiträge
Es nennt sich nicht umsonst "Taktik-Shooter", auch wenn man heutzutage wenig davon sieht.
#50 vor 3 Jahren
Aimlevel 0 Beiträge
b0i:

Zählen die rws nicht nur bei rundensieg und werden mit den gespielten runden verrechnet?
Macht ja dann keinen sinn nur auf kills/dmg zu gehen?

round win share

Und nein von RWS kann man kein Skillniveau ableiten. Dazu bräuchte es ergänzend die Info wieviel % vom Teammoney derjenige Spieler verbraucht. Es gibt Spieler die sind ausschließlich am pushen und hunten, sterben oft, machen natürlich auch dementsprechend viele frags. trotzdem bestraft rws gute csler die als supporter auftreten, sehr gute flashbangs geben und waffen legen.
bearbeitet von Aimlevel am 03.06.2017, 12:37
2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz